das muss ich euch jetzt erzählen!

aha gut zuwissen! kostet das registrieren zusätzlich was?! weil ich hab auch nur den Code vom Chip, aber eben keine Karte! :confused: - naja ich werd mal den TA fragen! bzw. wo kann ich das nachlesen ob mein hund registriert ist?

Dann wird er noch nicht registriert sein denke ich mal ;) Frag mal deinen Tierarzt, der soll ihn dann gleich registrieren lassen! Dann bekommst du die Karte zugeschickt, die Registrierung kostet dann extra noch eine Kleinigkeit!

Wie Jutta schon geschrieben hat, und auch ich möchte der Züchterin nicht die Stange halten, aber:

Einige Züchter lassen ihre Welpen chippen, die Registrierung bleibt aber dann den künftigen Welpenbesitzern überlassen! Im Normalfall wird das von den Züchtern und Welpenbesitzern dann auch so vereinbart, gechippt beim Züchter, Registrierung läuft dann über den neuen Besitzer!

Also, jeder der nun nur die Nummer in Impfpass eingetragen hat jedoch keine Karte und keine Unterlagen der Registrierstelle wo nochmal alles genau drinnensteht, sollte nachfragen und registrieren lassen!

Auch bei Orgas und Tierheimen kann sowas mal vorkommen - die Hunde einer Freundin wurden auch bei Abgabe im Tierheim gechippt, nur halt nicht registriert!

Ungeachtet dessen sollte man den Chip zumindest 1 x im Jahr mit dem Lesegerät überprüfen, ob er noch lesbar ist oder womöglich einen Defekt hat! Beim Tierarzt also 1 x jährlich ca. überprüfen lassen und gleich die Registrierstellen abschauen obs aufscheint, dann kann sowas auch nicht passieren ;)

Lg Lisa

jackie wurde auch gleich bei der züchterin gechipt, und war bei ihm preis inbegriffen(klingt das komisch:confused: )
bekommen hab ich das karterl aber auch erst später, also so 2 oder 3 monate oder so, weil die leute von der registrierung unfähig waren. züchterin hat 100x angrufen und wir waren da auch dahinter. irgendwann kam das dann mit der post.

Dann wird er noch nicht registriert sein denke ich mal ;) Frag mal deinen Tierarzt, der soll ihn dann gleich registrieren lassen! Dann bekommst du die Karte zugeschickt, die Registrierung kostet dann extra noch eine Kleinigkeit!

Wie Jutta schon geschrieben hat, und auch ich möchte der Züchterin nicht die Stange halten, aber:

Einige Züchter lassen ihre Welpen chippen, die Registrierung bleibt aber dann den künftigen Welpenbesitzern überlassen! Im Normalfall wird das von den Züchtern und Welpenbesitzern dann auch so vereinbart, gechippt beim Züchter, Registrierung läuft dann über den neuen Besitzer!

Also, jeder der nun nur die Nummer in Impfpass eingetragen hat jedoch keine Karte und keine Unterlagen der Registrierstelle wo nochmal alles genau drinnensteht, sollte nachfragen und registrieren lassen!

Auch bei Orgas und Tierheimen kann sowas mal vorkommen - die Hunde einer Freundin wurden auch bei Abgabe im Tierheim gechippt, nur halt nicht registriert!

Ungeachtet dessen sollte man den Chip zumindest 1 x im Jahr mit dem Lesegerät überprüfen, ob er noch lesbar ist oder womöglich einen Defekt hat! Beim Tierarzt also 1 x jährlich ca. überprüfen lassen und gleich die Registrierstellen abschauen obs aufscheint, dann kann sowas auch nicht passieren ;)

Lg Lisa

dann hätte die Züchterin aber zu mir was sagen müssen, dann hätt ich ihn natürlich gleich registrieren lassen.

Alle TÄ machen das aber nicht, oder?

Neros Chip funzt, denn ich hab ihn bei der Tullner Messe 2005 mitgenommen.

dann hätte die Züchterin aber zu mir was sagen müssen, dann hätt ich ihn natürlich gleich registrieren lassen.

katrin, züchter denken an sowas einfach nicht... vielleicht auch, weil sie eben annehmen, dass sich der hundebesitzer selbst darum kümmert, denn registrieren ist ja im prinzip keine pflicht! natürlich nützt das chippen nix, wenn der hund dann nicht registriert ist, aber es ist eben keine pflicht. mein züchter hat es mir auch nicht gesagt, dass ich lisa noch registrieren lassen soll/muss. ich habe einfach mit meiner ta gesprochen.

Auf der Internetseite von Animaldata hast du die Registrierstellen drinnen, da kannst dir dann einen Tierarzt aussuchen, welcher Animaldata-Registrierungen durchführt und bei dem oder der lasst die Registrierung dann machen!

ja sie hätte was sagen können, kannst sie ja mal drauf ansprechen, so auf die Art wieso sie es nicht mitteilen konnte, dass der Hund zwar von ihr aus gechippt wurde jedoch sie es nicht mitteilen konnte, dass du die Registrierung durchführen musst und du nach Verstreichen so langer Zeit, wo schon allerhand passieren hätte können, selbst durch Nachschau drauf kommen musstest, dass er noch nicht registiert ist!
Ich würde da jetzt (noch) nicht gleich drauflos preschen sondern erst mal nett nachfragen wieso/weshalb sowas passieren konnte!

Auf der Internetseite von Animaldata hast du die Registrierstellen drinnen, da kannst dir dann einen Tierarzt aussuchen, welcher Animaldata-Registrierungen durchführt und bei dem oder der lasst die Registrierung dann machen!

ja sie hätte was sagen können, kannst sie ja mal drauf ansprechen, so auf die Art wieso sie es nicht mitteilen konnte, dass der Hund zwar von ihr aus gechippt wurde jedoch sie es nicht mitteilen konnte, dass du die Registrierung durchführen musst und du nach Verstreichen so langer Zeit, wo schon allerhand passieren hätte können, selbst durch Nachschau drauf kommen musstest, dass er noch nicht registiert ist!
Ich würde da jetzt (noch) nicht gleich drauflos preschen sondern erst mal nett nachfragen wieso/weshalb sowas passieren konnte!

warum sie es mir nicht gesagt hat weiß ich nicht, aber der TA hat es deshalb nicht gemacht weil die gnädige Frau schon soviele Schulden dort offen hat.
Und ich versuch sie schon seit 2 Jahren zu erreichen. :mad:

Du kannst dich zB noch zusätzlich bei einer zweiten Registrierstelle registrieren lassen: Tasso! Kannst selber über´s Internet machen, dauert 5 Minuten, du musst nur die Chipnummer eingeben und alle Daten und nach ein paar Tagen kriegst eine Karte und einen Anhänger zugeschickt, alles gratis!!

www.tasso.de :D

Mir ist da auch was unglaubliches passiert.

Mein Hund wurde mit 12 Wochen in einer Tierklinik gechippt, ich habe das Formular ausgefüllt und mir wurde gesagt dass er von denen registriert wird.
Na das glaub ich denen natürlich.

Über ein Jahr später habe ich mir bei einer TÄ den EU-Impfpass für ihn ausstellen lassen, die den Chip abgelesen hat und mich fragte, ob ich denn weiß dass er keinen österreichischen Chip drinnen hat?? Ähm....nein!!??

Sie meinte jedes Land hat bestimmte Ziffern mit denen die Chipnummer beginnt. Meiner hat nen ungarischen Chip :eek: :rolleyes: Wir vermuten, dass die Leute aus der Tierklinik billig ungarische Chips einkaufen und Geld sparen, indem sie die Hunde dann nicht registrieren.

Denn- registriert war mein Hund auch net!

Wenn der mir verloren gegangen wäre, hätten sie mich in Ungarn gesucht :eek:

Unglaubliche Frechheit! Ich würde heute immer dazu raten das alles genau zu überprüfen!

Ich Registriere alle meine Welpen nur mehr bei Tasso.Mit Animaldata bin ich überhaupt nicht Zufrieden:(.Bei denen Verschwindet immer alles:confused:

@Katrin/Nero:Würde den Hund auch bei Tasso Registrieren lassen.Dauert wirklich nicht lange und du bekommst auch eine Marke und einen Ausweis Zugeschickt und ist KOSTENLOS.

Hier der richtige Link;) : http://www.tiernotruf.org/

Ich Registriere alle meine Welpen nur mehr bei Tasso.Mit Animaldata bin ich überhaupt nicht Zufrieden:(.Bei denen Verschwindet immer alles:confused:

@Katrin/Nero:Würde den Hund auch bei Tasso Registrieren lassen.Dauert wirklich nicht lange und du bekommst auch eine Marke und einen Ausweis Zugeschickt und ist KOSTENLOS.

Hier der richtige Link;) : http://www.tiernotruf.org/

kann ich das ganz alleine im Net registrieren?

Katrin/Nero schrieb:
kann ich das ganz alleine im Net registrieren?
Ja kannst ganz Alleine machen;).Da brauchst du weder einen Tierarzt dazu noch sonst Wen.
Und nach 1-2 Wochen bekommst du alles Zugeschickt und dein Hund ist offiziell Registriert.

Viele Leute die ich Kenne steigen auf Tasso um weil Animaldata so Unzuverlässig ist.
Da würde ich bis heute noch auf meine Welpen Registrierungen warten:mad:.

Naja, das mit dem Registrieren ist sowieso so ein Sache.

Meinen vorigen Hund hab ich vor ca. 7-8 Jahren chippen und bei ACS (Animal Control System, ist in Salzburg zuhause) registrieren lassen.
Hab damals auch eine Art Visitenkarte bekommen, wo die ganzen Daten drauf waren.

Henry wurde bei irgendeinem Vorbesitzer gechippt. Der Vorvorbesitzer (dazwischen war er auf jeden Fall mind. einmal im Tierheim) hat ihn angeblich bei irgendeiner Registrierstelle (ist angeblich in Graz zuhause) über den Tierarzt registrieren lassen.
Als ich ihn übernommen hab, hab ich zuerst einmal von meinen TA schauen lassen, ob er überhaupt einen und vor allem auch den richtigen Chip drinnen hat.
Dann hab ich bei Animal Control System angerufen um meinen alten Schnuffl abzumelden und Henry anzumelden. Da haben die mir gesagt, dass er bei ihnen auf das TH gemeldet ist.

Voll sinnvoll, wenn es zehn verschiedene Registrierstellen gibt, die nicht zusammenlaufen.

Wg. Züchter - von einem guten Züchter erwarte ich mir einen gechipten Welpen. Ob und wo er bereits registriert ist, müsste der Züchter auf jeden Fall dazu sagen!Wenn nicht (was ja auch okay ist), dann soll er das aber auf jeden Fall dem neuen Besitzer sagen.

Oben