Dann wird er noch nicht registriert sein denke ich mal

Frag mal deinen Tierarzt, der soll ihn dann gleich registrieren lassen! Dann bekommst du die Karte zugeschickt, die Registrierung kostet dann extra noch eine Kleinigkeit!
Wie Jutta schon geschrieben hat, und auch ich möchte der Züchterin nicht die Stange halten, aber:
Einige Züchter lassen ihre Welpen chippen, die Registrierung bleibt aber dann den künftigen Welpenbesitzern überlassen! Im Normalfall wird das von den Züchtern und Welpenbesitzern dann auch so vereinbart, gechippt beim Züchter, Registrierung läuft dann über den neuen Besitzer!
Also, jeder der nun nur die Nummer in Impfpass eingetragen hat jedoch keine Karte und keine Unterlagen der Registrierstelle wo nochmal alles genau drinnensteht, sollte nachfragen und registrieren lassen!
Auch bei Orgas und Tierheimen kann sowas mal vorkommen - die Hunde einer Freundin wurden auch bei Abgabe im Tierheim gechippt, nur halt nicht registriert!
Ungeachtet dessen sollte man den Chip zumindest 1 x im Jahr mit dem Lesegerät überprüfen, ob er noch lesbar ist oder womöglich einen Defekt hat! Beim Tierarzt also 1 x jährlich ca. überprüfen lassen und gleich die Registrierstellen abschauen obs aufscheint, dann kann sowas auch nicht passieren
Lg Lisa