Das leidige Thema Vermehrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will dich ja nicht als Lügnerin hinstellen....aber das gehört mit Sicherheit in das Reich der Fabeln:rolleyes:

wenn jemandmal in er nähe ist meldet ihr euch einfach und dann werd ichs euch gern zeigen!!;);)........
was euch ned in kram past ist doch gelogen,schön heile welt spielen!!aber das geht bös an der realität vorbei und das wissen viele auch ganz genau!!

so muss mit meinerm vermehrerhund raus.....hab ja auch noch andere hobbys!!:rolleyes::rolleyes:

Manche Züchter schenken die "FehlerWelpen" ja angeblich auch her..
Keine Ahnung ob das stimmt....

also vom verschenken habe ich persönlich noch nichts gehört und wäre auch "absurd"- denn bei der aufzucht, eines nicht korrekten welpen, steckt genausoviel arbeit dahinter, wie bei einem korrekten welpen. züchter geben jedoch nichtkorrekte welpen unter dem normalen kaufpreis her.

Aber wie ist das mit den Papieren?
Werden die nicht nach der Geburt ausgestellt?
Bzw haben die da nicht alle schon Papiere?
Und die kann man dann einfach so verschwinden lassen?

nein sie haben keine papiere gleich nach der geburt. die werden
nach der meldung vom club bzw zuchtwart ausgestellt. es gibt ja eine wurfabnahme um zu bestätigen, das die welpen gesund und korrekt- oder nicht- sind...

lg

deswegen schreib ich doch die ganze zeit es sind meine erfahrungen HIER.oder dürfen hier nur österreiche schreiben??dann muss man das in den forenregeln bitte auch so mitteilen!!

meien Liebe dann musst du dezidiert schreiben VDH Züchter. Du schreibst aber alle Züchter sidn geldgierig usw. Soll ich dir deine AUssagen zitieren falls du sie vergessen hast? Un ddies empfind eich als seriöser österreichischer Züchter als eine Frechheit. So einfach ist das. Und ich warte noch immer auf die beantwortung meiner fragen und auf deine Aussage bezüglich realer Kosten von Welpenaufzucht.

Die Papiere werden ja vom züchter beantragt und wenn der nur sagen wir 5 Welpen meldet, obwohls 6 waren, wird dies niemand nachprüfen können.

Sachen gibts.. Org...
Und was wäre, (is vlt a bissl weit her geholt, für unseren Fall aber nicht uninteressant) wenn der Züchter sich Hunde aus Ungarn billig holt und den einfach zu dem Wurf dazugibt?

Sprich: Mutter hat 4 eigene Junge und Züchter kauft 4 weitere ein.
Kann er dann 8 Welpen-Papiere beantragen?

so hab jetzt mal nachgelesen und ich muss sagen, ihr dreht euch im kreis, es werdet nie zu einer einigung kommen

so und wieder mal pocorn und cola holen geh und mich gemütlich zurücklehn und weiterlese :D

Sachen gibts.. Org...
Und was wäre, (is vlt a bissl weit her geholt, für unseren Fall aber nicht uninteressant) wenn der Züchter sich Hunde aus Ungarn billig holt und den einfach zu dem Wurf dazugibt?

Ja könnte er...allerdings könnte es ganz große schlimme folgen haben für den Züchter, wenn das rauskommt.. und es kann immer passieren, das der Club DNA Stichproben machen lässt...

Übrigens würde ein SERIÖSER Züchter, NICHT das Risiko eingehen sich Viruskrankheiten einzuschleppen und somit das Leben der Welpen aufs Spiel zu setzen...

Und wie sollen die Welpen gleich nach der Geburt Papiere haben?
Mir starb ein B-Ling mit 4 Tagen...er steht auf dem Wurfabnahme blatt als tot drauf, Papiere brauche ich für ihn nimmer beantragen.

und ich eben nicht,so einfach ist das!!und da es nicht verboten ist bin ich auch kein schlimmer mensch!!:D:D,so nun könnt ihr weiter heile welt in österreich spielen!!:p:p

Nein du gehst ja lieber zum Vermehrer der null ahnung davon hat was er tut. Ist doch viel besser als zu einen Züchter zu gehen der laufend neue seminare besucht und sich wirklich auskennt.

woher wisst ihr soo genau ,dass es wirklich der vater eures hundes ist der da in den papieren steht,wenns schon unfälle gab,wo der züchter nicht mal wusste wer auf der hpndin war??

und damit beweist du das du wirklich keine ahnung von zuchtvorschiften und dergleichen hast.
auch bei hunden kann und wird ein DNA test gemacht, wenn es gefordert ist, und begründeter verdacht besteht. welcher seriöse züchter würde sich auf ein derartiges risiko einlassen? vor allen dingen...sowas ist in KEINEM FALL eine SERIÖSE GUTE ZUCHT.

wir schon oft gesagt, wissen wir züchter sehr wohl das es auch in unsren kreisen schwarze schafe gibt. mit regeln vorschriften und vorgaben sowie kontrollen wird daran gearbeitet um diese auszumerzen.

nimm mal deine brille ab, und guck über den rand deiner nase...es gibt länder ausser dem deinen, und auch nicht nur den VDH, die welt ist größer als deine handvoll bekannter und züchter die du kennst.

keiner spricht hier jemanden sein glück mit einem pinschpudeldackelbeagle ab, es ist schön für dich, wenn du deinen lebensfreund gefunden hast und der gesund und ok ist (solls noch lang so bleiben). allerdings die züchter derart zu verteufeln wie du es tust ist nicht ok.

ach ja nochwas, bezüglich deiner preisberechnung:
du verwendest immerwieder die aussage, das kann man dem welpenkäufer nicht anrechnen, und das oder jenes ist eine frechheit dem zukünftigen besitzer mitzahlen zulassen....
hast du eigentlich eine ahnung wodurch sich preise (und hier ists egal um was es sich handelt, milch, brot, auto, buch, ....) zusammensetzten? wieviele euronen du bezahlst, die deiner meinung nach nicht gerechtfertigt sind????

ach ja und nochwas, bezüglich deiner freundin, sie konnte nicht zu den tierheimen mit den welpen kommen damals? warum nicht frag ich mich.
auch in D fahren züge, und man kommt überall hin. einzig die zeit muss man sich nehmen, dann klappts auch mit dem welpen.
wenn man allerdings nur die einfache *hey das ist ja nebenan* variante sieht, dann mach ich mir meine gedanken ob da ein lebendiger hund die richtige wahl ist......

Sachen gibts.. Org...

..schwer zu timen wenn nicht der TA mitmacht ,..ein paar tage unterschied sind grad in den ersten wochen extrem auffällig.

so muss mit meinerm vermehrerhund raus.....hab ja auch noch andere hobbys!!:rolleyes::rolleyes:

Ach, imme rdann wenn du nicht weiter weißt :-) Ich hoffe du benatwortets noch meien Frage nach dem österreichischen Tierheim, sonst müssne wir es in dn Bereich Märchen einordnen, und dann kann sich jeder User selbst denken was von deinen Worten zu halten ist.

Außerdem hätte ich nun gerne dezidiert Antwort zu der Kostenaufstellung von seriöser Welpenaufzucht. Du hast uns Züchtenr unterstellt wir verdienen an Zucht udn da sist unser einziger Beweggrund. Bist du zu feige oder sonst was um einzugestehen dass die Realität eine nadere ist als du sie dir zurecht gelegt hast? Bist du zu feige darauf zu antworten? wenn ja dann denke ich hat jeder User das richtige Bild was von der zu halten ist. Viel heiße Luft um nichts.

und da es nicht verboten ist bin ich auch kein schlimmer mensch!!

Dies ist der springende Punkt, es gehört eben verboten!!

Wenn wer ein wirkliches Interesse an Mixzucht hat, es gibt ja auch z.b. die Herder-Mixe für den Leistungsport oder für Behörden, dann kann er dies gerne offiziell machen, dann aber mit allem was dazugehört, nämlich die nötige Dokumentation um diesen Mix als Rasse anerkennen zu lassen!

Aber ich mal mal so auf lustig und tralala, nicht nachvollziehbare Gschichteln gehören verboten!

und ich eben nicht,so einfach ist das!!

Tja dann unterstützt du eben sinnlose Vermehrung. dann steh halt dazu und fertig. Aber rede es nicht schön.

und da es nicht verboten ist bin ich auch kein schlimmer mensch!!:D,

Ein schlimmer Mensch sicherlich nicht, eher ein gedankenloser, selbegoistischer Mensch den nur die eigenen Belange kümmern(ich will Mix, nicht vom Tierheim, der Rest interessiert mich nicht)
so nun könnt ihr weiter heile welt in österreich spielen!!:p:p

Wir spielen keine heile Welt, aber im Gegensatz zu dir sind wir realistisch und können vor allem Fragen beantworten und mit Fakten Stellung beziehen. Etwas wovon du weit entfernt bist.

ich bin dafür das wir @diggersdiva einfach ignorieren..
denn sie hat nie gelernt mit niveau zu argumentieren bzw disskutieren..
denn wer so umsich schlägt ist meistens im unrecht ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben