Das leidige Thema Vermehrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das sit es eben, und da bekanntlich viel zum wollen nicht fähig sind muss man ihnen leider wiedermal helfen...

Ich hab da mal ein Satz gelesen:
Einige Mensch machen sich mehr Gedanken wenn es um ein neues Auto geht als wie wenn es um einen Welpen geht.

Wohl leider bei einigen ganz zutreffend.

es gibt auch menschen die andere erfahrungen gemacht haben und dennen zu unterstellen sie wollen nicht nachdenken ist bisschen einseitig!!nein sie wollen sich von dir keine meinung aufzwängen lassen,aber das ist schon immer dein problem,auch andere meinungen zu akzeptieren-leider!!

Hi

Tja und auch hier liegst du wieder falsch. Jemand wie du bekommt bei einem seriösen Züchter sicher keinen Hund wenn du so auftrittst wie hier. Hudn gegen Geld? Träume weiter. Wenn mir der interessent nicht passt geht er, egal wieviel Geld er hat. Wie sage ich immer:

Einen Black Dream Wolves kann man nicht kaufen, denn muss man sich verdienen.

Übrigens zu meiner AUfstellung der wirklichen Kosten kam auch noch imme rkein Kommentar. Passt dir wohl nicht in den Kram, dass Welpenaufzucht halt nicht nur ein paar Euros kostet wenn man es richtig macht.

naja ich weiss ja was hier abgeht und hier ists nunmal so,obs dir passt oder nicht!!ich behaupte doch auch nicht dass du lügst oder??also unterstell mir nicht immer sowas!!
was mir in kram passt oder nicht das spielt doch keine rolle!!ich will keinen zuchthund und aus,euch passts eher nicht in kram ,dass es menschen gibt die mit mixen glücklicher sind,denn wer geht denn dsuernd unter die gürellinie mit privaten angriffen????ich sicher nicht!!

@diva Ja freilich...:cool:

Wenn er wirklich offiziell ist und es bei deiesm Rasseclub einen Zuchtwart gibt der die Welpen begutachtet ists ntrülich schwierig, aber früher haben einige es auch geschafft die Fehlfarben-Welpen "loszuwerden" ohne das es wer bemerkt...
Aber unter offiziellen FCI Züchter wirds eher nicht der Fall sein, ausser wie gesagt der Welpe hat fatale Mängel...

Manche Züchter schenken die "FehlerWelpen" ja angeblich auch her..
Keine Ahnung ob das stimmt....

Aber wie ist das mit den Papieren?
Werden die nicht nach der Geburt ausgestellt?
Bzw haben die da nicht alle schon Papiere?
Und die kann man dann einfach so verschwinden lassen?

deswegen wurden die hunde auch ohne papiere verkauft und alles untern tisch gekehrt,weils vermutlich inzucht war!!

Du das im VDH so einige sim argen liegt ist nichts neues. Ich frage mich nur was wir als Österreicher damit zutun haben? ich kann dir sofort sagen warum ich in D sicher keinen Siberian Husky kaufen würde. Aber das hat doch nichts mit anderen FCI Ländern und Züchtern zutun. Oder sidn wir jetzt für alle verantwortlich. Wenn du über den VDH herziehen willst such dir ein D Forum.

Hast den Züchter wenn er ja so offiziel ist wenigstens beim VDH gemeldet?
Mach mal Nägel mit Köpfen anstelle groß rumzutönen wie schelcht die Züchter nicht sind....

ich dachte du hats damals mitverfolgt,ich frische mal dein gedächtnis auf,denn ich habs paar seiten zuvor schon geschrieben,dass der polizeilich gesucht wird!!also haben das wohl mehrere gemeldet!!:rolleyes::rolleyes:und ausserdem war bei uns das vet auch dran!aber als es soweit war,war seine hundeschule zu und er sammt den dutzend hunden weg!!

es gibt auch menschen die andere erfahrungen gemacht haben und dennen zu unterstellen sie wollen nicht nachdenken ist bisschen einseitig!!nein sie wollen sich von dir keine meinung aufzwängen lassen,aber das ist schon immer dein problem,auch andere meinungen zu akzeptieren-leider!!

Nein ich kann nur Meinungen nicht akzeptieren die von der Wirklichkeit soweit entfernt sind wie die Erde von Alpha Centauri :p

Und wenn es wer nicht schafft für seine Wunschrasse einen guten Züchter zu finden (egal welcher Verband), dann hats wohl andere Gründe (und manch seriöser Züchter wird da sehr gute Gründe haben)

ich dachte du hats damals mitverfolgt,ich frische mal dein gedächtnis auf,denn ich habs paar seiten zuvor schon geschrieben,dass der polizeilich gesucht wird!!also haben das wohl mehrere gemeldet!!und ausserdem war bei uns das vet auch dran!aber als es soweit war,war seine hundeschule zu und er sammt den dutzend hunden weg!!

Aha wegen einem Schwarzwurf sucht ihn die Polizei, eh klar, da leigt wohl mehr im argen...

Du das im VDH so einige sim argen liegt ist nichts neues. Ich frage mich nur was wir als Österreicher damit zutun haben? ich kann dir sofort sagen warum ich in D sicher keinen Siberian Husky kaufen würde. Aber das hat doch nichts mit anderen FCI Ländern und Züchtern zutun. Oder sidn wir jetzt für alle verantwortlich. Wenn du über den VDH herziehen willst such dir ein D Forum.

deswegen schreib ich doch die ganze zeit es sind meine erfahrungen HIER.oder dürfen hier nur österreiche schreiben??dann muss man das in den forenregeln bitte auch so mitteilen!!

deswegen wurden die hunde auch ohne papiere verkauft und alles untern tisch gekehrt,weils vermutlich inzucht war!!

Verein melden, Dachverband melden...
Und nicht über alle Züchter schimpfen - weil du komischerweise nur schlechte Züchter kennst..

Ich zb. mag es auch nicht wenn man einen Hund bei mir anzahlt bzw. würde ich es NIE verlangen..
Klar ist man als Züchter auf der sichereren Seite, weil man das Geld einbehalten kann, wenn der Käufer nicht kommt.. ich möchte aber nicht, das der Welpe nur geholt wird, weil man sonst die Anzahlung umsonst gemacht hat...

Ich werde meine Mädels auch nicht decken lassen, wenn ich sehe das noch 5 andere Züchter gerade Würfe haben. Denn ich möchte meine Welpenleute aussuchen können, vorher bleibt der Welpe, bevor ich ihn an jemanden verkaufe der mir ungeeignet erscheint... ich hab bei meinem A-Wurf 3 Leuten abgesagt, die sofort gezahlt hätten und auch jetzt beim B-Wurf schon einer Dame.... ICH habe die Verantwortung für die Zwerge und ich würde es mir nie verzeihen wenn es ihnen nicht gut gehen würde.

Ich mache Jährlich Welpentreffen und kann meine Nachzuchten jederzeit besuchen...eine Familie mit einem Rüden aus meinem A-Wurf sind schon ganz traurig weil wir uns vor Juli nicht sehen knnen - da ich halt gerade Welpen habe...

Ich kenne auch Züchter - die absolut gut sind und wissen was sie tun- aber 30 und mehr Welpen im Jahr haben, das möchte ICH nicht, auch wenn es bei den Züchtern klappt und die Hunde absolut tolle Hunde sind, aber ich muss auch arbeiten gehen und kann mir nicht vorstellen 30 SUPER Leute im Jahr zu finden, die einen Collie wollen ;)

naja ich weiss ja was hier abgeht und hier ists nunmal so,obs dir passt oder nicht!!ich behaupte doch auch nicht dass du lügst oder??also unterstell mir nicht immer sowas!!
was mir in kram passt oder nicht das spielt doch keine rolle!!ich will keinen zuchthund und aus,euch passts eher nicht in kram ,dass es menschen gibt die mit mixen glücklicher sind,denn wer geht denn dsuernd unter die gürellinie mit privaten angriffen????ich sicher nicht!!

Äh...
DU machst doch die ganze Zeit die Züchter und Rassehunde schlecht.
Somit sagt mir das, dass es Dir nicht in den Kram passt, dass es eben Leute gibt die KEINE Mixe haben wollen...
Warum drehst DU alles um? :mad:

und dreimal darfst du raten ,warum uns der schäferhundzüchter damals die welpen im alter von 4 wochen vor die türe gesetzt hat....wäre das rausgekommen,hätte er die hündin aus der zucht nehmen müssen....
man kann auch im vdh soviel verheimlichen und verschwinden lassen!!

woher wisst ihr soo genau ,dass es wirklich der vater eures hundes ist der da in den papieren steht,wenns schon unfälle gab,wo der züchter nicht mal wusste wer auf der hpndin war??

Ich will dich ja nicht als Lügnerin hinstellen....aber das gehört mit Sicherheit in das Reich der Fabeln:rolleyes:

Warum greiffst du jeden an?? Wenn du nicht zu den Vermehrern gehören willst dann hol dir das nächste mal nen Mix aus dem Th oder geh zu einen Fci Züchter. Wo ist das Problem grade???
Für mich gehörst du einfach zu denen die Vermehrer unterstützen und nicht weiterdenken. Was glaubst wird in ein paar jahren sein wenn alle nur noch zu Vermehrer rennen die ja null ahnung von Genetik, Rasse und Aufzucht haben???
Hast an das schon gedacht?? Hast schonmal gedacht, dass gewisse Züchter ihre Rasse wieder gesünder züchten wollen??
Ach ja ich würd auch gerne wissen was du zu dieser Zahlungsaufstellung sagst.
Ehrlich mich hats am Ar... gesetzt wie ich das zum ersten mal sah. Ich war auch zuerst so wie du. Wollte uach nicht glauben, dass Zucht wirklich auch was bringt. Ich lernte über Krankheiten, Genetik, Aufzucht und Zucht was und begriff dass es nur so weitergehen kann mit unseren Hunden wenn wir gute Züchter beim FCI haben

Aber wie ist das mit den Papieren?
Werden die nicht nach der Geburt ausgestellt?
Bzw haben die da nicht alle schon Papiere?
Und die kann man dann einfach so verschwinden lassen?

Die Papiere werden ja vom züchter beantragt und wenn der nur sagen wir 5 Welpen meldet, obwohls 6 waren, wird dies niemand nachprüfen können.

Äh...
DU machst doch die ganze Zeit die Züchter und Rassehunde schlecht.
Somit sagt mir das, dass es Dir nicht in den Kram passt, dass es eben Leute gibt die KEINE Mixe haben wollen...
Warum drehst DU alles um? :mad:

nee ich schreib doch dauernd dass es sicher auch gute gibt!!!!!und ich aschreib doch ned alle rassehunde sind krank!!wo denn bitte??
ihr schreibt doch alle die nen mixhund haben unterstützen vermehrer oder sind heimlich selber vermehrer!!!!LESEN!!!!!!!!!!!
und ich sagte JEDER WIE ER MAG!!!!!!!

UND DAS IST DAS WAS IHR NICHT AKZEPTIEREN KÖNNT!!!!!

Aber unter offiziellen FCI Züchter wirds eher nicht der Fall sein, ausser wie gesagt der Welpe hat fatale Mängel...

Geht aber auch anders !!!

Ich kannte die züchterin schon recht gut befor ich die kleine bekommen hab, retriever waren aber eher nicht ganz so mein fall :o.

Eines tages hat sich mich aber angerufen, sie habe aus dem letzten wurf ein mädchen das eine verkrüppelte vorderpfote hat.
Laut TA mit hoher warscheindlichkeit ein problem mit der nabelschnur die sich um die pfote gewickelt habe.

Leider ist nicht abzusehen wie sich das weiter entwickelt und das mädchen darf aus sicherheitsgründen auch nicht zur zucht verwendet werden.

Da sie daher quasi eh unverkäuflich ist, sucht sie lieber gleich selber für einen guten platz,..nein geld spielt in diesem falle keine rolle, nur der gute platz und das man eben auf ihre "besonderheit" eingeht.

..krutz um , ein paar tage später war ich "flummi treiber",.. ich konnte dem weissen pelzknödel net wiederstehen :).

Die züchterin steht aber voll zu "ihrem" hund , die kleine bekam sämtliche papiere von Ihr, sie ist auch voll eingetragen usw.

naja ich weiss ja was hier abgeht und hier ists nunmal so,obs dir passt oder nicht!!ich

Weil diu wenige Züchter kennst, weißt du natürlich alles? Das ist so wie mit dem österreichischen Tierheim. Auch hier warten wir noch auf den Namen um zu überprüfen.

behaupte doch auch nicht dass du lügst oder??also unterstell mir nicht immer sowas!!

Wenn du behauptest seriöse Züchter tauschen nur Geld gegen Hund lügst du. Ist einfach so.

ich will keinen zuchthund und aus,euch passts eher nicht in kram ,dass es menschen gibt die mit mixen glücklicher sind,denn wer geht denn dsuernd unter die gürellinie mit privaten angriffen????ich sicher nicht!!

Doch nicht wieder diese Leier. ich MAG Mixe udn ich finde es toll das Leute Mixe halten abernicht aus sinnlosen Vermehrungen udn unnötigen Hoppalas, es gibt genug Notfallshunde und auch Welpen. Dazu muss niemand Mixe produzieren. So einfach ist das. Und unter die Gürtellinie gehst lediglich du, indem du seriösen Züchtern Dinge unterstellst die schon an Rufmord grenzen.

Und wie gesgat sei so nett und beantworte doch endlich unsere Fragen undsuche nciht ständig Ausflüchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben