deswegen wurden die hunde auch ohne papiere verkauft und alles untern tisch gekehrt,weils vermutlich inzucht war!!
Verein melden, Dachverband melden...
Und nicht über alle Züchter schimpfen - weil du komischerweise nur schlechte Züchter kennst..
Ich zb. mag es auch nicht wenn man einen Hund bei mir anzahlt bzw. würde ich es NIE verlangen..
Klar ist man als Züchter auf der sichereren Seite, weil man das Geld einbehalten kann, wenn der Käufer nicht kommt.. ich möchte aber nicht, das der Welpe nur geholt wird, weil man sonst die Anzahlung umsonst gemacht hat...
Ich werde meine Mädels auch nicht decken lassen, wenn ich sehe das noch 5 andere Züchter gerade Würfe haben. Denn ich möchte meine Welpenleute aussuchen können, vorher bleibt der Welpe, bevor ich ihn an jemanden verkaufe der mir ungeeignet erscheint... ich hab bei meinem A-Wurf 3 Leuten abgesagt, die sofort gezahlt hätten und auch jetzt beim B-Wurf schon einer Dame.... ICH habe die Verantwortung für die Zwerge und ich würde es mir nie verzeihen wenn es ihnen nicht gut gehen würde.
Ich mache Jährlich Welpentreffen und kann meine Nachzuchten jederzeit besuchen...eine Familie mit einem Rüden aus meinem A-Wurf sind schon ganz traurig weil wir uns vor Juli nicht sehen knnen - da ich halt gerade Welpen habe...
Ich kenne auch Züchter - die absolut gut sind und wissen was sie tun- aber 30 und mehr Welpen im Jahr haben, das möchte ICH nicht, auch wenn es bei den Züchtern klappt und die Hunde absolut tolle Hunde sind, aber ich muss auch arbeiten gehen und kann mir nicht vorstellen 30 SUPER Leute im Jahr zu finden, die einen Collie wollen