Das leidige Thema "saugen"

Bonsai schrieb:
Ich sauge auch fast täglich, ist jetzt eine mühsame Angelegenheit, weil ich den Sauger vom Keller ins Erdgeschoß und dann noch in den 1. Stock schleppen muss

Da würd ich investieren und in jedem Stock einen Sauger hinstellen :D

Bonsai schrieb:
Bei meinem neuen Boden sieht man auch viel mehr Haare, vor allem wenn die Sonne reinscheint, einfach gräßlich. Hab mir schon überlegt, ob ich nicht die Hunde ins Tierheim bringen soll, anderseits wegen ihnen wollte ich ja unbedingt ein Haus, also wäre die Überlegung auch nicht wirklich sinnvoll. :D

lg
Bonsai

:D ich hab mir schon überlegt Sammy zu scheren.........so a Nackthund is sicher auch was tolles :p

Flummi schrieb:
Ich weiß wir hatten das schon mal aber trotzdem will ich fragen wie Ihr das handhabt. Also ich sauge jeden Tag und kaum dreh ich mich um sind da schon wieder überall Haare. Früher hat man das nicht so gesehen aber auf meinem jetzigen Boden springt mir das so in die Augen das es weh tut :D

Also: ich sauge 1x könnt aber rein theoretisch den sauger den ganzen Tag draussen lassen und jede 30 Minuten saugen.

Wie gehts euch damit?

Hallo Flummi!
Ohne komisch zu klingen, aber ich glaub halt, das das mit dem Alter:D was zu tun hat! Ich habe auch ni ca. 31/32 den Putzfimmel bekommen! Vorher waren die haare sicher auch da, aber ich hab sie halt vorher nicht gesehen!:D
Lg Petra

Flummi schrieb:
Da würd ich investieren und in jedem Stock einen Sauger hinstellen :D
Genau dasselbe hab ich mir auch schon überlegt, bloß dann stellt sich wieder die Frage: wohin mit dem Ungetüm? :D

lg
Bonsai

Ich sauge einmal in der Woche, ansonsten lass ich durchziehen und sammel die Haare an den Seiten auf ... :eek: :p
Bei 3 Hunden und 4 Katzen wird ma lässig ... :cool: :D
Hab ja gewusst, dass Hunde und Katzen haaren. Hätte mich das gestört, hätt ich mir wohl keine angeschafft. ;)

salinoa2000 schrieb:
]Hab ja gewusst, dass Hunde und Katzen haaren. Hätte mich das gestört, hätt ich mir wohl keine angeschafft. ;) [/COLOR][/FONT]

echt, du wußtest das? :eek: verdammt, da hätt ich mich wohl besser informieren sollen :)
nein, ich denke sie hat vorher nicht weniger gehaart nur auf dem neuen doden sieht man es blöderweise besser :p

vizsla schrieb:
wo bitte nehmt ihr die Zeit her, jeden Tag zu saugen?? Also bei mir würd sich das nicht ausgehen, ich schaff es 1-2 mal in der Woche. ausserdem frustriert mich staubsaugen und ich mach es nur sehr widerwillig.
das frag ich mich auch. ich mein, die zeit hätt ich wahrscheinlich schon, aber ich hasse es. vorher eine halbe stunde alles wegräumen an hundekörben, futterschüsseln, badezimmermatte etc usw.

kann man sich das saugen nicht irgendwie attraktiver machen?:o

salinoa2000 schrieb:
Ich sauge einmal in der Woche, ansonsten lass ich durchziehen und sammel die Haare an den Seiten auf ... :eek: :p
Bei 3 Hunden und 4 Katzen wird ma lässig ... :cool: :D
Hab ja gewusst, dass Hunde und Katzen haaren. Hätte mich das gestört, hätt ich mir wohl keine angeschafft. ;)
das gfallt ma:D

Melde gehorsamst:
Habe zwei langhaarige Hunde
Habe Laminat
Habe einen 08/15 Staubsauger (49.90 Interspar)
Sauge 1x täglich
(nur 1-2x pro Jahr muss ich öfter saugen, da dann beide Hunde komplett abhaaren)

Meine Erkenntnis:
Bei langhaarigen Hunden "knäueln" sich die Haare so schön in gewissen Ecken. Einfach bücken, aufheben und fertig.
Mein erster Hund war ein kurzhaariger (Dobi Mix) und da fand ich noch 2 Jahre nach seinem Tod die sticheligen kurzen Haare.

lg Friese :)

also ich sauge gern:)

was ich gar nicht mag ist aufwischen. mit handschuhen geht das schlecht und ohne handschuhe stinken die hände dann nach essigreiniger oder sonst welchem putzmittel und sind total ausgetrocknet.

wir saugen zur zeit einmal pro tag und wischen einmal pro tag. saugen tu ich, wischen meine mutter - die macht das nämlich ganz gern...:confused:

ich hatte mal eine zeit da glaubte ich, wir können genauso sauber leben wie nicht-hundehalter. die zeit war schnell vorbei - nach ca. einem monat hab ichs aufgegeben:D :D

wie wischt du auf? :confused:

meine hände berühren nur den stiel vom wischmop und da werden die nicht nass :D

hades schrieb:

naja du musst den lappe ja auswaschen wenn er dreckig ist, da taucht man die hände ein. oder wenn da ein ganzer dreck haufen liegt - das muss man ja irgendwie auf den lappen kriegen. und dann bist du fertig, alles ist feucht, die fanny geht durch und alles schaut wieder gleich aus:mad:

hades schrieb:

Aber das Wischtuch muss ja auch ausgewaschen werden :confused: Oder hast du so ein tolles Gerät, wo du automatisch ausdrücken kannst?

Zum Thema Zeit: hab ich eigentlich auch nicht um jeden Tag zu saugen, aber das wird dann ganz auf die Schnell erledigt. Wenn ich heimkomme dann schnapp ich mir gleich den Staubsauger und während ich sauge lass ich mir die Badewanne ein und wenn ich dann fertig bin, dann kann ich gleich in díe Wanne hüpfen. Sonst würd ich halt vor dem Fernseher darauf warten, bis die Wanne voll ist, so mach ich gleich was produktives nebenbei :D

Sauge auch täglich nach der Arbeit... aber einmal mehr haare einmal weniger... Hab mir eigentlich immer gedacht wenn ich einen hund habe wär es schlimmer aber da er wärend ich arbeiten bin bei meiner mutter ist und auch sonst viel drausn u unterwegs ists nicht so arg auch wenn er mal sehr viel drinnen ist das ists auch nicht so wild. Er haart eigentlich gar nicht viel für nen DSH
Nur da hab ich auch so dage da stört mich jedes krümmel. Diese Tage hab ich so alle paar monate einige tage und da könnt ich tag u nacht den sauger rumschwingen....:D
Was bei mir voll für den hugo ist ist der teppich im schlafzimmer so ein blauer etwas längeren.. da hilft normal saugen nix da muss ich am boden griechend ohne aufsatz zentimeter für zentimeter saugen u richtig fest u dann gehen die haare noch immer nicht gescheit raus u verfangen sich im teppich ....:mad: das mach ich so jeden 2 tag... froh bin ich wenn der mal raus kommt...

also ich sauge 1-2 mal die woche.

und das jetzt auch nicht wirklich, weil soooo viele hundehaare rumliegen (luna haart nicht so viel) sondern wenns staubig ist ;)

täglich würd ich das ned packen - ich brauch ja schon lange bis ich die komplette wohnung gesagugt hab - sind ja 120m² und das tu ich mir einfach nicht täglich an :rolleyes: :cool: wischen tu ich viel lieber als saugen, weiß auch nicht wieso ;)

Dani und Siqua schrieb:
das frag ich mich auch. ich mein, die zeit hätt ich wahrscheinlich schon, aber ich hasse es. vorher eine halbe stunde alles wegräumen an hundekörben, futterschüsseln, badezimmermatte etc usw.

kann man sich das saugen nicht irgendwie attraktiver machen?:o

na lass doch einfach so einen Nacktputzer kommen :D :D :D

Hab nen "Nackthund" der so gut wie gar nicht haart - sauge max. 1x pro Woche ;)

Oben