Das leidige Thema "saugen"

Flummi

Super Knochen
Ich weiß wir hatten das schon mal aber trotzdem will ich fragen wie Ihr das handhabt. Also ich sauge jeden Tag und kaum dreh ich mich um sind da schon wieder überall Haare. Früher hat man das nicht so gesehen aber auf meinem jetzigen Boden springt mir das so in die Augen das es weh tut :D

Also: ich sauge 1x könnt aber rein theoretisch den sauger den ganzen Tag draussen lassen und jede 30 Minuten saugen.

Wie gehts euch damit?

am boden, teppich,.. sind eigentlich fast keine haare da unsere katze fast nur auf der bank und auf sesseln liegt. die saugen wir ziemlich oft ab, aber nicht öfter als einmal am tag.
so hält sich das ganze in grenzen ;)

Habe jetzt zu Weihnachten von meinen Schwiegereltern den Dyson Staubsauger speziell für Tierhaare bekommen, und jetzt kann ich mich nicht mehr beklagen ;)

bei uns (3 Katzen, ein Hund) ist das genauso! :(

Wir saugen auch jeden tag u kaum dreht man sich um sind wieder haare da ..., noch dazu ist bei uns das saugen sehr anstrengen da kisha eine antisympathie gegenüber dem staubsauer hegt u ihn jedesmal "angreifen" will und mir durch die ganze wohnung nachläuft u immer wieder reinbeissn will ...

Am schlimmsten ist es am teppich, vor kurzem bin ich ihn "abgerabbelt" damit ich die haare ganz raus krieg!

lg sany

Pez_83 schrieb:
Habe jetzt zu Weihnachten von meinen Schwiegereltern den Dyson Staubsauger speziell für Tierhaare bekommen, und jetzt kann ich mich nicht mehr beklagen ;)

Wieso es kommen ja auch beim besten Sauger Haare nach, oder nicht? :eek: :D

PS: Den Dyson haben wir im Haus und ich hasse ihn...gutes Styling aber sonst a Dreck die Stange so dick das man fast nirgendwo drunterkommt usw.. :mad:

Pez_83 schrieb:
Ja die Haare haben wir schon, aber ich kann sie jetzt mühelos vom Boden und Teppich entfernen :)

Ach, mühelos kann ich es auch weil ich ja keine Teppiche habe und das saugen daher ja nicht schwer geht *gg* Nur ich könnts halt STÄNDIG tun :rolleyes:

ich hab das problem nicht, da mein hundi sehr wenig haart und ich auch zugeben muss das ich nicht jedem haar nachrenn ;)
ich saug so 1-2 mal die woche wenns mich freut :cool:
zwischendurch wird öfter zusammen gekehrt, aber das mehr wegen der fusseln vom teppich etc. als wegen den haaren :D

Ist bei uns genauso. Sobald ich den Sauger weggeräumt habe, sind schon wieder neue Haare da. Und bei meinem Boden sieht man die Haare ja extrem, da entgeht einem nichts :rolleyes:

Jedenfalls sauge ich auch jeden Tag aber es schaut trotzdem immer so aus, als ob ich den Sauger schon Wochen nicht mehr in der Hand gehabt hätte :o

Eora schrieb:
Ja, ich leide sehr :p

Jedes verd..... Haar sieht man *grrrrrrr*

Ja bei meinem Boden auch...jetzt sauge ich immer und dann hab ich den Mikrofaser Wischer rumstehen und mit dem fahr ich dann den ganzen Tag verteilt immer mal wieder durch...es nervt :rolleyes: :)

Meine Weiße verliert unglaublich viele Haare:rolleyes: ich könnt schon einen 2. Weißen Schäfer stricken, mit der Menge.
Ich sauge einmal am Tag und trotzdem liegen die Teile überall rum.
Und mit meinen Pullovern kann ich nirgends mehr hingehen, überall weiße
Wolle drauf...:)

Ich warte schon hart drauf, das die automatischen Staubsauger endlich
was taugen, die man jetzt bekommt sind für die Fisch, aber wenn die mal
ein richtig gutes Model auf den Markt bringen, wird eins gekauft, egal
was es kostet.......

karar schrieb:
ich hab das problem nicht, da mein hundi sehr wenig haart und ich auch zugeben muss das ich nicht jedem haar nachrenn ;)
ich saug so 1-2 mal die woche wenns mich freut :cool:
zwischendurch wird öfter zusammen gekehrt, aber das mehr wegen der fusseln vom teppich etc. als wegen den haaren :D

da schließ ich mich doch an. bin ja nicht zum saugen geboren worden :D

wo bitte nehmt ihr die Zeit her, jeden Tag zu saugen?? Also bei mir würd sich das nicht ausgehen, ich schaff es 1-2 mal in der Woche. ausserdem frustriert mich staubsaugen und ich mach es nur sehr widerwillig.

Mir gehts auch so, Sammy haart auch so viel und bei meinem Boden sieht man jedes schwarze Haar :( .
Bei mir läuft das so ab: ich saug, bin fertig, räum den Sauger weg, Sammy geht ins Wohnzimmer und was macht er dann am frisch gesaugten Boden: so richtig schön SCHÜTTELN *ggrrr*.........dafür könnt ich ihn jedesmal würgen :cool: .
Natürlich schauts danach wieder aus, als hätt ich gar nicht gesaugt :eek:.
Aber was solls, in einer Wohnung mit einem Haustier, kann es nicht "klinisch" sauber sein :D

vizsla schrieb:
wo bitte nehmt ihr die Zeit her, jeden Tag zu saugen??
Statt fernschauen, gibts staubsaugen :D.

Ich sauge auch fast täglich, ist jetzt eine mühsame Angelegenheit, weil ich den Sauger vom Keller ins Erdgeschoß und dann noch in den 1. Stock schleppen muss und die vielen Stufen wie ein Magnet die Haare anziehen.

Bei meinem neuen Boden sieht man auch viel mehr Haare, vor allem wenn die Sonne reinscheint, einfach gräßlich. Hab mir schon überlegt, ob ich nicht die Hunde ins Tierheim bringen soll, anderseits wegen ihnen wollte ich ja unbedingt ein Haus, also wäre die Überlegung auch nicht wirklich sinnvoll. :D

lg
Bonsai

Oben