Das ist mal ein richtiger Hund

Ein wunderschöner Hund - Kangal`s gehören - glaub ich - zu den Herdenschutzhunden.
Wir hatten auch so "einen Riesen" bei uns im TH L. Ein ganz ein Lieber, hat einen Superplatz bekommen:):):):):)

Gruss Amanda

Ja eben, ich möchte nichts überstürzen oder erzwingen. Ich glaub zwar nicht dass heuer noch ein Hund einzieht aber sollte mir ein Herzenshund unter kommen, werde ich ihm auch nicht die Tür vor der Nase zuhauen. ;)

das hab ich auch gesagt. und überhaupt - wer nimmt sich schon im herbst od winter wieder einen hund, da kann man einmal genießen, im winter nicht rausgehen zu müssen...
es hat genau eine woche gedauert - dann waren wir im tierheim "nur schauen", dann neue körbchen, futterschüssel und "erstausstattung" kaufen und dann zurück, den hund abholen...:D

Ein wunderschöner Hund - Kangal`s gehören - glaub ich - zu den Herdenschutzhunden.
Wir hatten auch so "einen Riesen" bei uns im TH L. Ein ganz ein Lieber, hat einen Superplatz bekommen:):):):):)

Gruss Amanda

Ja ein Kangal ist ein Herdenschutzhund, wir haben nur Spaß gemacht bzgl. Hütehund. ;)

das hab ich auch gesagt. und überhaupt - wer nimmt sich schon im herbst od winter wieder einen hund, da kann man einmal genießen, im winter nicht rausgehen zu müssen...
es hat genau eine woche gedauert - dann waren wir im tierheim "nur schauen", dann neue körbchen, futterschüssel und "erstausstattung" kaufen und dann zurück, den hund abholen...:D

Ja so kann´s natürlich auch gehen. Mal schauen wie lang ich es ohne Hund aushalte. Mir ist total fad und ich weiß gar nicht was ich mit der vielen Freizeit anfangen soll. :o

Jedenfalls ist das ein sehr rückenschonender Hund :D, Ich wünsch dem Hund alles Gute , dir alles Gute und vielleicht euch alles Gute ? :)

:o Tut Leid, wenn ich jetzt als Spaßbremse fungiere, aber ich finde es verantwortungslos vom TH, jemanden einen Kangal einfach so und noch dazu ohne Beißkorb mit zu geben!

Der mag noch so lieb und nett sein, er braucht nur einen einzigen Hund oder Menschen zu erspähen der ihm nicht so passt. Dann dreht er im Verhalten schneller um als man den Gedanken zu Ende denkt.

Die meisten Kangals die im Flachgau und im angrenzenden Bayern in den TH sitzen, stammen von einem türkischen Vermehrer aus Obertrum. Diese Hunde wurden und werden aggressiv aufgezogen, damit sie extrem wehrhaft sind. Sie finden ihre Plätze größtenteils in einer Szene wo man Wert auf einen starken Hund legt.

Ich habe vor Jahren zwei so Riesenkälber ganz blauäugig (:o) auf der Straße eingefangen, bzw. in mein Auto gelockt und anschließend ein wenig Einblick in die Kangal Szene im Flachgau bekommen.

(ich hoffe du lässt dich nicht in etwas hinein theatern, von wegen der steht dir, etc.)

Jedenfalls ist das ein sehr rückenschonender Hund :D, Ich wünsch dem Hund alles Gute , dir alles Gute und vielleicht euch alles Gute ? :)

Das ist lieb von dir aber ein Kangal kommt mir nicht ins Haus. ;)
Diese Größe wär sogar mir zu viel. Außerdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass ein Hund in dieser Größe extrem viel kosten kann, zb wenn er im Alter div. Krankheiten hat. Da hat mir meine Hündin schon gereicht. :eek:;)

:o Tut Leid, wenn ich jetzt als Spaßbremse fungiere, aber ich finde es verantwortungslos vom TH, jemanden einen Kangal einfach so und noch dazu ohne Beißkorb mit zu geben!

Der mag noch so lieb und nett sein, er braucht nur einen einzigen Hund oder Menschen zu erspähen der ihm nicht so passt. Dann dreht er im Verhalten schneller um als man den Gedanken zu Ende denkt.

Die meisten Kangals die im Flachgau und im angrenzenden Bayern in den TH sitzen, stammen von einem türkischen Vermehrer aus Obertrum. Diese Hunde wurden und werden aggressiv aufgezogen, damit sie extrem wehrhaft sind. Sie finden ihre Plätze größtenteils in einer Szene wo man Wert auf einen starken Hund legt.

Ich habe vor Jahren zwei so Riesenkälber ganz blauäugig (:o) auf der Straße eingefangen, bzw. in mein Auto gelockt und anschließend ein wenig Einblick in die Kangal Szene im Flachgau bekommen.

(ich hoffe du lässt dich nicht in etwas hinein theatern, von wegen der steht dir, etc.)

Bedenken hatte ich anfangs auch weil ich noch nie so ein Kaliber an der Leine hatte, aber mir wurde versichert, der ist ganz brav. :rolleyes::)
Ich war vor kurzem schon mal in diesem Tierheim, Katzenzubehör von meiner Tante abgeben und da war eine Familie ohne Hundeerfahrung mit dem Kangal Gassi. Das weiß ich weil ich am Parkplatz dann ein bisschen mit denen geplaudert hab weil die dachten ich hätte meine Hündin grad aus dem Tierheim geholt, aber die war nur so mit. :p
Jedenfalls hab ich wenigstens schon einen eigenen Hund gehabt, aber das hilft mir eh auch nichts wenn ein Kangal ausrasten würde. :o:(

Aber Gabi glaubst echt dass die den Hund rausgeben würden, wenn der nicht unbedenklich wäre? :confused::o:(

Das ist lieb von dir aber ein Kangal kommt mir nicht ins Haus. ;)
Diese Größe wär sogar mir zu viel. Außerdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass ein Hund in dieser Größe extrem viel kosten kann, zb wenn er im Alter div. Krankheiten hat. Da hat mir meine Hündin schon gereicht. :eek:;)

Um Himmels willen, so ernst war mein Posting dann wieder auch nicht gemeint, aber auf die Idee dass der Hund ohne MK eine potentielle Gefahr sein könnte, auf die bin ich nicht gekommen :eek:, er hat dich ja offenbar nicht gebissen :):D

Um Himmels willen, so ernst war mein Posting dann wieder auch nicht gemeint, aber auf die Idee dass der Hund ohne MK eine potentielle Gefahr sein könnte, auf die bin ich nicht gekommen :eek:, er hat dich ja offenbar nicht gebissen :):D

Nein, er war total ruhig und gelassen, auch bei Hundebegegnungen. Sogar als in ein anderer Rüde angeknurrt hat. Aber man weiß halt nie, muss ihm ja nur mal ein Hund begegnen, den er echt nicht abkann oder was auch immer. Körperlich hätt ich da keine Chance ihn zu halten. :(

Nein, er war total ruhig und gelassen, auch bei Hundebegegnungen. Sogar als in ein anderer Rüde angeknurrt hat. Aber man weiß halt nie, muss ihm ja nur mal ein Hund begegnen, den er echt nicht abkann oder was auch immer. Körperlich hätt ich da keine Chance ihn zu halten. :(

Wie alt ist der Kangal, Kangals sind wie alle hsh spätentwickler. sehr viele Tierheim hsh benehmen sich auf den ersten blich echt super und werden als leicht führbar beschrieben.Doch kaum sind sie vermittelt zeigen sie ihren wahren charakter ganz einfach weil er jetzt sein richtiges revier und eine richtige familie zum beschützen hat, und diese aufgabe nehmen sie dann sehr ernst.

hat sie eh geschrieben, jahrgang 2005, und auf der angegebenen hp stehts auch. ;) ich denk, der ist fertigentwickelt :p
OK danke, das hab ich dann übersehen. Na dann ist er auf jedenfall fertig entwickelt, und mit 8 bzw. fast 9 jahren werden sie auch ziemlich ruhiger. Sehe ich ja bei meinem jetztigen und beim vorigen war es genauso. Kann nur sein das er sich etwas verändert wenn er eine fixe bleibe hat.

Ja also dass er sich in einem fixen Zuhause schon anders verhalten wird, glaub ich schon auch. Ist halt dann doch auch sein Revier. Ich glaub auch nicht dass das Verhalten, das im Tierheim gezeigt wird, 100%ig aussagekräftig ist, bei keinem Hund. Ist ja doch eine Ausnahmesituation.

Ja also dass er sich in einem fixen Zuhause schon anders verhalten wird, glaub ich schon auch. Ist halt dann doch auch sein Revier. Ich glaub auch nicht dass das Verhalten, das im Tierheim gezeigt wird, 100%ig aussagekräftig ist, bei keinem Hund. Ist ja doch eine Ausnahmesituation.

die sind alle anders im tierheim und auf dem "probespaziergang"
wir haben den dritten hund aus einem tierheim. mischlinge mit verschiedenen "rasseschwerpunkten" und alle drei waren erst nach ca. 6 monaten "zuhause angekommen" und haben ihre wirkliche persönlichkeit gezeigt ;)
je älter der hund war, umso länger hats gedauert.
dessen muss man sich bewusst sein. aber wenn mans packt und sich drauf einlässt, sind das die besten, wenn man ihnen kein spezielles training aufzwingt sd. sich nach den neigungen richtet, die sich dann herausstellen.
bei einem rassehund gehts halt (meist) gleich in eine bestimmte richtung, bei einem mischling hat man ein bissel ein überraschungspackerl :D

hi,
das sehe ich nicht so!!
ich hatte 2 fila brasilieiros mit je 50 kg,mal mehr,mal weniger,
und ich konnte die 2 auch halten,die waren anderen hunden gegenüber auch meistens nicht wohlgesinnt!!
man lernt das abzuschätzen!
lg,irene

sehe ich auch so :) -
ebenfalls ein muskelpaket von 48kg und 71cm in der " hand " -
wobei - ich habe meinen seit kleinauf und habe ihm
das " an der leine gehen " beigebracht -
ein hund aus 2 hand, dann noch ein kangal, ist schon eine sehr große aufgabe..

in meiner nachbarschaft 2 kangals leben die super
ausgelastet sind, dank ihrer türkischen familie.
sie haben ein riesen grundstück , beachen ziegen & schafe -
dürfen dort alt werden :)

beide kangals zu menschen freundlich - jedoch ürde ich niemals das grundstück betreten obwohl mich beide hunde gut kennen..

muss @kischa recht geben ...:o

Oben