Das GROSSE Thema Trofu

CrystalBelle

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo ich weiss es sind schon sehr viele Threads über Trofu.
Aber ich möchte eure Meinung mal zu diesem Thema hören.:)

Was findet ihr Super und welches Futter würdet ihr abraten bitte mit Begründung beider Seiten.:)

(Bräuchte Anregung denn ich weiss nicht mehr was ich meinem Hund für ein
Trofu noch geben sollte:()

Bori bekommt abends immer eine kleine Portion Trockenfutter, entweder das von Caniland oder Orijen. Wir haben damit ihren anfänglichen Durchfall, den sie regelmäßig hatte, super in den Griff bekommen.
Ihre Hauptmahlzeit (Nassfutter oder Frischfleisch) bekommt sie aber in der Früh.
Wenn sie ausschließlich Trofu bekommen würde, würde sie das wohl ziemlich bald verweigern - zumindest schätz ich sie jetzt mal so ein...

Bori bekommt abends immer eine kleine Portion Trockenfutter, entweder das von Caniland oder Orijen. Wir haben damit ihren anfänglichen Durchfall, den sie regelmäßig hatte, super in den Griff bekommen.
Ihre Hauptmahlzeit (Nassfutter oder Frischfleisch) bekommt sie aber in der Früh.
Wenn sie ausschließlich Trofu bekommen würde, würde sie das wohl ziemlich bald verweigern - zumindest schätz ich sie jetzt mal so ein...

Und wie bist du mit Orijen zufrieden?
Ich habe mit dem Futter aufgehört weil mir vorkam das mein Hund braunes Fell wegem dem Carotin bekam...

Und wie bist du mit Orijen zufrieden?
Ich habe mit dem Futter aufgehört weil mir vorkam das mein Hund braunes Fell wegem dem Carotin bekam...

an sich sehr zufrieden, sonst würde ich es schon lange nicht mehr füttern.
es wird von ihr sehr gerne gefressen und mit der Verdauung klappt es auch super. am fell sind mir übrigens keine veränderungen aufgefallen. :cool:

aber wie gesagt - sie bekommt eigentlich immer nur eine sehr kleine menge, da sie tagsüber ja auch immer wieder leckerlis bekommt die nicht zu vergessen sind...

an sich sehr zufrieden, sonst würde ich es schon lange nicht mehr füttern.
es wird von ihr sehr gerne gefressen und mit der Verdauung klappt es auch super. am fell sind mir übrigens keine veränderungen aufgefallen. :cool:

aber wie gesagt - sie bekommt eigentlich immer nur eine sehr kleine menge, da sie tagsüber ja auch immer wieder leckerlis bekommt die nicht zu vergessen sind...

Ja das ist dan eh super wenn sie das so gern frisst.
Mal ne frage weiss jemand welches Futter große Brocken hat??

Eigentlich barfe ich, aber wenn es sich mal nicht ausgeht (Urlaub oä) füttere ich Orijen.

Die Hunde fressens gern (sogar meine Mäklerin) und es ist qualitativ hochwertig.

Nicht füttern würde ich Sorten mit Getreide an der ersten oder zweiten Stelle der Zusammensetzung (à la Pedigree, Royal Canin,...)

Ja das ist dan eh super wenn sie das so gern frisst.
Mal ne frage weiss jemand welches Futter große Brocken hat??

ich hatte mal das Trofu von Real Nature ausprobiert, weil ich das Nassfutter von Real Nature abwechselnd mit Rinti Gold füttere und von Real Nature an sich recht begeistert bin.. Daher hab ich dann auch mal das Trockenfutter probiert und die Brocken waren viel zu groß - zumindest für Bori (sie ist mit ihren 9kg eher klein und hat außerdem noch einen ziemlichen Vorbiss, was Ihr das Kauen von großen harten Stücken zusätzlich erschwert).
Ich weiß ja nicht was Du unter groß verstehst, aber ich fand die Brocken schon relativ groß.. Blöd dass man in viele Packungen nicht reinschaun kann, aber ich versuch halt immer es zu ertasten (bin aber immer auf der Suche nach möglichst kleinen Brocken).
Und mit Real Nature an sich bist Du sicherlich auch ganz gut dran :D wenns von denen ein Trofu mit kleineren Brocken geben würde, würd ich sicher das füttern ...

Eigentlich barfe ich, aber wenn es sich mal nicht ausgeht (Urlaub oä) füttere ich Orijen.

Die Hunde fressens gern (sogar meine Mäklerin) und es ist qualitativ hochwertig.

Nicht füttern würde ich Sorten mit Getreide an der ersten oder zweiten Stelle der Zusammensetzung (à la Pedigree, Royal Canin,...)

Acana ist von der gleichen Marke wie Orijen nur das es weniger Proteine hat

ich hatte mal das Trofu von Real Nature ausprobiert, weil ich das Nassfutter von Real Nature abwechselnd mit Rinti Gold füttere und von Real Nature an sich recht begeistert bin.. Daher hab ich dann auch mal das Trockenfutter probiert und die Brocken waren viel zu groß - zumindest für Bori (sie ist mit ihren 9kg eher klein und hat außerdem noch einen ziemlichen Vorbiss, was Ihr das Kauen von großen harten Stücken zusätzlich erschwert).
Ich weiß ja nicht was Du unter groß verstehst, aber ich fand die Brocken schon relativ groß.. Blöd dass man in viele Packungen nicht reinschaun kann, aber ich versuch halt immer es zu ertasten (bin aber immer auf der Suche nach möglichst kleinen Brocken).
Und mit Real Nature an sich bist Du sicherlich auch ganz gut dran :D wenns von denen ein Trofu mit kleineren Brocken geben würde, würd ich sicher das füttern ...

Danke also das Acana hat winzig kleine *gg* wäre was für dich...

Ja ich habe das Nass von Real Natural auch schon probiert nur mir war das Nassfutter zu hart oder besser gesagt ich habe mich vom Wild Geruch fast übergeben *gg*

Ist das TroFu von Real nicht Kaltgepresst das muss man doch vorher aufwarken oder ???

Mir kommt vor mein Hund will nur Große Brocken..
Ja das stimmt man muss es immer ertasten
Oder was mir auch eingefallen ist das man das Futter für große Hunde nimmt die sind immer Größer *gg*

Ich fütter drei Hunde mit Candiae und bin super zufrieden.

Der große hat keine Blähungen mehr und die heikle Madame frissts
auch mit Vorliebe und tja der kleine würd sowieso alles verschlingen.

Ein Allroundfutter halt :) und das Preis/Leistungsverhältniss passt auch!

edit: abraten würd ich so ziemlich alles was im Einzelhandel gibt - man kann
sich denken warum...

Ich fütter drei Hunde mit Candiae und bin super zufrieden.

Der große hat keine Blähungen mehr und die heikle Madame frissts
auch mit Vorliebe und tja der kleine würd sowieso alles verschlingen.

Ein Allroundfutter halt :) und das Preis/Leistungsverhältniss passt auch!

Also das Futter kenn ich überhaupt nicht ...

ALso meine was ich wählen würde jetzt abgesehen von gut und schlecht wären : orijen,acana,royal canin, select gold, eukanuba, real natural, trainer ..

so das wären die die mir gerade eingefallen sind...

Oben