Das Gold der Iren ...

Danke euch =)

Auch wenn ein gutes Pferd bekanntlich keine Farbe hat.....die Schecken sind doch die Schönsten!

Dem kann ich nur zustimmen *gg* :D

Hey Gratulation zum Zuwachs! Hübscxher Kerl! Ich mag die großen, dicken mit Behang an den Beinen...

Ja, die sind auch genau mein Typ - wobei groß relativ ist, Tinkergröße ist mehr als genug ^^

Ich find seine entspannte Unterlippe super *ggg* echt ein sehr hübscher

Jaaha, immer wenn er sich entspannt , wird er schlabberlippig :heart:

Wollte dir den Thread nicht versauen. Ja das er alt ist habe ich gesehen mir ist der extreme Senkrücken gleich aufgefallen.

Hast du nicht ;) Nachdem ich ihn heute erst wieder aus der Nähe gesehen hab - das Foto täuscht wie gesagt durch die Perspektive - er hat keinen so extremen Senkrücken .

Seit ein paar Tagen steht Merlin jetzt schon komplett in der Herde und macht sich ganz gut da =)

windig wars gestern ^^

Fescher Kerl :)

aber dieses offene Kanteisen bei der Futterraufe würd ich irgendwie "entschärfen" ... manche Pferde sind Meister darin, sich überall zu verletzen, wo die Möglichkeit besteht :eek:

wir haben auch eine tinkerstute.
der kleine hat noch voll das babyface und auch die mähne ist ganz shcön kurz, schaut aus wie 2 jahre ;)

Heute hätten wir eigentlich unsere erste Bodenarbeitstrainingsstunde gehabt....aber naja, die ist buchstäblich "ins Wasser gefallen" ... :/ Dauerregen ohne Halle ist halt etwas blöd :rolleyes:

Dafür gabs aber ein anderes schönes Erfolgserlebnis : ich geh auf den Paddock - will zum Pferd , bleib vor einer großen Lacke stehen, wollt da nicht wirklich durchwaten. Pferd steht aber gaaaanz hinten. Ich ruf also nur einmal "Merlin" - versuchen kann mans ja. Puschl hebt daraufhin den Kopf, guckt - und kommt tatsächlich angaloppiert :eek: Was hab ich mich gefreut :D

So sieht er übrigens aus, nachdem man ihn gekuschelt hat ... :cool:

Die Mähne schaut ja total punkig aus. *mit kamm danebenstell und mähne reissen will* Aber ich nehm mal stark an du stehst am Wuschellook! :D Das Fischauge find ich auch super, schaut herzig aus!

Du meinst wegen dem unregelmäßigen Schopf ? Nein, ich bin froh um jedes Haar, das die Mähne hergibt :) Er ist ja leichter Ekzemer und die Mähne , die bei der Vorbesitzerin auch geschnitten war ist jetzt grad wieder am länger werden :)

Die Mähne schaut ja total punkig aus. *mit kamm danebenstell und mähne reissen will* Aber ich nehm mal stark an du stehst am Wuschellook! :D Das Fischauge find ich auch super, schaut herzig aus!

Ja ja...wir Vollblütler sind halt anders :D:D

Aber den Fleckenwuschel find ich auch toll !

Wir sind übrigens umgezogen - jetzt wohnt mein Ponybär fast neben mir und ich kann zu Fuß zu ihm gehen <3 :heart:

2 Hängelipperl

Gewogen und gemessen wurde er auch letztens :

473 kg und 144 cm :)

Hab ja jetzt länger nix gepostet - einfach keine Zeit ^^

hier mal ein kurzer Zusammenschnitt der letzten Monate :

noch von August/September :

Bodenarbeit :

kleine Meinungsverschiedenheit =/ ^^

Das ist typisch Merlin :rolleyes: ^^

Das 1. Mal einen Sattel oben =)

die nächsten Bilder dann die nächsten Tage.

Wie schön er glänzt! :)
Warum war sein Fell früher so anders, das schaut auf dem ersten Bild viel länger und struppiger aus? Hat das was mit Winterfell zu tun, oder ist das nur die Pflege?

Ja, das is das Winterfell ;) Voriges Jahr wars länger kalt (ich weiß noch, als ich ihn an dem Tag anschauen war, hatte ich noch die Winterjacke an). Durch das milde Wetter dieses Jahr, haart er jetzt schon seit einiger Zeit und hat jetzt nicht mehr so viel Winterfell.

Oben