..das geschirr "müffelt:("

tanjau

Medium Knochen
hallo ihr,

ich habe seit einiger zeit ein (ganz einfaches, ohne was) nylongeschirr für meinen labradormix..seit einiger zeit muffelts ganz stark!! habt ihr vielleicht eine idee was man da machen kann?? ein neues kaufen ist mir zu teuer..dieses hat 16euro gekostet..

gruss, tanja
 
Also ich wasch meine Geschirre und HB´s regelmäßig mit in der Waschmaschine, wenn sie schmutzig sind, wenn sie nass sind häng ich sie auf, bei mir hat noch nie was gemüffelt :eek:
 
hallo ihr,

ich habe seit einiger zeit ein (ganz einfaches, ohne was) nylongeschirr für meinen labradormix..seit einiger zeit muffelts ganz stark!! habt ihr vielleicht eine idee was man da machen kann?? ein neues kaufen ist mir zu teuer..dieses hat 16euro gekostet..

gruss, tanja

Um 16 Euro ist es ja ein Billig-Geschirr und wahrscheinlich nicht wirklich waschmaschinentauglich.;) Ich gebe unsere Geschirre bei 60° in die Waschmaschine. Sie kommen wie neu und duftend zum Vorschein.:)

lg
Gerda
 
Um 16 Euro ist es ja ein Billig-Geschirr und wahrscheinlich nicht wirklich waschmaschinentauglich.;) Ich gebe unsere Geschirre bei 60° in die Waschmaschine. Sie kommen wie neu und duftend zum Vorschein.:)

Doch, auch 16 Euro "Billig-Geschirre" sind waschmaschinentauglich. :cool:
 
ich muss auch meine 5 Geschirre mind. einmal wöchentlich mit in die Wäsche schmeißen und jeden Tag natürlich sowieso wechseln...
 
vermutlich hat er sich in was gewälzt, das stinkt?

in die Waschmaschine damit, ich wasch das Zeug immer mit den Hundedecken mit...:)
 
keines der 5 hundegeschirre müffelt, obwohl auch billige dabei sind. ab in die waschmaschine bei 40 grad in einem waschsäckchen und es kommt herrlich duftend und wie neu wieder raus ;)
 
ich werf meine auch eine runde mit in die waschmaschine ;)
mach ich auch mit dreckigen und stinkenden baumwolleinen ;)
bei den leinen binde ich vorher nen socken über der karabiener damits nicht ganz so laut scheppert
 
ich muss auch meine 5 Geschirre mind. einmal wöchentlich mit in die Wäsche schmeißen und jeden Tag natürlich sowieso wechseln...

:eek:
was macht dein Hund mit seinen Geschirren das du täglich wechseln mußt??

Also ich werf meine 1x/Monat in die Waschmaschine bei 40 Grad (sowohl "billig" Nylon Geschirr, Leinen wie auch Camiro u. K9) - nur in besonderen Fällen werden sie einmal zwischendurch gewaschen. Stecke alles zusammen (sind ja mehrere Leinen + Geschirre) einfach in einen alten Kopfpolsterüberzug, damit die Trommel geschont wird.

Bislang sind noch alle schön sauber und gut duftend wieder rausgekommen (zum Glück, würden die so verschwinden wie meine Socken käme das ganz schön teuer *lach*).
 
:eek:
was macht dein Hund mit seinen Geschirren das du täglich wechseln mußt??

Also ich werf meine 1x/Monat in die Waschmaschine bei 40 Grad (sowohl "billig" Nylon Geschirr, Leinen wie auch Camiro u. K9) - nur in besonderen Fällen werden sie einmal zwischendurch gewaschen. Stecke alles zusammen (sind ja mehrere Leinen + Geschirre) einfach in einen alten Kopfpolsterüberzug, damit die Trommel geschont wird.

Bislang sind noch alle schön sauber und gut duftend wieder rausgekommen (zum Glück, würden die so verschwinden wie meine Socken käme das ganz schön teuer *lach*).


Sie macht sich natürlich schmutzig, was denn sonst? :D

Mimi liebt Gatschlöcher, Komposthaufen, schmutzige lacken, Heu- und Laubhaufen... :)
 
Warum lässt du deinen Hund mit Gecshirr frei laufen?
Musste noch nie irgendwas davon waschen, weil wenn mein Hund an der Leine ist, macht er sich nicht dreckig und wenn ich ihn laufen lasse, dann natürlich ohne Geschirr!!! Er kann sich doch verhäddern im Gebüsch, hängen bleiben, sich verletzen und beim Spiel mit anderen Hunden finde ich es auch nciht dolle, wenn einer einGeschirr trägt.
 
Weil ich sie zB anhänge, wenn wir Kindern entgegen kommen (ich will nicht riskieren, dass die vielleicht von ihr angehopst werden oder sie wieder unsicher im Umgang mit Kindern wird, weil Mütter hysterisch zu schreien beginne) . Und wenn ich sie da jedesmal wieder ins Geschirr reinwursteln muss um sie 10 meter später wieder rauszulassen...also: Nono...

Und jedesmal duschen ist mir und ihr zu anstrengend. Dreck soll trocknen und wird dann ausgebürstet und aufgesaugt. Abgesehen davon braucht sie lange zum Trocknen und es ist einfach wasserverschwendung wenn ich nur wegen ihr die Dusche aufdrehe. Fallweise geht sie in den Wienfluss baden, aber das ist mir mitlerweile zu unsicher.

Verletzt hat sie sich noch nie und sie bleibt zumeist recht nah bei mir. Und wenn sie wo hängenbleibt, mach ich sie halt los - allein läuft sie eh nicht durchs Dickicht...
 
Weil ich sie zB anhänge, wenn wir Kindern entgegen kommen (ich will nicht riskieren, dass die vielleicht von ihr angehopst werden oder sie wieder unsicher im Umgang mit Kindern wird, weil Mütter hysterisch zu schreien beginne) . Und wenn ich sie da jedesmal wieder ins Geschirr reinwursteln muss um sie 10 meter später wieder rauszulassen...also: Nono...

Wenn dein Hund erzogen ist, lass ihn doch einfach ohne Leine, Geschirr und sonst was ne halbe Min neben dir sitzen! Dann kann er auch nix und niemanden anspringen!
 
Wenn dein Hund erzogen ist, lass ihn doch einfach ohne Leine, Geschirr und sonst was ne halbe Min neben dir sitzen! Dann kann er auch nix und niemanden anspringen!

Das hat ja wohl wirklich nichts mit erzogen oder nicht zu tun sondern ist einfach eine Frage der Risikominimierung.:rolleyes:
Meine Hunde haben beim Spaziergang immer ein Geschirr an obwohl sie praktisch nie an die Leine genommen werden. Ich habe aber auch alle drei Leinen immer mit damit ich sie im Notfall anleinen kann.
Mit einem gut angepassten Geschirr kann sich der Hund auch nirgends verheddern. Und wenn (was meinen Hunden noch nie passiert ist), ist es mir lieber, er verhängt sich blöd mit dem Geschirr als wenn er sich mit einem Halsband erdrosselt.
Beim derzeitigen Wetter muss ich übrigens die Geschirre nach jedem Spaziergang waschen.

lg
Gerda
 
Wenn dein Hund erzogen ist, lass ihn doch einfach ohne Leine, Geschirr und sonst was ne halbe Min neben dir sitzen! Dann kann er auch nix und niemanden anspringen!


so eine ähnliche diskussion gab es hier erst vor kurzem - und nein, der großteil der user läßt seine wuffis nicht nackert herumrennen.:)

und wenn mein hund neben mir sitzt kann er sehrwohl jemanden anspringen oder davonrennen - er braucht es einfach nur zu tun;)
 
Natürlich KANN er noch jemanden anspringen, aber DAS ist ja wohl eine Frage von Gehorsam.
Wenn dein Hund nicht auf Kommando sitz kann, ist das schon recht wenig für einen Hund. Klar, unter Ablenkung, dennoch sollte das wohl jeder Hund beherrschen.

Das hat ja wohl wirklich nichts mit erzogen oder nicht zu tun sondern ist einfach eine Frage der Risikominimierung.:rolleyes:

Sehe ich nciht so, wenn dein Hund zuverlässig hört, ist es ja wohl eine leichte Übung, dass er mal für eine halbe Minute NEBEN dir sitzen bleibt und das zuverlässig.

Bei Sophie (7monate alt) haben wir anfangs immer eine Moxonleine mitgehabt.
NEIN, NIE zum an der Leine gehen, sondern, zum Üben, wenn jemand kommt und der Hund soll sitzen bleiben neben mir. Dann kann man diese Schlinge einfach um den Hund legen als Sicherheit, dass er dann auch wirklich sitzen bleibt. Hat aber bisher immer geklappt.
Nur bei ihr wars halt anfangs nicht zuverlässig.

Bei Buddy ist es egal, er ist sooo auf mich fixiert, dass er eh meist nur an mir klebt und mich anhimmelt, außer ich habe einen Ball dabei:rolleyes:
Wenn ich sitz sage, sitzt er neben mir und wartet, bis ich das Kommando aufhebe und so sollte es doch normalerweise auch sein oder nicht?
Er ist auf mich fixiert, sieht mich an, ich bin nämlich interessanter als andere , fremden Menschen, Hunde, Kaninchen oder Vögel
 
zum thema: geschirr, halsbänder und leinen kommen in einen wäschesack und mit den hundehandtüchern in die waschmaschine (40 grad, aber ich geb so ein desinfektionsmittel dazu). kommen gut riechend und sauber wieder raus.
 
Oben