das gelbe Band

...und einen schwarzen plastiksack über den hirnlosen schädl von einigen hundehaltern.

wird immer kurioser hier:eek:

Wäre toll wenn es funktionieren würde, aber wie sollten die meisten Hundehalter wissen, was das bedeutet, wie all jene, die meinem Angsthasen zuviel Selbstbewußtsein zuordnen.

Wir hätten wohl nur noch mehr Kontakt:
1. Von all den Neugierigen, die mehr über das Mascherl wissen wollen und
2. Mit all den Rüden, deren Besitzer den bemascherlten Sammy für ein Mäderl halten.

Vielleicht wäre da eine Piratenflagge besser ;-)

Ich will alles in PINK.......damit man uns von weiten sieht, sogar die Blinden :D:D:D
Naja, zumindest machen sich dann ein paar Hundehalterinnen einen Arzttermin aus.

Sonst ist pink ein bisserl kontraproduktiv. Ich weiß noch wie ich liebevoll zusah, wie Sammy auf ner Hundewiese auf ne Hündin im pinken Regenmantel zulief - bis, ja bis Sammy den Rüden aus seinem Manterl zu prügeln versuchte . . .

Naja, zumindest machen sich dann ein paar Hundehalterinnen einen Arzttermin aus.

Sonst ist pink ein bisserl kontraproduktiv. Ich weiß noch wie ich liebevoll zusah, wie Sammy auf ner Hundewiese auf ne Hündin im pinken Regenmantel zulief - bis, ja bis Sammy den Rüden aus seinem Manterl zu prügeln versuchte . . .

prust - jetzt hab ich meinen bildschirm angespuckt wie ich mir das vorgestellt hab. :D:D:D:D:D

Wenn Sie eine dicke, alte, grantige Hündin sehen, die Dress Stewart oder Royal Stewart trägt, vollführen Sie bitte den Hofknicks und sagen Sie höflich: "Would you like a biscuit?"

hallo, hallo.........PINK ist nicht kontraproduktiv....ist eine sehr agressive Farbe :D

ja Patty, so ein Glöckchen mag ich :p:D
579_0.jpg

Ich hätte sooo gern einen Rotti Rüden mit Rosa Mascherl :heart:

Ich kram das mal wieder raus, weils grad auf FB die Runde macht.

Ich finds unendlich traurig, dass heutzutage solche Initiativen ins Leben gerufen werden, weil ganz offensichtlich die Notwendigkeit da ist, sich in irgendeiner Form zu organisieren oder bemerkbar zu machen. Es sollte selbstverständlich sein, dass man aufeinander Rücksicht nimmt und einen Hund nicht zu angeleinten Artgenossen hin lässt. Ist es aber eben leider nicht.

Ich werd meinen sicher kein gelbes Bandl umbinden, aber ich hab das Poster auf FB geteilt - wenn nur einer von den nicht-mitdenkenden HH darauf aufmerksam wird und in Zukunft anders handelt, hats ja schon etwas gebracht. Gegen die "Mir wurscht - Hauptsache ich" ist ohnehin kein Kraut gewachsen...

Also die meisten HH kapieren auch ohne Band, das ein Kontakt nicht erwünscht ist....diejenigen die auf Aktionen wie Fuß gehen nicht reagieren, übersehen auch ein gelbes Band, oder wissen nicht was damit gemeint ist. SIE sind ja der festen Überzeugung...Kontakt passt schon...jeder Hund braucht unbedingt mit jedem Kontakt...

Hund ins Fuß nehmen und/oder Leine und zügig weitergehen...

Edit: und jene die du darauf aufmerksam machst das kein Kontakt erwünscht ist und die trotzdem nicht, oder nur planlos darauf reagieren, wissen meistens nicht wie sie Kontakt verhindern sollen. A la "was soll ich machen, wenn er nicht hört" ....

Leider nicht alle ... ich musste mir schon öfters anhören lassen wenn ich sagte ich möchte nicht das ein nicht angeleinter Hund auf uns zurennt das dies ja dann wohl mein Problem wäre wenn ich oder mein Hund damit nicht klarkommen würde. :mad: Ich durfte mir sogar anhören lassen es wäre dann meine Schuld wenn was passieren würde ....

was findst denn du NICHT diskussionswert?

komm, lass uns drüber diskutieren warum das Band ausgerechnet GELB sein muss. und wieso überhaupt ein BAND? wieso nicht ein Mascherl? oder ein Knopf? oder die ganze Leine gelb? oder der MK? oder sonstwas?

*seufz*

deine fragen beantworten sich, wenn du unter http://www.hundefreunde-lautertal.com/dies----das/gelbes-band/index.html ganz unten Wieso ”gelber” Hund? da steht dann unter anderem
Der ”gelbe Hund” ist eine Kampagne, die jetzt international in mehreren Ländern läuft.

Ich fürchte bei solchen Initiativen dem Umkehrschluss...

"ahh n ix gelb, mein Hund hat Narrenfreiheit"

und wenn man dann ev. sagt, dass das nicht das "gelbe vom Ei" ist, wird die praktische Ausrede rausgekramt - die dann ja fast schon legitimiert ist -:

"Na hättens eam a göbs Bandl umkhängt"

Albtraumszenario

da würd ich als Nicht_HH auch nur noch den Kopf schütteln

Oben