Das erste Tattoo... Wo, von wem, was und wie viel?

pinkSogg

Super Knochen
Ahoihoi!

Aus mehreren Gründen sitzt bei mir nun schon seit fast 4 Jahren der Wunsch: Ein Tattoo muss her. Da ich natürlich einen gewissen Größenwahn besitze, habe ich meinen linken Oberarm mit Schulter schon als Leinwand dafür vorgesehen und jede Menge Motive, die da UNBEDINGT draufmüssen, sehr tiefgründig und bedeutsam soll es werden.

Nun ist da aber in meinem Kopf schon eine ganze Menge Tinte unter meiner Haut und ich halte Ausschau nach guten Tättowierern.

Aber: ich habe noch kein Tattoo. Ich habe keine Erfahrung mit den Schmerzen oder der Wundpflege oder wie sich dieses Tattoo weiter auswirken wird.

Daher würde ich gerne mal ein kleines Blümchen oder Sternchen in der Größe einer 1-Euro-Münze auf meine Schulter tättowieren lassen, einfach um mal damit Erfahrung zu sammeln.

Ich will jetzt auch nicht um jeden Preis sparen, möchte aber für das allererste Tattoo keine Unsumme ausgeben, um dann draufzukommen dass das doch alles ganed mein Ding ist. Nun weiß ich aber dass kompetente Stecher einen nicht einfach so in den Laden lassen, Motiv wird aus dem Mäppchen ausgesucht und los gehts, sondern da werden ja Entwürfe gemacht und Besprechungen veranstaltet usw usw usw, bevors überhaupt an den ersten Stich geht. Gibt es hierfür also doch bei kompetenten Tattoomeistern eine Art "Stitch-N-Go"-Lösung? Oder muss ich mich wirklich in das Prozedere des Vollprofis begeben?

Danke und alles Liebe,


Manon
 
Hallo Manon!

Also ich hab mir voriges Jahr mein erstes Tattoo machen lassen und bereue es keine Sekunde. Ich bin so glücklich damit und auch froh das ich gleich das machen hab lassen was ich wollte.

Hier mal ein Foto:
dscf9015iwx6.jpg


Nun zu deinen Fragen: