Das bisschen Haushalt (macht sich von allein)...

wow.... :D
ich mag auch Hilfe im Haushalt.....
meine 2 halten davon sicher nicht viel - für was haben sie denn mich, ihr höchst persönlicher Haussklave. *g*

tolle Fots!!! toller Hund!!!
Wahnsinn.... bin echt begeistert und erstaunt.... :D

Macht ihr das einfach zum Spass oder macht ihr ne bestimmte Ausbildung?
Das erinnert mich irgendwie an Blindenhunde und so....

lg Tamara
 
Macht ihr das einfach zum Spass oder macht ihr ne bestimmte Ausbildung?
Das erinnert mich irgendwie an Blindenhunde und so....

lg Tamara

Hey,

Aris wird von mir selbst ausgebildet. Begonnen hat's damit, dass ich vor 2 Jahren in den Rollstuhl gekommen bin, und einen extrem unausgelasteten und eigenkreativen Teenager daheim hatte. So ergab sich ein hilfreicher Trick nach dem anderen, und er lernt heute noch sehr gerne.

Wir haben durch die vielen Anfragen unsere Homepage um diesen Arbeitsbereich erweitert, falls du mehr wissen möchtest ;)
http://www.belgier.at/ ~> @work



@Kurenai: ppppppppppppssssssst... du vergraulst grad potentielle Kunden!!!!! Wir wollen die Leute, die eh nix von Genie-Genetik verstehen, doch nicht verschrecken :D

Halbe/Halbe ist fair.. immerhin bleibt dir die Welpenaufzucht *harhar* *fg*



@Sternschnuppe: Alternativ würd ich Aris mit Luna verkuppeln.. die ergänzen sich vollkommen *looooooooooool*Das Gatschbild ist ja genial *lach*

Lg
Nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallooooooo Nice!...... ganz toll, was du deinem Aris da alles lernst!!! Ich nehme an, du clickerst???
Nun, vielleicht kann ich aus meiner Lisa über kurz oder lang eine passable Hausfrau machen.... :D
schad, dass ich deinen Aris nicht kennenlernen konnte!
 
Hi,

also die Fotoserie ist wirklich köstlich - Wahnsinn - danke dafür! Sowas gehört wirklich gezeigt.

Allerdings - ich als Frettchen-Mami - meine räumen auch auf.
Frisch zusammengelegte Wäsche: wird nochmals neu geordnet und "gebügelt"
Socken: alle Socken werden auf verschiedenen Plätzen in der Wohnung verteilt - damit ich immer welche finde und überall Socken verfügbar habe.
Schmutwäsche: der Korb wird regelmässig von den Fretts entleert, div. Unterhosen - auch getragene (kicher) werden bei Besuchern dann im Mäulchen getragen präsentiert und dann verräumt.
Und sie machen mein Bett: die Decke wird benutzergerecht hergerichtet (Knaul hoch 10).

So - wo sind jetzt meine Anfragen (Geld brauch jeder ;)

lg
Tanja u Bande
www.frettchenschutz.at
 
Also Nice, ich glaub, du hast da einen neuen wirtschaftszweig eröffnet. Wenn meine Vorredner ihren Haushalt von deinem Wuffel erledigt bekommen haben, würd ich ihn bitte auch gerne mieten. Bei uns gehört aufgewischt (das könnte man gleich mit einem frischgewaschenen Handtuch verbinden, das er dann natürlich selbst auch wieder waschen und aufhängen muss! :D

Wie lang hast du gebraucht, um ihm das beizubringen? Mit Clickertraining oder ganz "Normal"? Und das wichtigste: Kann er schon kochen? :D
 
Hallo,

danke für eure weiteren Antworten :D

@Juka: das Einzige, was ich Aris bisher er-clickert hab, war das Kommando "Faust".. also dabei die Faust mit der Schnauze berühren. Alles andere ging anders effektiver.

Er kannte ja die Kommandos "nimm" "gib" "daaa rein" "zieh" usw.
Somit war Kleidung ausziehen gar nicht extra zu üben... Socke/Ärmel hingehalten "zieh" und schon war's vollbracht ;)

Und kennenlernen der Hunde ergibt sich sicher noch. Sind ja beide nicht aus der Welt. :D

@sugar: FOTOS!!!!! warte schon die ganze Zeit auf jemanden, der mithalten kann *fg*
Hmm... ob Hund & Frettchen eine tolle Verpaarung wäre? *Wahnsinns-Frankenstein-Augen-krieg* :D

@pinkSogg: wie oben geschrieben. Nicht geclickert. Waschmaschine ist unser neuester Trick. Geht aber noch nicht so zügig. Also er wird zuerst fürs Waschmaschine öffnen belohnt, dann fürs rausziehen (mit Stützkommando "nimm" bzw. "zieh" ..) und dann erst das Kommando "da rein". Also die komplette Serie hat er noch nicht heraußen. Für Fotos reichte es aber *g*

Aris lernt verdammt schnell.. also je nach Aufwand braucht ein Trick wenige Minuten, bis hin zu einigen Tagen, wenns komplexer wird.. müssen dann aber wochenlang wiederholen, damit er's wirklich intus hat, weil er doch zwischendurch immer auslotet, wofür er wirklich bestätigt wird.

~~~

Werden die Tage die Serie fortsetzen.. fehlen ja noch einige Bilder, aber 1. fehlt Cam noch und 2. darf man einen Künstler nicht überfordern :D

lg
Nice
 
Weiter geht's!

Vorm Gassigehen noch die aktuellen Prospekte abholen.
at8lgaof1rfotzvcn.jpg


Die Zeitschriften sind auch nicht mehr die Leichtesten
at8lh7063igokr88n.jpg


Hey, wart auf mich!
at8lhm6hb7x2599pz.jpg


Abonnier in Zukunft weniger
at8lhy033qb4q58xj.jpg


Mensch.. zu ungeschickt um den Schlüssel zu halten
at8li5tvolwl1u7hz.jpg


Was würden diese Menschen nur ohne mich machen
at8lifw5kgv09edtj.jpg


Ich lass erst los, wenn du versprichst, in Zukunft aufmerksamer zu sein!
at8lio9ddd15hj59z.jpg


Joah, weitere Sklaventätigkeiten folgen, sobald wir wieder Assistenz in der Fotografie haben :D


lg
Nice und ihr 4beiniger Pantoffelheld
 
ui Sklavenfotos...so süß!

*anmerk*: da kann sich so mancher 2 beiges männliches Wesen ein Beispiel dran nehmen :D

@nice: kann ich dir meinen Lieblingsmann mal vorbeischicken, die belohnung kannst mir überlassen :p :D
 
nice, du bist ja morgen auf der hundemesse? vielleicht seh ich dann den tollen hecht ... äh... belgier... also deinen wunderschönen aris mal? wo wirst du wann sein?
 
Snoopy: und führe mich nicht in Versuchung... *mit Jenny als Pfand liebäugel* :p

Viez: so wie ich Jungs kenne, gucken sie das Falsche ab.. am Ende übertreffen sich die Beiden noch mit Faulheit *lol*

Juka: ich komme "leider" ohne Aris. Das Gedränge ist für Menschen schon unangenehm und schwierig, für den Hund wär's Horror. Er wird den Tag mit meiner Schwester im Freien genießen :)

lg
Nice
 
Snoopy: und führe mich nicht in Versuchung... *mit Jenny als Pfand liebäugel* :p

Viez: so wie ich Jungs kenne, gucken sie das Falsche ab.. am Ende übertreffen sich die Beiden noch mit Faulheit *lol*

Juka: ich komme "leider" ohne Aris. Das Gedränge ist für Menschen schon unangenehm und schwierig, für den Hund wär's Horror. Er wird den Tag mit meiner Schwester im Freien genießen :)

lg
Nice
ja, recht hast! deshalb bleibt auch meine Lisa zuhaus...
 
Oben