Darmverschluss

Sandra&kati

Super Knochen
Hallo Leute!

Ich sags euch, ich hab eine Nacht hinter mir!:(
Meine kleine Maus hatte heute Nacht einen akuten Darmverschluss und musste notoperiert werden.
Am abend begann es mit Erbrechen, Durchfall..wurde immer schlimmer bis ich um halb 2 den Ärztenotdienst angerufen hab und daraufhin gleich mit ihr hingefahren bin.
Sie wurde 2 mal geröngt, 1 mal mit Kontrastittel, bis sie gesehen haben das genau beim Übergang zwischen Magen und Darm ein Stück von einem Kauknochen steckt.
Sie haben sie dann sofort operiert.:eek:
Dabei mussten sie ihr ein Stück Darm herausnehmen der bereits nicht mehr in Ordnung war.
Sie haben mich nach der OP angerufen (dauerte dreieinhalb Stunden) das die OP gut verlaufen ist, sie allerdings noch schläft.

Jetzt wart ich schon sehnsüchtig auf den Anruf das ich sie abholen kann, sie darf nämlich gleich wieder mit nachhaus, natürlich muss ich mich ganz strikt an die Regeln des TA halten.

Ich sag euch was, ich bin fix und fertig, hab kein Auge zugemacht!
Hoff ich hab meine kleine ganz bald wieder bei mir!!!:D:D:D

Hi,

Naja, angefangen hat das Spektakel so langsam gegen 10, dann dachte ich das ich munter bleib bis sie schläft um zu schauen...
Dann kamen immer wieder Atakken von Erbrechen, Durchfall (so was hast noch nie gesehen das War eine Wasserfontäne), dazwischen war immer kurz Ruhe.
Dann um halb zwei hatte sie Blut im Erbrochenen und im (Kot), naja dann ab in die Klinik....Untersuchen....um 3 haben sie sie dann in Narkose gelegt, um halb vier bin ich heim und dann konnte ich natürlich nicht schlafen. Hab mal mein Zimmer geputzt (kam vorher mit dem Putzen nicht nach) dann wars halb sechs und ich wartete sehnsüchtig auf den Anruf.
Um halb sieben haben sie mich angerufen das die OP vorbei is und das sie noch schlaft......
und jetzt wart ich auf den Anruf das ich sie holen kann.

Hi,

Naja, angefangen hat das Spektakel so langsam gegen 10, dann dachte ich das ich munter bleib bis sie schläft um zu schauen...
Dann kamen immer wieder Atakken von Erbrechen, Durchfall (so was hast noch nie gesehen das War eine Wasserfontäne), dazwischen war immer kurz Ruhe.
Dann um halb zwei hatte sie Blut im Erbrochenen und im (Kot), naja dann ab in die Klinik....Untersuchen....um 3 haben sie sie dann in Narkose gelegt, um halb vier bin ich heim und dann konnte ich natürlich nicht schlafen. Hab mal mein Zimmer geputzt (kam vorher mit dem Putzen nicht nach) dann wars halb sechs und ich wartete sehnsüchtig auf den Anruf.
Um halb sieben haben sie mich angerufen das die OP vorbei is und das sie noch schlaft......
und jetzt wart ich auf den Anruf das ich sie holen kann.

Dank Deinem Hund daß Dein Zimmer wieder sauber ist, na Spaß beiseite vergiss auf keinen Fall zu fragen was Du ihr am besten dann zu essen geben kannst und Schonen ist da in jedem Fall angesagt.

Dank Deinem Hund daß Dein Zimmer wieder sauber ist, na Spaß beiseite vergiss auf keinen Fall zu fragen was Du ihr am besten dann zu essen geben kannst und Schonen ist da in jedem Fall angesagt.

Ja, das muss ich unbedingt, aber die Ärztin hat vorher am Tel. schon gesagt das wir noch was besprechen müssen.

Sitz schon voll auf Nadeln, hab grad versucht anzurufen, hebt aber niemand ab!!:(:(

Na hoffentlich meldet sich bald jemand....damit du nicht mehr auf nadeln sitzen musst......wenn man warten muss und noch auf deine süße da wird man nervös gell......!!!!

Ja den Spaß kenn ich auch schon, allerdings wars bei uns weiter hinten, es war verdauter Knochenkot und bis sie uns nach Wien zur OP geschickt haben hats 2 1/2 Tage gedauert. Meg hat aber den ganzen Darm noch... Dafür hatte sie während der OP einen Herzstillstand.
Gute Besserung Deiner Maus!
LG
Sandy + Bande

alles,alles Gute Deiner Süßen!!!!!
wo wurde sie denn op?
auf der Vet.med machen sie um die Zeit visite,da kann es passieren,daß nicht gleich wer abhebt!!!!
Wennst was brauchst,einfach melden!!
lg,Irene und die filas

Hallo,

war meine kleine gerade holen (sie wurde in Graz beim Dr. Schneck operiert) und sie schläft noch im Gehen und schwankt als wär sie stockbesoffen.
Jedenfalls liegt sie schon bei mir im Bett (vorher lag sie vor der Eingangstür, konnt die gar nicht zumachen).
Hab ettliches verschrieben bekommen, was ich ihr jetzt regelmäßig geben muss.
Das Stück was sie verschluckt hat, hat er mir gezeigt, das hätt nichtmal ich runter gebracht - igitt!
Es wurden ihr ca. 7 cm abgestorbener Darm entnommen, was ja eigentlich recht viel is!
Als ich gekommen bin, versuchte sie zu schauen, wie ich sie gerufen hab, auch Schweifwedeln wollte sie.....gelang aber nicht ganz......der gute Wille war da!
Ach ja, einen Trichter hat sie auch bekommen!
Bin mal neugierig wie lang sie jetzt schlafen wird?

Hallo,

war meine kleine gerade holen (sie wurde in Graz beim Dr. Schneck operiert) und sie schläft noch im Gehen und schwankt als wär sie stockbesoffen.
Jedenfalls liegt sie schon bei mir im Bett (vorher lag sie vor der Eingangstür, konnt die gar nicht zumachen).
Hab ettliches verschrieben bekommen, was ich ihr jetzt regelmäßig geben muss.
Das Stück was sie verschluckt hat, hat er mir gezeigt, das hätt nichtmal ich runter gebracht - igitt!
Es wurden ihr ca. 7 cm abgestorbener Darm entnommen, was ja eigentlich recht viel is!
Als ich gekommen bin, versuchte sie zu schauen, wie ich sie gerufen hab, auch Schweifwedeln wollte sie.....gelang aber nicht ganz......der gute Wille war da!
Ach ja, einen Trichter hat sie auch bekommen!
Bin mal neugierig wie lang sie jetzt schlafen wird?

einen trichter damit sie nicht zu der wunde kann oder????
naja hoffe doch sehr das sie ein bissl schlafen kann.....!!!

Manchmal ist ihnen kalt, nach der OP, wenn du ein Rotlicht hast, das tut ihr sicher ganz gut, oder eben zudecken...
Du wirst sehen, es geht bald wieder besser...und Kauknochen sind ab jetzt verboten...so eine Urschel

Alles Gute für Deine Kleine und natürlich auch für Dich. Schon ganz heftig so eine große Op für so einen jungen Hund. Da war der starke Durchfall vor ein paar Tagen wohl schon das erste Anzeichen - wer denkt aber schon an so etwas??
Welcher Kauknochen war das? Manchmal liest man ja, was die verursachen können - so ein Pech.

Daumen und 20 Pfoten sind gedrückt, daß Kati bald wieder am Damm ist.

LG
dog-lover

welcher Kauknochen war denn das? Ich habe nämlich jetzt schon des öfteren gelesen/gehört, dass vor allem die sog. Büffelhautknochen nicht ungefährlich sind und sich im Darm festsetzen können und dann den Darm verschließen.
Gute Besserung deiner Maus!

Oben