Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Braucht man wirklich für alles und jedes ein Gesetz ? Bitte Hirn einschalten und den Hausverstand von B.... zurückholen !!!
Gibt es slso in Österreich ein Gesetz, dassdie Einfuhr von Katzen/Hundefleisch verbietet ?
Lg
Also och spreche jetzt mal nur für Österreich - und da ist zwar das "Töten von Hunden und Katzen zur Fleischgewinnung" verboten (wie ich es vermutet hatte), aber von Import-Hundefleisch oder dem Verbot des allgemeinen Verzehrs von Hunde oder Katzenfleisch steht da nix ????
Gehe ich also nach Cato, dann ist es erlaubt weil es nicht verboten ist ?!
Gibt es slso in Österreich ein Gesetz, dassdie Einfuhr von Katzen/Hundefleisch verbietet ?
Lg
OT:
Das Fleisch von den toten "Straßentieren" nennt man Road Kill Fleisch. Ernährt nicht der Herr Balluch seinen Hund so, von Tiereen die der Hund so findet? Da gehört das ja auch dazu. Ob er ihn extra aus dem Auto hopsen lässt, wenn er am Straßenrand einen toten Hasen sieht? Darf man das? Gehören die nicht auch jemanden.
Pfui Teufel, was ist den das für ein grausliches Thema hoffentlich kommen so manche Gehirnzellen auf andere Beschäftigungsthemas!
Ja, in unseren Ländern Ö/D ist es verboten diese Tiere zu essen. In der Schweiz z. B. nicht..
Aber, in wieweit das Gesetz reicht, dass man auch Hunde/Katzen nicht essen darf, die verstorben sind, lässt sich nicht eindeutig aus den Gesetzen klären..
Natürlich ist es absolut unvorstellbar, ekelig und unästhetisch, keine Frage.. und eigentlich muss man das auch gar nicht wissen..
Unsinn. Man darf Hundefleisch nicht anbieten, aber essen darfst du es. Genauso, wie dich niemand dran hindern kann, irgendwelches Aas, das du auf der Strasse findest, zu essen-ob es gut für dich ist, ist eine andere Frage.
Aber wieso sollte ein Hund mehr Daseinsberechtigung haben und deshalb sein Fleisch als grauslich gelten nur weil wir alle daheim einen zum Schmusen sitzen haben ??
Ich finde das Thema auch deshalb interessant, weil es da offensichtlich Gesetzeslücken gibt, bzw. niemand fix Bescheid weiß.
Wem es davor graust über Hunde und Katzen in Form von Schnitzerl und Fleisch zu sprechen (was ich persönlich nur nachvollziehen kann bei Leuten die gänzlich auf tierische Lebensmittel verzichten), der braucht das Thema weder lesen noch sich dazu äußern.
.......
Ich mein, ist schon klar, dass man das eigene Haustier nicht aufisst (wäre mitunter eine teure Mahlzeit bei den Preisen so mancher Haustiere), aber generell auf die ganze Art am Teller zu verzichten ? Warum ?
Lg
Ersetze mal Hund/Katze/Haustier durch Mensch. Die Argumente ändern sich dadurch nicht. Trotzdem dürfte klar sein, daß Kannibalismus in unserer Kultur ein allgemeines Tabu darstellt. Ist genauso wenig heuchlerisch, wie auf Hund- oder Katzengerichte zu verzichten. Indem ich Kannibalismus ablehne, muß ich trotzdem nicht zum Veganer werden.
Grundlage ist der emotionale Stellenwert, den manche Tierarten eben haben, ganz ähnlich einem Mitmenschen. Und nachdem keine Notzeit Menschen hier mehr zwingt, Hund und Katze als Nahrungsquelle zu sehen, ist der emotionale Stellenwert noch gestiegen.
Wie ist denn das überhaupt geregelt jetzt unabhängig von Hunden und Katzen , kann man als Privatmensch auf seinem Privatgrund Hendln, Hasen, Ziegen, Schafe, Schweine Kälber halten und die dann selber schlachten für den Eigenbedarf ?
nein, ich glaub das darfst du nicht.
Wie ist denn das überhaupt geregelt jetzt unabhängig von Hunden und Katzen , kann man als Privatmensch auf seinem Privatgrund Hendln, Hasen, Ziegen, Schafe, Schweine Kälber halten und die dann selber schlachten für den Eigenbedarf ?