Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Ihr lieben Wuffbsitzer!
Hätte eine Frage?
Darf man dem Hund Knoblauch geben!
Wenn ja.,,,, wie oft und wieviel?
Welche Wirkung hat Knoblauch bei Hunden??
lg Rocko![]()
LGVergleichen Sie bitte die toxische Dosis von 0,5 % des Körpergewichts bzw. 5,0 g/kg Körpergewicht/täglich.
Oder auf die Woche bezogen 35,0 g/kg Körpergewicht.
Nach meinem Futterplan dürfte ein 30 kg Hund 3 Knoblauchzehen pro Woche oder anders ausgedrückt 9,0 g Knoblauch pro Woche erhalten.
Toxisch wäre dagegen die mindestens 116-fache Menge bei einem 30 kg Hund 350 Knoblauchzehen oder anders ausgedrückt 1.050,0 g Knoblauch pro Woche.
Quelle:
http://barfers.de/knoblauch.html
Was übrigends auch gegen Zecken und Co hilft - Kokosöl. Das Öl (wird erst bei 26 Grad flüssig) wie eine Creme in den Händen verreiben und ins Fell einarbeiten.
Die Zecken meiden die Säure in Kokosöl...
Liebe Grüße
Hilde
Hi,
wo bekommst du denn das Kokosöl her? Würd mich echt interessieren. Ach hätte fast vergessen zu fragen, wie oft man das dann ins Fell schmieren muss.
Wiebke246 schrieb:Hi,
wo bekommst du denn das Kokosöl her? Würd mich echt interessieren. Ach hätte fast vergessen zu fragen, wie oft man das dann ins Fell schmieren muss.
...würde mich auch interessieren, also wenn da wer bescheid weiß bitte mitteilen! DANKE!
Hi!
Ja man darf Hunden Knoblauch füttern - ich tu es auch.
Auf die Menge kommt es an....
Vergleichen Sie bitte die „toxische“ Dosis von 0,5 % des Körpergewichts bzw. 5,0 g/kg Körpergewicht/täglich.
Oder auf die Woche bezogen 35,0 g/kg Körpergewicht.
Nach meinem Futterplan dürfte ein 30 kg Hund 3 Knoblauchzehen pro Woche oder anders ausgedrückt 9,0 g Knoblauch pro Woche erhalten.
Toxisch wäre dagegen die mindestens 116-fache Menge – bei einem 30 kg Hund 350 Knoblauchzehen oder anders ausgedrückt 1.050,0 g Knoblauch pro Woche.
Quelle:
http://barfers.de/knoblauch.html
LG
Sandy + Bande
Ich füttere keinen Knoblauch, da Knoblauch eine blutverdünnende Wirkung hat, was bei Verletzungen und bei einer Not-OP sich ggf. nicht förderlich ist!
Weiters ist Knoblauch eine Zwiebelpflanze und kann für die Hunde toxisch sein.
LG
Rosanna