Darf ich vorstellen...

Hikaru

Super Knochen
... Napoleon mein Pflegekater :D

http://img3.imageshack.us/my.php?image=napoleon.jpg

http://img3.imageshack.us/my.php?image=napoleon2.jpg

Ich hab lange überlegt ob ich ihn vorstellen soll, da ich mit Kritik rechne aber wurscht damit muss man leben :D

Napsi lebt jetzt seid 2 Wochen bei mir und ist schon der Chef!

Er ist 6 Monate alt und kam mit ca. 8 Wochen aus Bratislava weil er dort keine Chance gehabt hätte! Seine Hinterbeine sind fast vollständig gelähmt und wurde nun kastriert! Damit seine Wunden schön abheilen können bin ich nun seine privat Krankenschwester! :)

Dieser Kater hat mir echt gezeigt was es heißt Lebensfreude zu haben! Er ist weit entfernt davon eingeschläfert werden zu müssen und steht seinen gesunden Kumpels um nichts nach!

Liebe Grüße

Ein hübscher Bursche!

Schön, dass du dich seiner angenommen hast! :)
Alles Liebe für Euch!

LG
VERA

achgott ich würd doch keine Katze allein halten :)

Kritik wegen der Behinderung ja!

Nein nein es ist gar nicht wie bei Milo (oder wie hat der Husky geheißen der nur liegen konnte?) Er ist genau so flott unterwegs wie jede andere Katze! So eine Windel rutscht am Laminat Boden sehr gut :D

Er klettert auf das Sofa, das Bett, auf meinen fast Deckenhohen Kratzbaum (und nein er tut sich nicht weh beim Abstieg) und hing schon am Vogelkäfig :D Alles Kein Problem! :)

Lg

achgott ich würd doch keine Katze allein halten :)

Kritik wegen der Behinderung ja!

Nein nein es ist gar nicht wie bei Milo (oder wie hat der Husky geheißen der nur liegen konnte?) Er ist genau so flott unterwegs wie jede andere Katze! So eine Windel rutscht am Laminat Boden sehr gut :D

Er klettert auf das Sofa, das Bett, auf meinen fast Deckenhohen Kratzbaum (und nein er tut sich nicht weh beim Abstieg) und hing schon am Vogelkäfig :D Alles Kein Problem! :)

Lg

Klingt super! Wenn eine Katze sich bewegen kann, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie trotz ihrer Behinderung Lebensfreude hat. Ich denke mir, schlimm wäre es, wenn er nur herumliegen und sonst nichts machen könnte....

Viel Freude mit dem "Pflegekatz"! ;) :)

Klingt super! Wenn eine Katze sich bewegen kann, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie trotz ihrer Behinderung Lebensfreude hat. Ich denke mir, schlimm wäre es, wenn er nur herumliegen und sonst nichts machen könnte....

Viel Freude mit dem "Pflegekatz"! ;) :)

Könnte er nur rumliegen, wäre er vermutlich eingeschläfert worden! Das fände ich auch nicht unbedingt lebenswert!

Aber Napsi lässt sich von nichts aufhalten *g* Alles wird erklummen!

... Napoleon mein Pflegekater :D

http://img3.imageshack.us/my.php?image=napoleon.jpg

http://img3.imageshack.us/my.php?image=napoleon2.jpg

Ich hab lange überlegt ob ich ihn vorstellen soll, da ich mit Kritik rechne aber wurscht damit muss man leben :D

Napsi lebt jetzt seid 2 Wochen bei mir und ist schon der Chef!

Er ist 6 Monate alt und kam mit ca. 8 Wochen aus Bratislava weil er dort keine Chance gehabt hätte! Seine Hinterbeine sind fast vollständig gelähmt und wurde nun kastriert! Damit seine Wunden schön abheilen können bin ich nun seine privat Krankenschwester! :)

Dieser Kater hat mir echt gezeigt was es heißt Lebensfreude zu haben! Er ist weit entfernt davon eingeschläfert werden zu müssen und steht seinen gesunden Kumpels um nichts nach!

Liebe Grüße

Wieso Kritik? Klasse finde ich sowas, dass man ihm eine Chance gibt. Wenn er Lebensfreunde und keine Schmerzen hat, damit umgehen kann, warum sollte dieser kleine Kerl nicht sein Leben leben duerfen?

Halte uns auf dem Laufenden, suess ist er:)

Wieso Kritik? Klasse finde ich sowas, dass man ihm eine Chance gibt. Wenn er Lebensfreunde und keine Schmerzen hat, damit umgehen kann, warum sollte dieser kleine Kerl nicht sein Leben leben duerfen?

Halte uns auf dem Laufenden, suess ist er:)

Seh ich auch so :) Allerdings gibt es leider schon immer wieder Leute die nicht nachvoll ziehen können oder wollen warum er nicht eingeschläfert wird :(

Natürlich muss man sich um so ein Windelkind ein wenig intensiver kümmern aber das ist er wert :D

Klar ich werde dokumentieren *g*

Wird er immer Windeln tragen müssen?
Und wie oft mußt du wechseln?

Meinen Respekt hast du ;)

Wahrscheinlich ja! Zwar macht er Fortschritte kratzt sich zb mittlerweile bewusst mit dem Bein am Ohr, aber da die Füße komplett steif sind wird er wohl nie gehen können! Daher ist die Windel auch ein Schutz gegen die Reibung!

Unterschiedlich! Meist so 4 bis 5 mal am Tag obwohl ich die Blase ausmassiere einfach weil ich die Wunde so oft versorge oder er sich auszieht :D

Lg

Seh ich auch so :) Allerdings gibt es leider schon immer wieder Leute die nicht nachvoll ziehen können oder wollen warum er nicht eingeschläfert wird :(

Natürlich muss man sich um so ein Windelkind ein wenig intensiver kümmern aber das ist er wert :D

Er wird sicherlich mehr Fuehrsorge als eine "gesunde" Katze brauchen und es wird auch schwieriger werden Menschen zu finden, die sich das zutrauen, bzw. die tagsueber zu Hause sind (wegen Windeln wechseln), aber nochmals, wenn fuer den Kater alles stimmt und er sein Leben geniesst, dann hat man meiner Meinung nicht das Recht ihm dies zu verwehren.

Weiss man warum er diese Behinderung hat, ob er sie von Geburt an hat oder auf Grund eines Unfalls?

finde es echt super von dir , dass du den süssen so unterstützt. verstehe nicht warum einschläfern. wenn er keine schmerzen hat kann er sich trotz seiner behinderung wohl fühlen. freu mich für den kater
lg

Wenn der Süße keine Schmerzen und Spaß am Leben hat, dann seh ich echt keinen Grund für Kritik. Falls trotzdem jemand meint er muss kritisieren, dann hör weg, solche Leute sind es nicht wert gehört zu werden.

Ich finde es ganz toll, dass du ihm diese Chance gibst :)

Wow, sehr beeidruckend! Hut ab vor dir, muss ich schon sagen!

Wünsch dir noch viel Spaß und Freude mit dem Kleinen.

Eine Kritik hätte ich allerdings: Mehr Fotos!!! :D Ist ja ein total hübscher Kater!

Das ist lieb danke :) Fotos werd ich neue machen!

Heut hat er das erste mal die Terrasse unter beschlag genommen =)

Liebe Grüße

Wollte mich nur mal melden :)

Pfoten und Popo sind total schön verheilt *juhu*

Dann vor ca. 2 Wochen leider plötzlich eine Blasenentzündung :( Und am Sontag standen wir in der Klinik weil er nicht mehr pinkeln konnte und Steine die Harnröhre verstopft haben! JUHU also Katheder rein (hat ne Stunde gedauert) und wieder Boxruhe *seufts*

Armer Armer Bub!

Nur glaub ich, dass ich ihn nie und nimma wieder hergeben kann :o Wie bring ich das meinem Freund bei? :D:eek:

Oben