Darf ich vorstellen...

konntet ihr die steine ausspülen oder wird er operiert?
welches diätfutter bekommt er denn jetzt?

konntet ihr die steine ausspülen oder wird er operiert?
welches diätfutter bekommt er denn jetzt?

Jap ging zum Glück mit Spülen!

Gar kein Diätfutter! Ich hab mich jetzt intensiv damit beschäftigt und geh so vor, dass er weiterhin gebraft wird mit viel viel Wasser! Zusätzlich wird dann alle drei Tage der PH Wert vom Urin gemessen und es soll da so Tabletten geben, die zwar angeblich schwer zu besorgen sind, aber recht günstig und sehr gern genommen werden! Damit sollen sehr viele Katzen Beschwerde frei sein! Mittels PH Test sieht man auch gut die Auswirkungen vom Futter und da sollen gerade Diätfuttersporten von RC und Co nicht gut abschneiden!

Mal schaun!

Hallo Hikaru!

Ich glaub, ich hab einen nützlichen Tipp für dich und dein Katerchen.
Ich war mit meinem 14 Jahre alten Kater beim TA, weil er plötzlich fast nicht mehr springen konnte. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass er wohl eine Hüftarthrose hat. Neben entzündungs- und schmerzhemmenden Mitteln bekam ich auch einen Futterzusatz "Glucosaminol", kennst du vielleicht, es wird auch gerne bei HD-Hunden gegeben.
Meine TÄ hat mir aber erzählt, dass dieses Glucosamin sozusagen als Nebenwirkung die Harnblase mit einem Schutzfilm auskleidet und daher gerade bei Katzen mit Steinleiden sehr nützlich ist.
"Glucosaminol" ist ein Pulver, davon muss die Katze täglich 1-2 Messerspitzen bekommen, laut TA mögen viele Katzen es nicht und man muss es dann in Leckerchen verstecken, mein Kater frisst es aber ganz problemlos in sein normales Futter gemischt.

Viel Glück noch mit dem Kleinen

lg Marion

Oh mein Gott, das seh ich erst jetzt!:)

Der Stinkischeißi, mei, wie lieb ich den hab:o

Mehr Fotos von dem hübschen Buben!:)

Oh mein Gott, das seh ich erst jetzt!:)

Der Stinkischeißi, mei, wie lieb ich den hab:o

Mehr Fotos von dem hübschen Buben!:)

Hehe! Weiß gar nicht wie man ihn nicht lieb haben kann!

Er hat sich übrigens heute am Weg in die Ordi den Katheder zerlegt und rausgerissen! Hat schon mal vorarbeit geleistet!

Jetzt ist er froh, dass er wieder rumsausen kann!

Muss ihn echt öfter fotografieren! Er wird ja sooo schnell groß!

Lg

Oja, das kann ich mir gut vorstellen:D

Geht es ihm besser mit seiner Blase?

Ohne die Windel hätte ich ihn am Montag in der Ordi bestimmt nicht erkannt, der ist so aufgeblüht bei dir, ein Wahnsinn!:)

ich wünsche mir ein Dusty-Napsi-Foto, die zwei müssen so süß sein......

Oja, das kann ich mir gut vorstellen:D

Geht es ihm besser mit seiner Blase?

Ohne die Windel hätte ich ihn am Montag in der Ordi bestimmt nicht erkannt, der ist so aufgeblüht bei dir, ein Wahnsinn!:)

ich wünsche mir ein Dusty-Napsi-Foto, die zwei müssen so süß sein......

Blutet noch aber es is nix mehr verstopft oder so! Ich hoffe, dass es jetzt wieder bergauf geht!

Das macht die ständige Liebe *gg* :D

Jaa werd ich machen! Letzens hättest sie sehen sollen, da sind sie zu viert aufgereiht auf meinem Hocker am offene Schlafzimmerfenster gesessen und haben raus geguckt!

Oh wie schön:)

Dass dieser kleine Knirps bei all dem Pech das ihm passiert ist dann doch noch so viel Glück gehabt hat:)

Mei, ich darf gar nicht weiter darüber nachdenken, da werde ich ganz gerührt... Der Kleine hat glaube ich uns allen viel über den Wert des Lebens beigebracht.

Ja uns gehts eigendlich recht gut!

Wens interessiert ich messe ja PH Wert weil ich finde das das mal das mindeste ist das man wissen sollte wenn Kater zu Steinen neigt!

Daher konnte ich sehr schön sehen wie sehr die üblichen Produkte wie Urinary Futter helfen! Nämlich gar nix! Ich hab irgendwo mal gesagt das es vl doch sinnvoll wäre dieses Futter zu füttern.. das nehm ich zurück :o

Mein Tipp: Guardacid! Hilft super innerhalb von 2 Tagen!!!

Ihr wollt Fotos? Nagut =)

Hier in der Wiese beim Krallen schärfen:

p1030023l.jpg

Ui hier ist es aufregend:

p1030017h.jpg

In der Sonne liegen ist auch schön

p1020723a.jpg

Und mit Onkel Mexx überhaupt...

p1020693x.jpg

Aber immer wieder wird man von dieser großen Dumpfbacke gestört...

p1020715g.jpg

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
schöne fotos.
wie gefährlich ists denn, ihn ins gras zu setzen?
ein hübscher bursche

Gar nicht gefährlich! Er kann flott hupfen, aber so schnell is er auf Dauer nicht, dass er ausbüchsen könnte :D Wir haben hier auch keine Straßen in der Nähe und die eine da fährt nix!

Man hat auch guten Überblick hier ob vl ein Hund ohne leine kommt!

klingt super. dann beneiden meine zwei flöhe deinen buben sicher :D

hehe!

Naja Krümel zb wollte nie raus! Er hatte Panik vor Geschirr und Freiheit :o

Mexx ging früher gern mal am Geschirr mit mir runter, zum Ta und in den Keller! Mittlerweile mag ers auch nimma! Stiegenhaus reicht ihm *s*

Oben