2 Schlichte Fragen an alle HH:
Wieviele - ehrliche -HH gehen davon aus, dass ihr Hund, ihre Hunde, die sich im eigenen Garten aufhalten, einem daherflatternden und auf dem Boden dahinwackelnden Huhn nicht wiederstehen können. Es geht nicht nur um das Erlegen, sondern auch um das: hui, bewegt sich=fang ich.
Und wenns keinen eigenen Garten gibt, dann halt irgendwo im Grünen auf einem Spaziergang.
Meine Hunde werden da zu 100% hinterher gehen. Wahrscheinlich nicht sehr weit, aber auf jeden Fall erstmal verjagen.
???
Wieviele - ehrliche - HH mußten ihren Hunden erst beibringen, dass kleine Hunde nicht geschnappt, weggetragen werden solln, wieviele HH waren nicht in der Lage in dieser Situation ihren Hund zu rufen bzw. einzuholen, wieviele HH standen vor der Situation, dass ihr Hund den kleinen Artgenossen nicht mehr freigab
Ich habe meinen Hunden nicht beibringen müssen kleine Hunde nicht rumzutragen. Das tun sie einfach nicht. Gut, ich habe relativ kleine Hunde, aber auch der Chi einer Freundin wird nicht geschleppt. Allerdings bei Welpen und Katzenbabies kann ich nicht garantieren. Gaya ist eine Übermutter, sie wird versuchen sich eines unter den Nagel zu reißen. Nicht ums zu töten, sondern um es zu bemuttern und großzuziehen.
???
Da hier ja eine Menge Menschen sind, deren Hund Kontakte zu verschiedensten anderen Hunden haben, müßte dies ja, bei der Annahme, dass es DASSELBE ist, bei allen Hunden, die sich ein sich bewegendes Hendl zu gerne schnappen würden und die schon mal einen kleinen Hund gesehen haben, ident sein.