E
Elbnixe
Guest
Mein kastrierter Rüde ist mit einen jungen Rüden aneinandergeraten. Mein Hund (ein Dobermann-Labrador-Mix) ist dabei bellend auf den anderen Hund zugeschossen und ich habe die Leine losgelassen, weil ich diese Empfehlung auf dem Hundeplatz für solche Situationen erhalten habe, damit die Hunde ihre Rangordnung klären können. Der andere Hundebesitzer hatte seinen Hund an einer Flexileine, die durch das aufeinanderzuschnellen der Hunde stark unter Zug geriet. Er ließ seinen Hund NICHT los. Durch den starken Zug an der Leine zerriss die Jacke des anderen Hundebesitzers. Dieser verlangt jetzt von mir Schadenersatz, weil ich die Leine meines Hundes losließ. Wie ist die rechtliche Situation. Weder mein Hund noch ich haben den Schaden verursacht. Wir fühlen uns beteiligt, aber nicht schuldig an der kaputten Jacke.
Wie ist die rechtliche Situation, beim Loslassen der Leine bei Hunderangeleien. Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. mir Links nennen. Habe ich mich durch das Loslassen der Leine falsch verhalten. Hätte der andere Hundebesitzer die Leine ebenfalls losgelassen, wäre nichts passiert.
Wie ist die rechtliche Situation, beim Loslassen der Leine bei Hunderangeleien. Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. mir Links nennen. Habe ich mich durch das Loslassen der Leine falsch verhalten. Hätte der andere Hundebesitzer die Leine ebenfalls losgelassen, wäre nichts passiert.