Darf ein Pitbull aus dem Ausland..

Wieso suchst du ihm nicht ein Zuhause außerhalb von den Listen-Gebieten? In Österreich gibt es ja noch einiges, wo man sich ohne weiterer Probleme einen Hund anschaffen kann.

Es wurde der Rest ja schon erklärt. Solange nicht kupiert und ordentlich geimpft, darf der Hund einreisen.
 
Ui das würd ich mich nicht trauen. Also ich zahl 350,- Euro Steuer jedes Jahr für meine 3. Ich finds auch nicht lustig, aber bevor ich Probleme bekomm, zahl ich lieber.
 
Ah ich glaube wir haben das falsch verstanden. Sie zahlt nicht MEHR Steuer als für einen anderen Hund, der nicht auf der Liste steht. Ich hab es so verstanden, dass Irene gar keine Steuer zahlt.
 
Apropos Hundesteuer. Voriges Jahr durften wir für unseren NEO doppelt Hundesteuer zahlen. Mein Freund ist im August 2014 bei mir eingezogen (andere Gemeinde). Wir haben Neo sofort bei mir angemeldet. Alex hat sich bei seiner Gemeinde abgemeldet. Leider hat er nicht daran gedacht NEO extra abzumelden. Wir haben dann für 2015 plötzlich von beiden Gemeinden den Erlagschein für die Hundesteuer bekommen. Wir haben Alex alter Gemeinde sofort gesagt, dass Neo im August mit seinem Herrl mit in die andere Gemeinde gezogen ist. Aber da wir ihn nicht extra abgemeldet haben ließen sie uns nix nach. Wir mussten für 2015 die komplette Steuer zahlen, obwohl Neo gar nicht mehr in der Gemeinde lebte. Schon klar, es war unser Fehler, aber man hätte kulanter weise sagen können, ist passiert, da der Hund nicht mehr da lebt, braucht ihr nix zahlen. Aber der Bürgermeister blieb stur! Also reine Geldbeschaffung. Frechheit in meinen Augen!!!!
 
Oben