Darf der Hund im Bett in der Mitte liegen?

Tabiti

Junior Knochen
Mein Mann und ich haben in letzter Zeit abends immer eine lästige Diskussion: Unsere Hunde haben immer im Bett geschlafen, unser jetziger legt sich inletzter Zeit am liebsten in die Mitte auf die Besucherritze. Mein Mann meint, dass das im Wolfsrudel der beste Platz ist, wir ihn da also auf Dauer nicht liegen lassen dürfen, weil unser Großer dadurch Größenwahn entwickeln könnte. Was meint ihr? In der Literatur finde ich immer nur Infos darüber, ob ein Hund überhaupt im Bett liegen soll, genaueres finde ich nicht.

also das hab ich noch nie gehört ...
bei uns lieg ich in der mitte (*gg*) - mein mann zu meiner linken, niko rechts und soey wärmt mir die füße! :D

Mein Mann meint, dass das im Wolfsrudel der beste Platz ist, wir ihn da also auf Dauer nicht liegen lassen dürfen, weil unser Großer dadurch Größenwahn entwickeln könnte.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wölfe gemeinsam im Bett liegen. :D

Abgesehen davon finde ich den Platz in der Mitte nicht gerade als den Bequemsten, da bei uns aber in der Mitte die Katzen liegen, muss ein Hund auf meiner Seite und der zweite Hund auf dem Kopfpolster liegen. Vielleicht wurden sie ja deshalb noch nicht größenwahnsinnig. :eek:

also ob Hund im Bett oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Und wenn ja, wo genau, wird relativ wurscht sein, schätze ich.

Zwischen mir und meinem Partner hätte er allerdings nix zu suchen :p :cool:

Definitiv Humbug!
Es kommt weder drauf an, WO der Hund liegt, noch, ob er zuerst durch die Tür geht:rolleyes:, wenn er sonst unauffällig ist und ihr mit ihm klar kommt!
Darf ich fragen, was das letzte buch über Hundeverhalten, -erziehung oder -kommunikation war, das du gelesen hast!?:eek:

Wär ich Hund und müßte auf der Besucherritze schlafen, würd ich tatsächlich einen Wahn kriegen. Mir tät nämlich mein Kreuz dann so weh, daß ich auszucken könnt:D

Billy schläft auch gerne in der Mitte, am liebsten mit dem Kpf auf dem Polster und wenns kühler ist mit der Decke zugedeckt :cool:
Wenns ihm dann zu warm wird, verzeiht er sich zu den Füßen runter

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wölfe gemeinsam im Bett liegen. :D

Abgesehen davon finde ich den Platz in der Mitte nicht gerade als den Bequemsten, da bei uns aber in der Mitte die Katzen liegen, muss ein Hund auf meiner Seite und der zweite Hund auf dem Kopfpolster liegen. Vielleicht wurden sie ja deshalb noch nicht größenwahnsinnig. :eek:

möchte gerne mal ein bild von eurem bett gelage sehen.. ;)

bei uns liegt die kleine auch in der mitte beim einschlafen, irgendwann verzieht sie sich dann aufs sofa..

Definitiv Humbug!
Es kommt weder drauf an, WO der Hund liegt, noch, ob er zuerst durch die Tür geht:rolleyes:, wenn er sonst unauffällig ist und ihr mit ihm klar kommt!
Darf ich fragen, was das letzte buch über Hundeverhalten, -erziehung oder -kommunikation war, das du gelesen hast!?:eek:

woher weißt du so definitiv, was zu gelten hat in sachen hundeverhalten?
bin immer wieder beeindruckt über die absolute gewissheit mit der manche aussagen getätigt werden

es ist völlig egal wo der Hund im Bett liegt, solange er ausweicht, wenn du es willst, solange er dich nicht anknurrt, wenn du ins Bett willst, und solange
er dich nicht von deiner Futterschüssel(Teller) vertreiben will :D

Bei uns liegt die Kleine immer in der Mitte und braucht so viel Platz, dass ich immer glaub, ich habe einen Bernhadiener im Bett und sie tritt sogar aus...wenn es ihr zu eng wird :D:D, aber wenn ich es mir genau überlege, ein bissl ein Napoleongen hat sie schon, klein und größenwahnsinnig :cool:

es ist völlig egal wo der Hund im Bett liegt, solange er ausweicht, wenn du es willst, solange er dich nicht anknurrt, wenn du ins Bett willst, und solange
er dich nicht von deiner Futterschüssel(Teller) vertreiben will :D

Das alles ist überhaupt kein Problem, also dürfte der Schlafplatz in Ordnung sein.

woher weißt du so definitiv, was zu gelten hat in sachen hundeverhalten?
bin immer wieder beeindruckt über die absolute gewissheit mit der manche aussagen getätigt werden

Weil es inzwischen von vielen vielen Fachleuten anhand von langjähriger Erfahrung bewiesen wurde;)...Aber wer ein Verhaltensproblem sehen will, der wird eins finden!:rolleyes: Und wenn er ein bisschen daran arbeitet auch eines bekommen!:cool:

Weil es inzwischen von vielen vielen Fachleuten anhand von langjähriger Erfahrung bewiesen wurde;)...Aber wer ein Verhaltensproblem sehen will, der wird eins finden!:rolleyes: Und wenn er ein bisschen daran arbeitet auch eines bekommen!:cool:

Wie gesagt, ich habe gesucht, aber nichts über den genauen Liegeplatz im Bett gefunden, nur Allgemeines ob Bett oder nicht. Und das steht bei uns sowieso außer Frage, meine Hunde liegen schon immer im Bett, allerdings bis jetzt immer am Fußende.

Wie gesagt, ich habe gesucht, aber nichts über den genauen Liegeplatz im Bett gefunden, nur Allgemeines ob Bett oder nicht. Und das steht bei uns sowieso außer Frage, meine Hunde liegen schon immer im Bett, allerdings bis jetzt immer am Fußende.

es gibt da eine ganz einfache Regel, ist es dir zu unbequem, wenn der Hund in der Mitte liegt, dann verweise ihn auf das Fußende...ist es dir egal, dann lass ihn in der Mitte liegen..hast du den Eindruck, dass er dich und deinen Partner splitten will, dann gib ihm einfach die Richtlinie, das will ich nicht.....
hat dein Partner damit ein Problem, weil er in seiner Nachtruhe gestörrt ist, ein Hund der dann rumzappelt ist nicht jedermans Sachen, dann kann man ja wieder den am Fußendeliegenkompromiss machen :)

Der genaue Liegeplatz im Bett ist dabei aber tatsächlich total egal! In der ganzen Theorie gehts doch ausschließlich um den erhöhten Liegeplatz;)...Und den hat der Hund doch sowieso, wenn er IM Bett liegt!

Oben