Darf den das wahr sein???

Beastmaster

Profi Knochen
Hallo alle zusammen


Ich weiss das ,das was ich jetzt schreiben werde die Gemüter erhitzen wird und das ist gut so.

Zum eigentlichen Fall​

Ich war vor ca 5 min am innsbrucker hauptbahnhof um Für lia Futter zu kaufen . Als ich die Rolltreppe runter ging sah ich auf der Stiege eine Frau total verwahrlost mit einem Border-irgendwas mischling total abgemagert.​

Ich ging dan in M-Preis um Eben das Futter zu kaufen als mir die oben beschriebene Frau entgegenkam den Hund mit der Leine ohne ihre Führung durch den M-preis laufend und sie total betrunken hinterher .​

Als ich den Hund gesehene Habe war mir sofort bewusst das der arme Hund mindestest 3-4 tage nichts gegessen haben muss ich schätze sein gewicht auf ca 8-9 kg meiner persönlichen Einschätzung sollte er das doppelte haben für seine Grösse.​

ich fragte dann die Frau ob sie den ihrem Hund auch was zum essen gäbe ,darauf meinte Sie das würde mich nichts angehen​

da brannten bei mir Alle sicherungen durch und ich ging unverzüglich zum Sicherheits dienst , der kam und nahm die Frau sofort und rief die polizei da Sicherheitsdienste keine verhaftungen durchführen dürfen ,sondern nur festhalten bis zum Eintreffen der polizei war es für den Sicherheitsdienst nicht ganz einfach denn diese Frau wehrte sich dermassen gegen das festhalten das der Siicherheitsdienst Pfefferspray einsetzen musste, ich nahm dann den Hund und ging mit ihm nach hinten um ihm eine dose futter zu kaufen (mit Absprache des Sicherheitsdienstes ) Als ich zurückkam war die polizei schon da und führte die Frau ab. Ich gab dem Polizisten die Dose Futter in die Hand und sagte zu ihm Bitte kümmerne sie Sich das der Hund einen guten platz bekommt.​

Ich Hoffe im Sinne des Hundes das er von dieser Frau ferngehalten wird​

Was ich mich die ganze Zeit frage : Warum hat den keiner der menschen soviel zivilcurage um den Hund zu retten ,ich gehe mal davon aus das es dem Hunde schon länger schlecht gegangen ist ,nach seinem körperlichen Zustand schätze ich das so ein .:mad:

Liebe Bürger/innen wenn Sie Jemanden Sehen der einen Hund hat und es offensichtlich ist das es dem Hund schlecht geht oder er schlecht behandelt wird sollten Sie soviel Zivilcurage aufbringen und das SOFORT bei der Polizei zu melden .

Wer das Verlangt??

Jeder der Das Wort Verantwortung ernst nimmt!!!!
 
Das entscheidet die Polizei Ich habe gebeten das Sie frau welzig informieren ob das passiert oder nicht kann ich leider nicht versprechen aber ich werde an dem fall dranbleiben !!
 
Soviel zum Innsbrucker Bahnhof, heute vormittag am Wiener Westbahnhof ein alter Schäferhund und ich guck so, hat er einen Würger (am Zug) und zu meinem Erstaunen ne Flexileine :eek: .
 
Nach der körperlichen verfassung des Hundes sehe ich es im moment besser wenn er vorübergehend ins tierheim Kommt wo er wieder aufgepäppelt wird und dort dann so hoffe ich einen netten besitzer findet der ihm die schönen seiten eines hundelebens zeigen kann .

Ich würde eventuell bereit sein den Hund selber zu nehmen aber das geht nicht so einfach
 
hi,
toll das du das gemacht hast!Ich würde das auch mahcen,da wüsste ich nicht was mich abhalten sollte!Grad am fr wäre ich fast aus einer fressnapf-filliale geflogen,nur weil ich einer eingebildeten kuh(ist so!) die vor meinen augen ihren hund getreten hat,nur weil er beim halsband anprobieren nicht still blieb,meine meinung gesagt hab!Die hat mich echt sooo aufgeregt!Kauft ne 100 leine und ein strass-bändchen,aber behandelt ihren hund(ca 4 monate,natürlich reinrassig,weil der hund muss ja teuer sein) wie ein was ich was!Und dann meinte sie noch er müsse ja respekt lernen!Tolle methode,echt!=:)mad:
 
Hallo!

Erstmal beide Daumen hoch für deine Zivilcourage und deinen Mut. Andere wären 10x an dem verhungerten Hund vorbeigelaufen.

Und so einer Alkohol Tante gehört der Hund weggenommen, man weiss nie was einem Betrunkenen so alles einfällt auch wenn er nüchtern der Hundeliebhaber schlechthin ist.

Der Hund wird bestimmt ins Tierheim kommen, und das ist erstmals auch gut so. Dort bekommt er wenigstens Futter und wird wieder aufgepäppelt.

Ich hoffe nur, dass ihn diese Schachtel dann nicht mehr zurückbekommt!
 
Hi

Mit welcher Begründung hast du den Sicherheitsdienst verständig? Weshalb wurde die Frau abgeführt?

Also wegen des Hundes oder wegen Alkohol?


Lg
Nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor ca 5 min am innsbrucker hauptbahnhof um Für lia Futter zu kaufen . Als ich die Rolltreppe runter ging sah ich auf der Stiege eine Frau total verwahrlost mit einem Border-irgendwas mischling total abgemagert.​
Nicht jeder lebt im Wohlstand. Es gibt aber durchaus glueckliche Pennerhunde.

Als ich den Hund gesehene Habe war mir sofort bewusst das der arme Hund mindestest 3-4 tage nichts gegessen haben muss ich schätze sein gewicht auf ca 8-9 kg meiner persönlichen Einschätzung sollte er das doppelte haben für seine Grösse.​
"...war mir sofort bewusst...". Und wenn ich demnaechst ein kleines Maedchen sehe, das ein Pflaster im Gesicht hat, zeig ich den Vater wegen Kindsmissbrauch an, oder wie? Bei dem Gewicht waer der Hund, wenn er groessenmaessig eher Border ist, wohl laengst tot, und Untergewicht kann diverse Ursachen haben wie Krebs, Wuermer etc. Verurteil die Frau nicht gleich der Tierquaelerei. Du kennst weder sie, noch den Hund.

ich fragte dann die Frau ob sie den ihrem Hund auch was zum essen gäbe ,darauf meinte Sie das würde mich nichts angehen​
Recht hat sie. Ist ihr Hund. Du kannst fragen, aber sie muss nicht antworten. Und wenn du genauso "heissbluetig" mit ihr geredet hast wie du hier schreibst, wuerd ich an ihrer Stelle garnichts sagen und gehen.

da brannten bei mir Alle sicherungen durch und ich ging unverzüglich zum Sicherheits dienst , der kam und nahm die Frau sofort und rief die polizei da Sicherheitsdienste keine verhaftungen durchführen dürfen ,sondern nur festhalten bis zum Eintreffen der polizei war es für den Sicherheitsdienst nicht ganz einfach denn diese Frau wehrte sich dermassen gegen das festhalten das der Siicherheitsdienst Pfefferspray einsetzen musste, ich nahm dann den Hund und ging mit ihm nach hinten um ihm eine dose futter zu kaufen (mit Absprache des Sicherheitsdienstes ) Als ich zurückkam war die polizei schon da und führte die Frau ab. Ich gab dem Polizisten die Dose Futter in die Hand und sagte zu ihm Bitte kümmerne sie Sich das der Hund einen guten platz bekommt.​
Sag, hast du sie noch alle? Die Frau ist dir bezueglich ihres Hundes 0,000 Rechenschaft schuldig und deswegen hetzt du ihr die Bullen auf den Hals? Ich sag jetzt lieber nicht, was ich denke. Schnurpsel zitieren, das wuerd ich grad gern.

Ich Hoffe im Sinne des Hundes das er von dieser Frau ferngehalten wird​
Weil nicht jeder so ein wohlhabender, perfekter und gespraechiger Hundehalter ist wie du? Der Hund kann aus weiss Gott welchen Gruenden so ausgesehen haben und es gibt nunmal Leute, mit Alkoholproblem, die aber trotzdem liebevoll zu ihren Tieren sind. Hattest DU nicht mal ein Drogenproblem? Faendst dus schoen, deswegen verhaftet zu werden und den Hund geraubt zu kriegen??

Was ich mich die ganze Zeit frage : Warum hat den keiner der menschen soviel zivilcurage um den Hund zu retten ,ich gehe mal davon aus das es dem Hunde schon länger schlecht gegangen ist ,nach seinem körperlichen Zustand schätze ich das so ein .:mad:
Vielleicht ist nicht der Hund rettungsbeduerftig sondern du nur nicht mehr zu retten. Zivilcourage is ja was Schoenes, aber man kanns auch uebertreiben. Dein Theater erinnert mich daran, wie mich ein Typ anbruellte, ich solle meinen Hund nicht verpruegeln, weil Miyu einen kaum fuehlbaren Klaps bekam.

Liebe Bürger/innen wenn Sie Jemanden Sehen der einen Hund hat und es offensichtlich ist das es dem Hund schlecht geht oder er schlecht behandelt wird sollten Sie soviel Zivilcurage aufbringen und das SOFORT bei der Polizei zu melden .
Mein Hund war auch lange sehr duenn. Weil er sein Futter nicht mochte. Kerngesund und happy ist das Tier. Wenn jeder gleich Terror machen wuerde, weil ein Hund nicht fett und gewaschen durch die Gegend rollt, na prosit...
Im Tierheim sitzt eine Dogge, stark abgemagert. Grund: Krebs, inoperabel. Das Tier hat trotzdem Freude am Leben. Kann das Tierheim nix fuer. Krebs ist die Shit, die happens.

Jeder der Das Wort Verantwortung ernst nimmt!!!!
[/QUOTE]
Verantwortung funktioniert nur bei eingeschaltetem Gehirn.

Ach uebrigens, ich kannte mal eine Pennerin im Bonner Loch. Nicole hiess sie und hatte einen alten, klapprigen Hund. Sie war auch immer besoffen, aber fuer den Hund waere sie gerne gestorben. Egal, wie zu sie war, ihre Fly war ihr ein und alles und auch, wenn sie statt Hundeleine nur eine Huehnchenschnur hatte, tat sie fuer den Hund was sie konnte.

Und ich will dir ja nicht auf den Schlips treten, aber seit du damals deinen Kopf aus der Schlinge deiner Ups-Welpen ziehen konntest (da war noch jede Menge anderes im Spiel...), bist du staendig dabei, mit dem Finger auf andere zu zeigen, als ob du von deinen Fehlern und Problemchens ablenken wolltest.

Stell dir bitte mal vor:
Diese Frau liebt ihren Hund vielleicht, was sie dir nicht schriftlich geben muss, und tut vielleicht, was sie kann fuer ihn. Kann vielleicht nichts fuer seinen Zustand. Ist halt besoffen, wird ihre Gruende haben. Und dann mag sie nicht mit dir, einer wildfremden, neugierigen Person, reden. Vielleicht hat auch das Gruende, vielleicht will sie nicht drueber reden, weil es ihr das Herz brechen wuerde? Vielleicht schaemt sie sich fuer ihren Mundgeruch? Ich rede oft nicht mit Leuten, weil ich meine gelben Zaehne nicht zeigen will oder weil mir die hiesige Sprache schwerfaellt - oder weil ich gerade mies drauf bin oder es eilig habe. IST MEINE SACHE! Und deshalb sorgst du dafuer, dass sie brutal verhaftet wird, Pfefferspray ins Gesicht kriegt, ihr der Hund entrissen wird...? Du kennst die Umstaende von Frau und Hund nicht, besorgst ihnen aber jede Menge Leid. Hast du gut gemacht, sei bitte stolz auf dich. Hurra.
Wenn die Frau koennte, also ich an ihrer Stelle haette dich angezeigt. Was du ihr an Schikane besorgt hast, weil sie dir keine Rechenschaft schuldig ist, ist echt heftig. Widerlich.

Und dann auch noch von einem, der selber auch nicht immer nuechtern und verantwortungsbewusst durchs Leben lief. Denk mal drueber nach, was ich damit meine. Diese Frau, das haettest DU sein koennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schliesse daraus das die frau warscheinlich obdachlos war...? es wäre besser gewesen du hättest der frau hundefutter geschenkt. einem menschen ohne sozialem umfeld bleibt auf der strasse meist nur der hund, sein einziger freund. tja diesen hast du ihr genommen.
als zivilcourage würde ich nicht bezeichnen sich beim sicherheitsdienst über ne obdachlose zu beschweren sondern eine obdachlosenhilfe einzuschalten.auf vielen bahnhöfen und öffentlichen plätzen werden obdachlose sowiso schon "gejagt", draussen ist es nicht unbedingt warm, am bahnhof hat sie ein geschütztes plätzchen gehabt...

auch wenn es hier sicher jetzt manchen nicht passt denn der hund ist ja gerettet worden.

lg anna
 
Ist er das? Vielleicht wurden dank Rene ja nur ein Menschen- und ein Hundeleben zerstoert - toll gemacht :)

natürlich wurde er gerettet, die polizei findet sicher den perfekten platz für ihn! weg von einem menschen der im freien schläft und alles ausser dem alkohol mit dem hund teilt... der hund ist sicher glücklich von dem rauchen wegzusein:rolleyes:
 
Und ich will dir ja nicht auf den Schlips treten, aber seit du damals deinen Kopf aus der Schlinge deiner Ups-Welpen ziehen konntest (da war noch jede Menge anderes im Spiel...), bist du staendig dabei, mit dem Finger auf andere zu zeigen, als ob du von deinen Fehlern und Problemchens ablenken wolltest.

Stell dir bitte mal vor:
Diese Frau liebt ihren Hund vielleicht, was sie dir nicht schriftlich geben muss, und tut vielleicht, was sie kann fuer ihn. Kann vielleicht nichts fuer seinen Zustand. Ist halt besoffen, wird ihre Gruende haben. Und dann mag sie nicht mit dir, einer wildfremden, neugierigen Person, reden. Vielleicht hat auch das Gruende, vielleicht will sie nicht drueber reden, weil es ihr das Herz brechen wuerde? Vielleicht schaemt sie sich fuer ihren Mundgeruch? Ich rede oft nicht mit Leuten, weil ich meine gelben Zaehne nicht zeigen will oder weil mir die hiesige Sprache schwerfaellt - oder weil ich gerade mies drauf bin oder es eilig habe. IST MEINE SACHE! Und deshalb sorgst du dafuer, dass sie brutal verhaftet wird, Pfefferspray ins Gesicht kriegt, ihr der Hund entrissen wird...? Du kennst die Umstaende von Frau und Hund nicht, besorgst ihnen aber jede Menge Leid. Hast du gut gemacht, sei bitte stolz auf dich. Hurra.
Wenn die Frau koennte, also ich an ihrer Stelle haette dich angezeigt. Was du ihr an Schikane besorgt hast, weil sie dir keine Rechenschaft schuldig ist, ist echt heftig. Widerlich.

Und dann auch noch von einem, der selber auch nicht immer nuechtern und verantwortungsbewusst durchs Leben lief. Denk mal drueber nach, was ich damit meine. Diese Frau, das haettest DU sein koennen!

Danke Ore, dass gleiche ging mir auch durch den Kopf als ich Renes selbstgefälliges Post las.
 
natürlich wurde er gerettet, die polizei findet sicher den perfekten platz für ihn! weg von einem menschen der im freien schläft und alles ausser dem alkohol mit dem hund teilt... der hund ist sicher glücklich von dem rauchen wegzusein:rolleyes:

natürlich! wir haben ja soooooo viele perfekte plätze für hunde frei, da bekommt jeder hund einen! hmmm, wieso sitzen dann bloss so viele im tierheim? :confused:
kannst du aufgrund von der erzählung vom rene wirklich sagen wie der hund gehalten wurde? respekt, ich kann das ned :rolleyes:

ich bin ziemlich schockiert das einmal zu schreiben aber, ich geb ore-sama völlig recht
 
natürlich! wir haben ja soooooo viele perfekte plätze für hunde frei, da bekommt jeder hund einen! hmmm, wieso sitzen dann bloss so viele im tierheim? :confused:
kannst du aufgrund von der erzählung vom rene wirklich sagen wie der hund gehalten wurde? respekt, ich kann das ned :rolleyes:

ich bin ziemlich schockiert das einmal zu schreiben aber, ich geb ore-sama völlig recht

tschuldige hab vergessen *sarkasmus* hinzuzuschreiben! ich geb ihr auch recht.
 
Und was wenns richtig war ? Was wenn Rene sich mit der Frau gut verstanden hätte und die hat erzählt "ohhh das Hundi ist nur so dünn weil er mäkelig ist" ! 1 Woche später : Rene kommt vorbei Frau ohne Hund und die erzählt der Hund ist tod ein anderer erzählt dann das arme Tier ist verhungert weil sich keiner gekümmert hat...
Was wäre dann los wenn rene sich seinen Frust und sein schlechtes Gewissen von der Seele geredet hätte ? Hmmm Was ? Er wäre "zerissen" worden !
Okay Rene hätte eindeutig diplomatischer vorgehen können ! Aber im Zweifel fürs Opfer und nicht für den Angeklagten !
Und im übrigen darf ich an den Fall erinnern der durch die Presse gegangen ist wo die Frau ihren Mischling hat derart Hungern lassen das er als Handgepäck im Flugzeug durchgeht der und hatte auch schon fast 9 kg !!! Wenn nicht aufmerksame Leute eingegriffen hätten wär der Hund heute Tod !
Ja und es ist schon sehr schlimm wenn ein Tier die Wahl hat zwischen hungern und frieren und wer weiß was noch, und dem Tierheim:rolleyes:
 
natürlich! wir haben ja soooooo viele perfekte plätze für hunde frei, da bekommt jeder hund einen! hmmm, wieso sitzen dann bloss so viele im tierheim? :confused:
kannst du aufgrund von der erzählung vom rene wirklich sagen wie der hund gehalten wurde? respekt, ich kann das ned :rolleyes:

ich bin ziemlich schockiert das einmal zu schreiben aber, ich geb ore-sama völlig recht

Ich bin fast sicher, dass sie das ironisch meinte ;)

@Yankee
Hier war aber die einzige Information, die Rene ueber den Zustand des Hundes hatte, ein optischer erster Eindruck. Haette er die Frau dafuer nur belehrt oder kritisiert, schoen. Aber es hatte viel, viel schwerwiegendere Folgen fuer Hund und Frauchen. Ehe man derart drastisch handelt, sollte man sich informieren, denn wenn Rene mir begegnet waere, als Toya noch so ein maekeliger Fresser war, waere mir dasselbe passiert wie dieser Frau obwohl ich den Hund liebe und ihm zuliebe viel geopfert habe. Nur dass ich die Beamten und Rene krankenhausreifgeschlagen haette, ehe sie mir Toya wegnehmen und Pfefferspray ins Gesicht spruehen koennten...
Denn JA, ihre heftige Gegenwehr war voellig nachvollziehbar. Stell dir vor, du wirst aus heiterem Himmel verhaftet und dir wird dein letzter Freund entrissen. Ich wurde auch mal grundlos verhaftet und wehrte mich nur aus dem Grund nicht, dass es erstens gegen 5 Schraenke zu je 200 Kilo Muskeln sinnlos war und ich es zweitens uncool gefunden haette, oeffentlich rumzuschreien und zu zetern, bei meiner Figur. Mein Image, mein Image. Innerlich hatte ich die uebelsten Mordgelueste, glaub mir. Zurecht.

Hier wurde nicht nachgefragt. Hier wurde nichts untersucht. Hier wurde nicht geforscht. Hier wurde sofort ein Extrem-Eingriff vorgenommen, nur weil Rene der Tonfall der Frau nicht in den Kram passte.
Wie gesagt, haette er wissen koennen, dass es dem Hund wirklich mies geht und dann gehandelt, super. Aber er hat nur einen duennen Hund gesehen und sich ueber die mangelnde Gespraechslust der Frau aufgeregt und allein deshalb einen armen Menschen und seinen armen Hund dermassen schikaniert und durch die Hoelle geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tschuldige hab vergessen *sarkasmus* hinzuzuschreiben! ich geb ihr auch recht.

sorry war wohl ein missverständnis :eek:

@yankee
und wenn zb. sie den hund auch erst seit kurzem hatte und ihn noch nicht aufgepeppelt hat?

wennst der rene den blacky am anfang gesehen hätte, hätte er mich wahrscheinlich auch wegen tierquälerei angezeigt, der war zwar nicht so extrem abgemagert, aber im großen und ganzen auch ned unbedingt in einem guten zustand
 
sorry war wohl ein missverständnis :eek:

@yankee
und wenn zb. sie den hund auch erst seit kurzem hatte und ihn noch nicht aufgepeppelt hat?

wennst der rene den blacky am anfang gesehen hätte, hätte er mich wahrscheinlich auch wegen tierquälerei angezeigt, der war zwar nicht so extrem abgemagert, aber im großen und ganzen auch ned unbedingt in einem guten zustand
Das kann ja sein Aaber ich denke mal das Du etwas vertrauenswürdiger aussiest;)
Wobei ich jetzt auch nicht behaupte das es einem Hund bei einem gut situiertem Menschen besser geht als bei einem "Penner".
Lieber rene gehe das nächste Mal diplomatischer vor und spreche erst mit dem den Du verdächtigst "böse" zu sein !
Ich denke Rene sind die Pferde ein wenig durchgegangen weil er sich so sorgte !

 
Oben