"dann würde mein hund wohl mal fliegen lernen"

Filou schrieb:
@Neufi

Da ich die selbe Einstellung wie Du haben - bezüglich Hund verletzt und nicht im Stich lassen - bin ich froh das meine nur 41 und 23 Kilo haben :D

Mir wurde von einer TA mal unterstellt, dass ich in Behandlung gehöre weil ich - um meine Hunde zu retten - auch in die Donau springen würde :D

lg
Martina

Hab mir eh schon eine ernsthafte Diät überlegt, damit meine Köterchens leichter werden:D
Vl sollte ich auch Zwergneufundländer zu Züchten beginnen:eek: :rolleyes:

Übrigens fällt mir noch ein:
Unsere Evita hat voriges Jahr einen Flugkurs absolviert und mit Bravour bestanden. Wir - die supertollen Offroader stehen auf einer Alm, weit und breit keine Menschen.- oder Tierseele zu sehen. Ich laß natürlich die Hunde aus, denn wir sind schon einige Zeit im Auto gesessen.
Plötzlich drehn wir uns um und wir stehen vor einer Gruppe recht lustiger Jungstiere, die total begeistert von den Hunden waren. Ich hab zu meinem GöGa nur mehr gerufen, er soll die Heckklappe vom Auto öffnen. Dusty ist sofort auf Kommando reinggesprungen, Evita wollt wiedermal eine schriftliche Einladung.
GSD war da die Rücksitzbank, sonst wär sie bei der Frontscheibe wieder durchgeflogen:o .
Ich hatte da keine Gelegenheit mit ihr zu diskutieren, ich mußte handeln! Und mit ca. 20 Jungstieren allein auf der Alm brauch ich auch keine Duelle.

Ja, da war Gewalt im Spiel! Ja, ich hab die Kraft aufgebracht mein Mädel in den Kofferraum zu schleudern!
Nein, ich habs nicht bereut und sehe mich auch nicht als Tierquäler.

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Hab mir eh schon eine ernsthafte Diät überlegt, damit meine Köterchens leichter werden:D
Vl sollte ich auch Zwergneufundländer zu Züchten beginnen:eek: :rolleyes:

Übrigens fällt mir noch ein:
Unsere Evita hat voriges Jahr einen Flugkurs absolviert und mit Bravour bestanden. Wir - die supertollen Offroader stehen auf einer Alm, weit und breit keine Menschen.- oder Tierseele zu sehen. Ich laß natürlich die Hunde aus, denn wir sind schon einige Zeit im Auto gesessen.
Plötzlich drehn wir uns um und wir stehen vor einer Gruppe recht lustiger Jungstiere, die total begeistert von den Hunden waren. Ich hab zu meinem GöGa nur mehr gerufen, er soll die Heckklappe vom Auto öffnen. Dusty ist sofort auf Kommando reinggesprungen, Evita wollt wiedermal eine schriftliche Einladung.
GSD war da die Rücksitzbank, sonst wär sie bei der Frontscheibe wieder durchgeflogen:o .
Ich hatte da keine Gelegenheit mit ihr zu diskutieren, ich mußte handeln! Und mit ca. 20 Jungstieren allein auf der Alm brauch ich auch keine Duelle.

Ja, da war Gewalt im Spiel! Ja, ich hab die Kraft aufgebracht mein Mädel in den Kofferraum zu schleudern!
Nein, ich habs nicht bereut und sehe mich auch nicht als Tierquäler.

LG
Susanne
darum gehts doch gar nicht, susi.
verstehts ihr mich absichtlich falsch?

ich frag mich nur wie ihr 80kg fliegen lassen wollt -ich kann die fanny nicht länger als zwei meter tragen und sie hat nur 40kg.

also echt - WIE?

wenn die fanny verletzt wäre bräuchte ich wen zweiten um sie zu tragen. ich habs schon probiert, ich kanns definitiv nicht allein.

Tibetan schrieb:
@ mandarine

was meinst du mit "handanlegen"? Da es im Zuge dieses Threads geschrieben wurde entwickeln sich da bei mir automatisch gewissse Vorstellungen.

Wieso muss man bei einem 12 Wo alten Welpen handanlegen? Ja klar, man muss ihn raustragen, wann er man schnell muss, damit es nicht auf dem Weg nach draußen passiert; ihn über Stufen tragen, da er die noch nicht laufen sollte; ihn ins Auto und wieder herausheben...
ABer wie gesagt, im Zuge dieses Threads stellen sich da beim mir andersartige Vermutungen ein.

Klar muss der Hund die Kommandos erst lernen, aber das Verhalten dahinter kann er schon, ganz ohne Gewalt, Zwang oder gleichartigs! Der Hund kann sich setzen - halte ihm ein Leckerchen etwas über die Nase und er wird es tun; er kann sich auch hinlegen, macht es ja schließlich mehrmals täglich;

also ich hatte ja schon mit vielen Welpen zu tun, aber bis auf die oben erwähnten Herumtragedinge musste ich da nie handanlegen

Also wenn ich zu ihr einfach nur SITZ sagen würde, würde sie wahrscheinlich nicht wirklich wissen was ich von ihr will. Ich muss ich ihr dann schon mal ein wenig den Hinter nach unten drücken (nur ein Leckerli vor die Nase halten hilft nicht, weil sie sich dafür nicht extra hinsetzt ;) ). Oder wenn ich PFUI sagen, drehe ich ihr den Kopf manchmal ein wenig zur Seite, damit sie begreift was die Kommandos bedeuten. Ich meinte damit nicht schlagen oder so. :eek:

mandarine schrieb:
Also wenn ich zu ihr einfach nur SITZ sagen würde, würde sie wahrscheinlich nicht wirklich wissen was ich von ihr will. Ich muss ich ihr dann schon mal ein wenig den Hinter nach unten drücken (nur ein Leckerli vor die Nase halten hilft nicht, weil sie sich dafür nicht extra hinsetzt ;) ).

Besseres Leckerli hilft bestimmt ;)

mandarine schrieb:
Also wenn ich zu ihr einfach nur SITZ sagen würde, würde sie wahrscheinlich nicht wirklich wissen was ich von ihr will. Ich muss ich ihr dann schon mal ein wenig den Hinter nach unten drücken (nur ein Leckerli vor die Nase halten hilft nicht, weil sie sich dafür nicht extra hinsetzt ;) ). Oder wenn ich PFUI sagen, drehe ich ihr den Kopf manchmal ein wenig zur Seite, damit sie begreift was die Kommandos bedeuten. Ich meinte damit nicht schlagen oder so. :eek:

vor die nase halten nützt eh nix.
über den kopf, sodaß sie nach oben schauen muß bzw. nach oben-hinten, wenn du verstehst, was ich meine, weil dann setzen sie sich von alleine.
und dann hast schon die halbe miete :)

grüß gott beinand,

toll enlich gehts zur sache,
ja tun ma a paar wauwaus an die wand klatschen,
weil wenn wirs net tun wer tuts sonst...

wenn der testosteronspiegel nachlässt,
ich kenn da einen bodybilder der hat noch, und für ein gschichtl mit fiktiven kindeszerlegungen weis er sicher rat wg hunderlliften.

es seits mir schon arge leut wau....

hat net noch wer gschichtl mit blutspriter das an jedem fleischer graußt??

schnickschnack schrieb:
vor die nase halten nützt eh nix.
über den kopf, sodaß sie nach oben schauen muß bzw. nach oben-hinten, wenn du verstehst, was ich meine, weil dann setzen sie sich von alleine.
und dann hast schon die halbe miete :)

Wenn ichs nach oben halte macht sie Männchen. ;) Also sie hebt die Vorderpfoten. Und wenn ichs weiter unten aber über ihrem Kopf halte, dann dreht sie sich im Kreis. Also das kann sie schon mal. :D

mandarine schrieb:
Wenn ichs nach oben halte macht sie Männchen. ;) Also sie hebt die Vorderpfoten. Und wenn ichs weiter unten aber über ihrem Kopf halte, dann dreht sie sich im Kreis. Also das kann sie schon mal. :D

Vor die Nase halten, und wenn sie dran schleckt langsam nach oben führen. Probiers mal mit hartem Käse oder Stückchen Knackwurst. Und vor allem: Vorm Füttern ;)
Sie wirds schon checken, hat ja noch Zeit.

@ mandarine

halts etwas über ihrem Kopf und leg einfach mal die Hand auf ihren Hintern (ohne drücken, einfach nur drauflegen). Wirst sehen, sie wird es kappieren. Wenn sie nicht so lang ist, dann reicht die Hand eh etwas weiter nach vorne. Durch das Leckerli überm Kopf merkt sie, dass sie vorne nach oben muss, und die Hand am Hinterteil hält den Hund davon ab, dass er Männchen macht. Also bei mir hat's bisher noch bei jedem Hund funktioniert.
Es ist auch für die Gelenke des Welpen nicht umbedingt gesund, wenn er zum Sitz oder Platz hinuntergedrückt wird.

Oben