dampfbügelstation - bügelpresse

Doris70

Super Knochen
ich hasse nichts mehr als bügeln...

hat wer eine idee mit welchem gerät sich die wäsche von selbst bügelt? :D

na.. ich bin am überlegen, ob ich so eine supertolle dampfstation kaufen soll, oder eine bügelpresse. (wobei hemden bügeln mit bügelpresse - geht das überhaupt?)

wer kann mir was gutes empfehlen, wie man leicht und schnell bügelt?

am besten gleich mit links ;)
 
Ich finde das kommt auf den Bedarf an. Dampfbügelstation ist mehr für Hemden, Blusen, Kleider etc..gedacht. Eine Bügelpresse ist eher für Bettwäsche, Spannleintüchter oder Geschirrtücher und solche Dinge geeignet.
 
Ich habe das Bügeln mitlerweile ganz aufgegeben!
Die Wäsche wird mit Knitterschutzfunktion gewaschen und beim Aufhängen darauf geachtet das alles gerade hängt und bügeln ist nicht
mehr nötig.
Da bei uns keine Blusen und Hemden getragen werden ist das kein Problem und kein Shirt ist faltig o.ä.
Wenn dann würde ich mit diesen Bügelrollen (wie auch immer die heissen) bügeln - aber da muss man wieder aufpassen auf den Aufdruck auf Leiberln
da die bei zu hoher temperatur schon mal verpickt sind *gg*
 
*lach* also ich glaub´ das thema bügeln findet auch hier nicht wirklch anklang.


ich bin ja eh auch so eine, die alles sorgfälltig aufhängt, oder in den wäschetrockner gibt. hundegewand (und eigentlich besteht mein kleiderkasten fast nur aus diesen) wird garnicht gebügelt.

aber.. es schaut schon ungepflegt aus, wenn ein t-shirt ungebügelt, steif an deinem herumhängt. :D auch jeans schauen gebügelt besser aus.

ich brauch´ ein bügelding!
 
Bügelpresse bekam ich mal geschenkt und habe es dann gleich meiner Nachbarin weitergeschenkt. die hatte (damals) 4 Kinder und entsprechend viel Bettwäsche etc.

Ich selbst habe eine Dampfstation von Kärcher. Damit bin ich sehr zufrieden.

Allerdings bügel ich nicht wirklich viel. Nur Kleidung, bei der es erforderlich ist und Tischtücher und Vorhänge und solche Sachen.

Keine Handtücher, keine Geschirrtücher und meine Bettwäsche habe ich komplett gegen bügelfreie ausgetauscht.
 
Bügelpresse bekam ich mal geschenkt und habe es dann gleich meiner Nachbarin weitergeschenkt. die hatte (damals) 4 Kinder und entsprechend viel Bettwäsche etc.

Ich selbst habe eine Dampfstation von Kärcher. Damit bin ich sehr zufrieden.

Allerdings bügel ich nicht wirklich viel. Nur Kleidung, bei der es erforderlich ist und Tischtücher und Vorhänge und solche Sachen.

Keine Handtücher, keine Geschirrtücher und meine Bettwäsche habe ich komplett gegen bügelfreie ausgetauscht.

*g* bei mir genauso - alles was geht ist bügelfrei :D

dennoch, ich will! ein wunderding! antikalk, selbstreinigend usw....

es wird nix nützen, ich werd´ mir die zeit nehmen müssen, mich im geschäft mal beraten zu lassen. :eek: ich hasse einkaufen!
 
ich hab das Problem so gelöst, waschen und dann in den Trockner und schon braucht man kein Bügeleisen mehr :D:D
 
ich seh sicher nicht aus wie ein sandler, meine shirts hängen nicht steif an mir, und jeans gehören net gebügelt :mad::p
 
wir reden nicht vom hundesandlertum... des is eh normal :D

es liegt wahrscheinlich daran, dass gebügelte wäsche mehr figurumstpielend ist. ;) sie fällt einfach besser...

morgen geh´ ich einkaufen und verrat euch dann, was das beste, selbstfahrende bügeleisen ist. ;)
 
wieso geht das nicht, bei mir gehts ja auch und ich schau nicht ständig aus wie ein Sandler, a bissal abgeschlatzt vielleicht, aber ansonsten durchaus ansehbar :D:D

ich machs grösstenteils auch so (vor allem die kinder-sachen :rolleyes: weil die sind in ein paar stunden drauf eh wieder voll sand :D) und wir schauen weder aus wie sandler, noch abgeschlatzt :D

nein im ernst, ich bin jemand, der beim haushalt seeeehr pingelig ist und es wird dann doch (fast) alles gebügelt und ich kann dir nur sagen: von selbst geht halt leider nix :eek:

bügelpresse kannste vergessen, wennst schon nicht gern bügelst, machst dir damit - wenn du unerfahren mit diesen pressen bist - mehr falten rein als sonst was....

ich bügel schon seit jahren mit einer tefal bügelstation....und bin sehr zufrieden damit.
wichtig ist, dass man genug dampf-ausstoss hat, dann kann man u.U. auch mal oberteile auf den kleiderhaken hängen und nur so drüberdampfen und es ist trotzdem schön glatt :)

auch wichtig war für mich, dass man das teil jederzeit neu mit wasser befüllen kann, viele stationen müssen erst abkühlen, dann kann man nachfüllen, dann wieder aufheizen....bis ist das prozedere durch hab, ist mir die lust aufs bügeln vergangen :D

so ungefähr schaut meine aus:

 
ich machs grösstenteils auch so (vor allem die kinder-sachen :rolleyes: weil die sind in ein paar stunden drauf eh wieder voll sand :D) und wir schauen weder aus wie sandler, noch abgeschlatzt :D

nein im ernst, ich bin jemand, der beim haushalt seeeehr pingelig ist und es wird dann doch (fast) alles gebügelt und ich kann dir nur sagen: von selbst geht halt leider nix :eek:

bügelpresse kannste vergessen, wennst schon nicht gern bügelst, machst dir damit - wenn du unerfahren mit diesen pressen bist - mehr falten rein als sonst was....

ich bügel schon seit jahren mit einer tefal bügelstation....und bin sehr zufrieden damit.
wichtig ist, dass man genug dampf-ausstoss hat, dann kann man u.U. auch mal oberteile auf den kleiderhaken hängen und nur so drüberdampfen und es ist trotzdem schön glatt :)

auch wichtig war für mich, dass man das teil jederzeit neu mit wasser befüllen kann, viele stationen müssen erst abkühlen, dann kann man nachfüllen, dann wieder aufheizen....bis ist das prozedere durch hab, ist mir die lust aufs bügeln vergangen :D

so ungefähr schaut meine aus:


die schaut ja super aus - werd´ mich gleich auf die suche begeben :)
 
eine bügelpresse ist wirklich nur für einfache sachen (tischtücher, geschirrtücher, bettzeug, ...) zu gebrauchen, aber schön auf die finger aufpassen, denn ich hab dieses wochenede erst mit der heißen platte kontakt aufgenommen :D

bei der bügelpresse die wir haben war sogar eine DVD dabei wo einen der gebrauch gezeigt wird. die dame auf dem video hat alles damit gebügelt (auch hemden), aber ich bezweifle das das wirklich so einfach ist.

somit würde ich dir auch zu einer dampfbügelstation raten. damit macht das bügeln (fast) spaß ;)
 
Oben