Dampfbesen

willst wirklich einen Dampfbesen?

Ich hab seit mittlerweile gut 1,5 Jahren einen Dampfreiniger und würde den nimmer hergeben. Vorteil beim Dampfreiniger ist mMn dass man mehrere Aufsätze hat und damit nicht nur Bodenwischen kann, sondern auch Fenster putzen, Kleidung abdampfen oder mit der dünnen Dampfdüse auch mal Fugen, Ecken etc ganz gezielt abdampfen kann.

Zu dem Modell selbst kann ich Dir leider nix sagen, bei den günstigen Dampfreinigern/Dampfbesen kann es aber sein dass sie ziemlich feucht aufwaschen und oder tropfen.

LG

willst wirklich einen Dampfbesen?

Ich hab seit mittlerweile gut 1,5 Jahren einen Dampfreiniger und würde den nimmer hergeben. Vorteil beim Dampfreiniger ist mMn dass man mehrere Aufsätze hat und damit nicht nur Bodenwischen kann, sondern auch Fenster putzen, Kleidung abdampfen oder mit der dünnen Dampfdüse auch mal Fugen, Ecken etc ganz gezielt abdampfen kann.

Zu dem Modell selbst kann ich Dir leider nix sagen, bei den günstigen Dampfreinigern/Dampfbesen kann es aber sein dass sie ziemlich feucht aufwaschen und oder tropfen.

LG

Ich weiß nicht so genau,ich hab noch gar keine Erfahrung mit solchen Dampfdingern :D
Praktisch wäre es schon wenn man nicht nur den Boden sondern auch gleich Fenster,ect. damit reinigen könnte.
Kann man mit einem Dampfreiniger auch Laminat reinigen?
Wenn ich ehrlich bin,mag ich nicht mehr als 150.- für ein Dampfgerät ausgeben.

Wie gesagt mit einem Dampfreiniger kann man durchaus einiges anfangen-ich dampfe z.b. auch immer die Sakkos von meinem LG ab-dann müssen die nicht ganz so oft in die Reinigung, und auch die Knitterfalten lassen sich damit ganz gut rausdampfen.

Kann man mit einem Dampfreiniger auch Laminat reinigen?
Klar, es sollte eben nur nicht grad das allerbilligste Teil sein-weil die sonst stark tropfen und damit sehr nass wischen würden. Und das mag der Laminat sicher nicht...

Wenn ich ehrlich bin,mag ich nicht mehr als 150.- für ein Dampfgerät ausgeben
Versteh ich-wollte ich auch nicht ;). Entweder abwarten bis wo ein guter im Angebot ist-Hofer und Co haben hinundwieder was. Oder einen günstigeren kaufen und ev damit leben dass er hinundwieder tropft.

Ich hab meinen damals im Angebot beim Möbelix gekauft, für rund 80€, und er funktioniert recht gut. Ich muss halt aufpassen-wenn ich ihn frisch befüllt habe und zu dampfen anfange spuckt er manchmal bisserl. Ich lass daher den ersten Dampf immer noch über dem Waschbecken raus. Nach kurzer Zeit hört er damit auf und dampft dann eigentlich recht zuverlässig, eben so dass man damit auch Polstermöbel, Teppiche, Kleidung oder den Parkett damit abdampfen kann.

LG

Erspart man sich mit einem Dampfbesen das Aufwischen mit Kübel & Fetzen?

Ich kenne persönlich nur Eine die sowas hat und die muss bei eingetrockneten Flecken immer extra hinterher putzen...

Erspart man sich mit einem Dampfbesen das Aufwischen mit Kübel & Fetzen?
ich sag mal jein...

Ja-
das regelmässige Wischen, vorallem jetzt im Winter wenn die Hunde viel Dreck mitbringen. Ich fahre nach dem Saugen wenn erforderlich noch eine Runde mit dem Dampfer. Geht schnell und ich spare etwas arbeit. Kann außerdem auch gleich über ev. Dreckflecken am Teppichläufer im Vorzimmer dampfen-es werden also gleich alle Bodenbeläge gereinigt. Wenn wo eingetrocknete Flecken sind einfach nur öfter drüber.

Nein-
weil ich spezielle Bodenpflege halt immer noch mit Mopp und Kübel mach-wie zb. den Parkettboden mit Parkettpflegemittel aufwaschen etc. Nur das mach ich natürlich nicht ganz so häufig-von daher find ich ist es schon eine Arbeitserleichterung.

LG

Oben