Dampfbesen

Hi, auch wenns den Thread schon gibt, kann ich dir meine Meinung dazu gerne nochmals hier aufschreiben.

Ich hab so einen Dampfbesen zu Hause. Und es gibt klar Vor- und Nachteile.

Vorteile:
* durch den heißen Dampf lassen sich auch angetrocknete Flecken super entfernen (Optimal auch für Hunde- und Katzenkotze, sicherlich auch für Urin oder Kot - natürlich wenn man das gröbste vorher weggemacht hat)
* die Handhabung ist sehr einfach
* 1 Wassertank reicht bei uns fast für die gesamte Wohnung (120m²)
* es ist alles mehr oder weniger keimfrei durch die Hitze
* das Ding ist sehr leicht, und durch die Griffe gut zu handhaben
* es gibt mehrere Bodentücher dazu, die man in der Waschmaschine waschen kann

Nachteile:
* der Besen ist an den Ecken abgerundet, und man kommt nicht in die Ecken - also dafür ist Handarbeit gefragt
* unters Bett usw. kommen wir gut rein, unter Schränke und niedrigere Gegenstände kann man es vergessen, dafür ist er zu wuchtig
* irgendwann ist das Kabel zu Ende (ist halt wie beim Staubsauger, irgendwann muss man umstecken)

Auch wenn es einige Nachteile gibt, finde ich das Teil super, vor allem da wir in der gaaaanzen Wohnung Parkett haben, und mit dem Dampfbesen gehts ruck zuck. Leider weiss ich den Namen meines Teils gar nicht, kann aber gucken wenn ich zu Hause bin. Ist auf jeden Fall so ein roter und hab ihn bei einem bekannten Vesandhaus bestellt. (fängt mit N an, weiß ja nicht obs sonst Schleichwerbung ist :D)

LG Evelyn

Warum?
Gerne auch per PN

Hallo.

Na ich füg einfach mal das Zitat aus dem anderen Thread ein:

ok nachdem das ding nun da ist, habe ich heute den ersten putztag damit gemacht.

positiv ist: die fliesen werden gut sauber, der laminat ebenso, der fuß ist gut schwenk- und drehbar und das tuch ein gutes frotteematerial, man macht sich nicht die hände schmutzig.

negativ ist: sehr nass, zu kurzes kabel (5 m) daher oft umstecken, ist anstrengend für gr. menschen (ich=1,76), daher man muss in eher buckeliger stellung wischen weil nicht verstellbar.

so das wars. also für das geld würd ich sagen ok, aber es gibt besseres.

lg sylvia

Und ja viel schöner als mit dem Wischer wars dann eben auch nicht und daher hab ich ihn weiterverkauft.
War auch ein roter und der, der bei den Tests noch die besseren Bewertungen hat. Gott sei dank billig ersteigert :).

Wenn ich mir nochmals was zulege, dann eben was wirklich gscheites und dafür fehlt mich leider das Geld :(, aber irgendwann mal :).

LG Sylvia

P.S: Mich störte auch, dass man eben nicht in die Fugen reinkommt und die nicht sauber werden.

Hallo!
Ist der Dampf nicht schlecht fürs Parkett?
Jetzt einmal eine ganz blöde Frage, aber mit so einem Ding geht man von oben bis unten durch die ganze Wohnung - mit einem Fetzen?
Wird da nicht die Luft total feucht?(das ist bei uns im Winter ein Problem)
lg
Jasmin

aber generell warst du schon zufrieden oder???? ich hab sehr viel Laminat und das wird nie Streifenfrei...

naja ich hab ihn schnell wieder hergegeben, was soll ich da sagen? wie gesagt meinem kreuz tat es auch net gut in der gebückten stellung und das muss man weil man ja den knopf für den dampf drücken muss und der stil nicht verlängerbar ist wie beim staubsauger usw. und in ecken kommst halt nicht rein. aber sonst für das was ich bei ebay bezahlt habe wars ganz ok.

Hallo!
Ist der Dampf nicht schlecht fürs Parkett?
Jetzt einmal eine ganz blöde Frage, aber mit so einem Ding geht man von oben bis unten durch die ganze Wohnung - mit einem Fetzen?
Wird da nicht die Luft total feucht?(das ist bei uns im Winter ein Problem)
lg
Jasmin

Frag "Orkan", die kennt sich da wirklich aus, die erklärt dir alles und beantwortet dir sicher alle Fragen :D

glaub ich dir eh. aber leider wird das bei mir erst irgendwann was und bis dahin wisch ich halt händisch :o

Ratenzahlung ist auch nicht möglich?
Ich bin nach Monaten immer noch total davon begeistert, verwende ihn fast jede Woche :D
Mein Badezimmer ist mittlerweile ein Spiegelkabinett :p
Und den Dreck von meinen Mäsuen bekomme ich auch ur super leicht weg.

Ratenzahlung ist auch nicht möglich?
Ich bin nach Monaten immer noch total davon begeistert, verwende ihn fast jede Woche :D
Mein Badezimmer ist mittlerweile ein Spiegelkabinett :p
Und den Dreck von meinen Mäsuen bekomme ich auch ur super leicht weg.

ja ich weiß. wußte ich damals auch, aber mir bleiben bei haus, auto und 15 tieren und allen zahlungen momentan nicht mal 50 für ne rate. außerdem soll zuerst das haus fertig werden und die ta rechnungen bezahlt. irgendwann eben mal. aber wenns bei wem geht, dann hat man sicher freude dran :)
ich glaub auch dass die dinger gut sind, aber ich kanns mir halt net leisten :(. zumindest jetzt nicht.

lg sy.

und du sagtest dir war er zu klein weil du selber so groß bist-hab ich das richtig verstanden? ..ich überleg echt...

und du sagtest dir war er zu klein weil du selber so groß bist-hab ich das richtig verstanden? ..ich überleg echt...

schau, ich bin 1,76. Das Ding hatte halt eine Höhe (knapp 1170 cm, knopf aber drunter) wo ich wenn ich wische (und das mache ich ja klarerweise von mir weg) und ich es nicht gerade halte, eben gebückt wischen müßte und das hat mir net taugt. fahr in ein geschäft und schau es dir an. wenn du aber 1,60 groß bist, dann is sicher besser :D

nimm einen stiel mit ca. 117 cm höhe und tu so als ob du wischen würdest, dann siehst ob es dir liegt oder nicht. für mich zu niedrig. aber wie gesagt auch wegen anderen sachen gab ich ihn her und das schrieb ich eh alles. sehr nass, daher braucht laminat ewig zum trocknen usw.

das kabel hat knapp 5 m, da sind oft räume länger, also mehrmals umstecken usw.

Oben