Dampf ablass Thread

werde es mir doch nicht mit DIR anlegen :eek: bin eigentlich nicht selbstmordgefährdet :D :D :D :D :D

na und mit "alt" bist ja net wirklich weit entfernt - egal ob vom alter oder von der anzahl der ehejahre ;)

lg.
m.

Super Idee der Thread :D

Kleiner Tipp bezüglich rumliegender Wäschteile des Göttergatten:

Meiner hat es auch nie gebacken bekommen, die Wäsche IN den Wäschekorb zu schmeißen, davor ist ja auch viel einfacher *grummel*

Meine Taktik, dreimal vorgewarnt und dann hab ich ihm all die benutzten Socken und Unterhosen unter sein Kopfkissen gestapelt. :p

Der Blick war Gold wert am Abend :D :D

Und siehe da, jetzt landet die Wäsche fast immer im Korb :)

LG Anja

*g* mein neuester Trick ist es die ganze Dreckwäsche die rumliegt feinsäuberlich zusammenzulegen und wieder in seinen Kleiderkasten zu legen. Ich find das wunderbar, es liegt keine Wäsche mehr herum, ich hab viel weniger zu waschen... Und am meisten bin ich schon auf das Gesicht gespannt, wenn nix sauberes zum anziehn da ist! *g* :D

das sollt ich auch mal probieren
wobei....er ist sooo arg....ein shirt zieht er nur ein mal an dann soll ichs waschen (obwohl er keinen sport od. sonstiges gemacht hat) also ich find das übertrieben...man könnte ja ein shirt 2 mal anziehen
aber das wär glaub ich zuviel verlangt....

also wenn ers liegenlässt, kannst es ja mal mit dem wieder wegräumen versuchen. Bei meinem zeigt es schon Kleinstwirkung...

Warum musst du denn seiner Meinung nach das Shirt nach einmal tragen waschen? Dem würd ich ordentlich was pusten, soll er doch selber machen wenn er meint...

ich hab keine ahnung....er zieht es halt einmal an ...legts am abend über den stuhl....u. am nächsten tag kommt ein neues shirt raus (wenn ich denk ich hab meine shirts auch mal 3 tage an wenn ich aufpasse u. ned arg schwitze)

die meiste wäsche hab ich von ihm

Oh ja, das mit den nervenden Männern kenn ich auch nur zu gut. :rolleyes:
Meiner wohnt zwar (zum Glück) nicht bei mir, hängt aber meist bei mir rum.
Er nimmt bei mir immer mehr Raum mit seinen SAchen ein ohne zu fragen, verräumt sie einfach irgendwo hin wo er meint da passt es halt rein.
Wenn ich ihm sag tu dies oder das kommt "Ist doch eh schon gmacht". Ist es aber nicht und drei TAge später immer noch nicht.
Er kocht bei mir, duscht bei mir, wäscht Haare bei mir (dauert immer ewig bei ihm), etc. alles auf meine Kosten, dazu gegeben hat er bis jetzt noch nix, weil er hat ja ne eigene Wohnung, dass ich dadurch aber höhere Nebenkosten hab is ihm wurscht.
Wenn er am Rechner sitzt und ich sag ihm ich möcht an meinen Rechner werd ich angezickt.
Er hängt seine Wäsche über meine Wohnzimmertür. Mein Spiegel im Bad sieht von seinen Zahnputzorgien immer aus wie Sau.
Und das nervigste: Wenn ich ins Bett gehen will (und das geh ich eh eigentlich immer zu spät) dann kommt er auf die Idee, er müsst ja noch Zähne putzen, Mundspülung machen etc. Das dauert dann so circa 20 Minuten. Dass er davor ewig Zeit hat und es vorher schon tut kommt ihm nicht in den Sinn. :mad:
Er muss ja nicht um 5 am Morgen aufstehen.
Und dann krieg ich immer vorgehalten, dass ich durch meine anderen Arbeitszeiten es ja viel besser hab wie er (ich arbeit von zwischen 6 und halb sieben bis circa halb 3, er von 11 bis 19.00 Uhr) und mehr Freizeit habe.
Ach ja, Wäsche waschen tut er bei mir unten im Haus und hängt sie auch bei mir auf obwohl er ne eigene WaMa hat.

Pfuh, echt super der Thread. :)

Würdet ihr mir glauben, dass es umgekehrt auch anstrengend ist?

Mein Mann gehört zu jenen, der eine Glühbirne am besten austauscht noch bevor sie durchgebrannt ist :D . Niemals liegen seine Socken oder Bekleidungsstücke im herum. Ist auf einer Wand ein Fingerabdruck der Töchter zu sehen, wird Pinsel und Farbe geholt. In unserem Haus wird permanent renoviert, ausgebessert, umgebaut damit wir es schön haben. Beim Einkaufen schlichtet er die Lebensmittel sorgfältig in unsere Tragekisten (ich darf da gar nicht hinfassen), um Platz zu sparen. Ebenso räumt er unseren Kühlschrank ein. Geschirrspüler einräumen muss ich nicht mehr erläutern oder?
Versteht mich nicht falsch, er hat keinen Sauberkeitsfimmel oder dergleichen ... lediglich den Hang zum Perfektionismus :D ... und ich liebe ihn so wie er ist.

LG
Sylvie

:) auch wenns mir am anfang nicht geheuer wäre....aber man gewöhnt sich doch an alles :)

beim einkaufen darf ich zb. nicht mehr einpacken..........ICH mach das falsch meint er *g*
ok dann macht er das eben, wenn er es besser kann....soll er :)

(auch die frauenwelt hat so ihre macken ;) nicht nur die männerwelt, musste ich mal fairer weise schreiben)

@ Nivalis
Krass. Ich würd ihn echt mal seine Wäsche selber machen lassen. Also richtig Hardcore mit selber waschen, aufhängen und bügeln. Würd mich interessieren ob er dann auch noch so einen Wäscheverbrauch hat.

@ Amadi
Das ist aber auch nicht ohne... Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Also sowas mag ich überhaupt nicht. Bei uns ist es zB so, dass wir hälfte hälfte machen wenn wir einkaufen gehn. Und die Sachen, die nur ich esse, die kauf ich selber. Viele finden das komisch, aber ich muss sagen, warum sollt ich seine Spinnereien mitfinanzieren? Irgendwie find ich, solltest du deinem Typen mal Feuer unterm Hintern machen, ist ja schließlich deine Wohnung für die auch du zahlst. Wenn er sich nicht zamreisst würd ich ihn auf seine eigene Wohnung verweisen.

Sag mal, bist du noch glücklich mit ihm?

@ Sylvie
Boa super, darf ich mir den mal ausleihen? Ich schick dir meinen zum einschulen...

denise_p schrieb:
@ Nivalis
Krass. Ich würd ihn echt mal seine Wäsche selber machen lassen. Also richtig Hardcore mit selber waschen, aufhängen und bügeln. Würd mich interessieren ob er dann auch noch so einen Wäscheverbrauch hat.

...

also waschen u. aufhängen tut er ja ab u. an (aber auch nur wenn ich am we strickt nichts tun will) .....bügeln :eek: na bumm da dürft ich danach alles nochmal bügeln......weil wie lehrte man mich immer, wenn der mann/kinder nicht ordendlich gekleidet sind (sprich saubere wäsche, schön gebügelt) dann fällt das immer auf die (haus)frau zurück

nene das lass ich mir dann nicht nachsagen

@Denise: Einkaufen tut schon jeder selbst. Er ist beim Essen sowieso eigen (was er zammisst, da gibts keinen Ausdruck mehr für, bzw. für das, was er nicht isst. Er ist so was wie Veganer aber noch schlimmer). Manchmal lass ich ihm was von mir übrig aber das isst er nur, wenn ich ihm x-Mal versichert hab (oder er selber nachgschaut hat), dass da ja kein Zucker drin ist.
Glücklich? Nein, eigentlich eh nicht mehr.
Sind seit was über 3 Jahren zamm. So einfach ist das mit trennen dann doch wieder nicht (Macht der Gewohnheit, nicht allein sein wollen)...

@ Amadi
Hmmm, das ist schwierig. Wenn die Beziehung nimmer passt stören einem die Angewohnheiten des anderen ja sowieso noch mehr. Ist er noch glücklich? Ich würd trotzdem über eine Trennung nachdenken, weil es bringt ja nichts, wenns nicht mehr passt. Da tut sich keiner was gutes...

@ Nivalis
Mädel, lebst du in der Steinzeit? :) Lass ihn doch selber bügeln, warum interessiert es dich was andere über die Klamotten deines Mannes sagen? Ich kenn keinen, der denken würd das die Frau unfähig ist zu bügeln wenn ein Mann zerknittert herumläuft... Und wenn du Angst hast, dass jemand dir was nachsagt, dann lass dir halt eine gute Aussage einfallen...

Also ich weiss nicht, man kann sich von allem versklaven lassen... :p

*lach* du es ist mir eben einfach peinlich wenn er zerknittert rumrennt u. ich schau schick/normal aus....
würd ich mich nicht wohl fühlen....

aber dennoch werd ich ihm sagen er soll seine shirts nicht nur einen halben nachmittag od. so anziehen ;)

also ich weiß nicht...bei uns ist es genau umgekehrt :D

aussagen meines mannes an MICH: räum deine wäsche endlich weg, schau wies auf deinem schreibtisch ausschaut, leer bitte endlich den aschenbecher abends aus....bla bla bla

also entweder ist es KEINE männerkrankheit, oder ich hab nicht nur zuviel...sonder VIELZUVIEL testosteron in mir :D:D:p

achja BÜGELN....tu ich schon seit 6 jahren nimma ...er aber auch net...wird bei uns net gemacht

Also was ihr alle gegen das Bügeln habt ist mir schleierhaft... Ich mein, bei mir ist es so, dass es mein Freund ja auch machen würd, nur da stellts mir die Haare auf.

Als ich vor 2,5 Jahren hier eingezogen bin hatte seine Wäsche die Einheitsfarbe grau. Am Anfang hab ich mich noch gewundert wie man das schafft... Geht ganz einfach. Wenn Mann in einer Adrenalin geladenen Situation beschliest Wäsche zu waschen, steigt man aus der Hose und stopft diese ohne die einzelnen Schichten auseinanderzusortieren in die Waschmaschine. Das gleiche geht auch mit dem Oberteilen. Soll heissen, da wurde Unterwäsche, Socken und Hosentascheninhalt noch in der Hose steckend gewaschen. Bei 30 Grad ohne Waschpulver, denn das muss man ja kaufen und das erfordert Zeit. Ich glaub ihr könnt euch vorstellen warum ich meinem Freund ganz offiziel verboten hab auch nur in die Nähe der Waschmaschine zu gehen.

@Denise: Ob er noch glücklich ist weiß ich nicht genau, glaub aber eher weniger. Bei ihm wirds wohl Bequemlichkeit sein (isses ja auch, wemma immer in der größeren Wohnung der Freundin rumhängt und da alles machen tut und daheim dafür nix ausgeben muss).
Übrigens mischt sich meiner sein Waschmittel selber zamm, genau wie sein Shampoo und seine Zahncreme. :rolleyes:

@ Amadi
*g* wie darf ich mir das vorstellen wenn sich jemand sein Waschpulver selber zusammen mischt?

So hart das auch klingt, aber du lässt dich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Und auch wenn Dinge zur Gewohnheit werden kann man sie ändern... ;) Aber ich glaub einfach es dauert noch ein bissl bis du wirklich die Nase voll hast...

Jaja die Männer, das kenne ich auch sehr gut und kann ein Lied davon singen :mad:

Der Aschenbecher leert sich schon von alleine aus, die Socken liegen überall herum, das Geschirr mit dem Ketchup steht 4 Tage herum, aber meinem Freund ist das nicht so wichtig, denn er machts ja ehhhh gleich :D

Amadi schrieb:
Glücklich? Nein, eigentlich eh nicht mehr.
Sind seit was über 3 Jahren zamm. So einfach ist das mit trennen dann doch wieder nicht (Macht der Gewohnheit, nicht allein sein wollen)...

aber es zahlt sich aus, wenns nicht mehr passt. ;)

Oben