• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Damit man von uns auch mal was sieht

Suuuuper schöne Fotos!

Jeder einzelne Hund von euch gefällt mir ausserordentlich gut. Trifft genau meinen Geschmack :)

Darf ich fragen, wo ihr da genau geurlaubt habt?

Wir sind ja aufgrund der großen Hundeanzahl auch am liebsten in entlegengen Hütten zu finden und immer auf der Suche nach etwas Neuem :)

Danke,

lg Cony
 
*lach* du hättest doch eh recht gute Voraussetzungen, oder? :D

Ich find an den Fotos einfach lustig wie man schön sieht, dass vorne das eingespielte fast synchrone Mädls-Team läuft und hinten die reinste Loomie-Chaostruppe. :D:D:D
 
Suuupertoll :2thumbsup:

Wielange dauert eigentlich so ein Ausflug? Also wielange kann man sich - am Stück - von der Bande ziehen lassen?
 
Das kommt einfach drauf an. Bis vor Kurzem waren wir vorwiegend mit den Fahrrädern unterwegs. Da waren die Strecken meist zwischen 5-10km lang, Dauer 20-40 Min., je nachdem...

Das gestern war heuer (und für Loomie generell) die erste Wagenfahrt & das bei rutschigem Untergrund (für den Schlitten war's dann doch noch ein bissl zu wenig Schnee). Insofern haben wir's langsam angehen lassen, es waren nur ca. 3km und ich hab zwar nicht gestoppt, aber ich schätz mal, sie waren nach ca. 10 Min wieder da. ;)

Wie lange man theoretisch fahren kann, hängt vom Trainingsstand der Hunde, Gespanngröße, etc. ab. Ich gehe davon aus, dass die wirklichen Profis dann ein bissl mehr können als wir Hobbysportler :)
 
Oben