Daisy soll zurück nach Rumänien.....

bluedog

Super Knochen
ich stelle ausnahmsweise einen notfall hier ein.... ;)
habe heute einen hilferuf bekommen.....
daisy wurde von der orga vermittelt, von der ich einen anderen hund übernommen habe, der sonst auch nach rumänien zurück gemusst hätte....
leider gab es bei daisy auch probleme und sie muss weg und muss auch nach rumänien zurück, wenn sich kein plätzchen für sie findet, die orga hat hier nur wenige helfer und keine pflegestellen....
ich weiss, dass alles überfüllt ist, aber vl. kann doch jemand so eine kleine maus noch dazwischenklemmen..... ??
ich bin derzeit leider wirklich übervoll, mehr geht einfach nicht..... :(

vl. kann jemand helfen und sie in pflege nehmen ??


Hallo
Ich haette nur kurz eine Frage ob es bei Eurem Verein auch moeglich ist einen sehr aengstlichen Hund unterzubringen??/ ich habe mich leider ueberreden lassen, unsere Daisy nach Deutschland zu schicken, weil sie angelbich mit so aengstlichen Hunden umgehenen koennen, nur leider hat es sich herausgestellt dass es nicht so ist und wir holen sie dieses Wochenende wieder zurueck.
wir hatten ihr von Anfang an gesagt, was Sache ist und dass es lange dauern wird bis sie an der leine geht us ..... die dachten wahrscheinlich dass sie es nach eineer Woche schaffen werden und alles ganz locker geht. wir haben bei ihrer Schwester 3 Monate gebraucht um sie angreifen zu konnen.
Daisy, weiblich 2 jahre, kastriert, SH 40-45 cm , sie ist sehr aengstlich und bei ihrer Schwester haben wir 3 Monate gebraucht bis wir sie angeifen konnten, wie gesagt, am Besten waere ein gesicherter Garten mit Haus , wo sie selber entscheiden kann ob sie Kontakt aufnimmt oder nicht und auch ein 2.Hund , der ihr helfen koennte vielleicht schnellder Vertrauen zu fassen. Sie kommt mit anderen Hunden gut klar.
... oder irgendeine andere Idee wer helfen koennte, damit sie nicht zurueck muss??
liebe Gruesse
Gerlinde

11313352uy.jpg


11313357gm.jpg


11313359vs.jpg


11313363nx.jpg


11313366zx.jpg
 
ach herz zerreiss nicht................................ :( :mad::(:(:(

weiss man auf der pflegestelle ob sie allein bleiben kann? mit anderen hunden ok?
wann muss sie spätestens weg von dort?
welcher verein ist das?


mach sowas doch nicht :(
arme maus :( :(
 
muss ich nachfragen....
aus erfahrung kann ich dir aber sagen, dass diese hunde, die aus solchen auffangstationen u.ä. kommen, die sozialsten sind, die ich kenne.
sie kommt mit anderen hunden gut klar.
ich denke, die maus ist ein pinschermix oder so, und pinscher sind auch sehr liebe und verträgliche hunde, wenn auch oft ängstlich....
sie dürfte einiges erlebt haben, weil sie so ängstlich ist, da braucht man halt geduld....
allein bleiben dürfte kein problem sein, ist es bei disen hunden selten, da sie noch nie viel nähe kennen gelernt haben.... :(

der verein heisst HAR, ist in bukarest, gerlinde ist eine österreicherin, die dort lebt und den tieren hilft....
 
wäre sehr schade, wenn sie zurück müsste, eine sehr Hübsche. Bei so ängstlichen Hunden muss man es sehr langsam angehen u. mit sehr viel Geduld.

Manches Mal kannst den Leuten sagen was du willst, sie glauben nicht daran u. dann bemerken sie, dass es doch so ist wie man es ihnen gesagt hat...u. dann muss er wieder weg.
 
Hallo
Hab gerade erfahren das Daisy auf einem Gnadenhof untergekommen ist :)
Ansonsten hätten wir sie übernommen.

Lg. Jenny
 
Hallo
Hab gerade erfahren das Daisy auf einem Gnadenhof untergekommen ist :)
Ansonsten hätten wir sie übernommen.

Lg. Jenny


aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :heart: :heart: :heart:
KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :heart: :heart: :heart:

das hat mir jetzt den tag gerettet!!! :)
 
woher weisst du das ?? direkt von ihr ??

vielen dank an alle, die helfen wollten, besonders an fuji, rotzpippn und nitewalkerin !!!
 
Ja hab mit Frau Wimmer gesprochen.
Frei mich für die kleine das sie untergekommen ist - dort hat man angeblich wirklich Erfahrung mit ängstlichen Hunden.

Lg.
 
mah, ich bin so froh für die maus.....
ich hab mich heute so zurückhalten müssen, dass ich sie nicht doch nehme, aber ich bin im moment übervoll und habe v.a. ein paar heikle fälle.... :(
 
Daisy musste nicht zurück, sie ist auf einem gnadenhof im münsterland, wo sie zeit hat, anzukommen und aufzutauen.
gott sei dank.
es ist halt schwer, von rumänien aus hunde zu vermitteln als orga, wenn man (noch) kein gscheites netzwerk hat in deutschland und österreich....
 
Oben