Dagobert ist verschwunden! *verzweifle*

Tina83

Super Knochen
Ich muss das mal los werden, mein kleiner Dagobert (Goldhamster) ist seit gestern Mitternach spurlos verschwunden. :eek:

Weiß nicht, bin ich deppert oder blind, aber er ist nicht mehr in seinem zu Hause. :(:(

Hab schon unter sämtliche Schränke und Kästen Futter gestreut, aber bisher ohne Erfolgt. *schluchz*

Musste das jetzt einfach loswerden, danke fürs Zuhören. :eek:
 
Ojeoje aaaaber wie kann ein hamster verschwinden ??? :eek:

Das ihm die hunde oder so erwischt haben ?? :eek:


Hoff er daucht wieder auf ...

Der Hamster meiner Mutter war mal "verschwunden" er wurde etwas später darauf wieder gefunden beim stofftierzerlegen fürs nestal baun :D
 
Die Hunde waren nicht im oberen Stock und der Deckel war auch zu. Wobei mir die Katze eher Sorgen bereitet, sollte er doch irgendwie rauß gekommen sein. :eek:

Ich kapiers einfach nicht. :confused:
 
Ich hab schon alles ausgeräumt und umgegraben, mein Mann auch.

Nichts. :(

Also ich hoffe dass wir beide einfach nur blind sind und er plötzlich wieder da ist. :eek:
 
hamster sind ausbruchskünstler! Meiner hat sich immer selbst befreit und war aber auch immer unter den Küchenkastln hinter der Verblendung versteckt.Also ich kann dir nur den Tipp geben in der Nacht, wenns ruhig ist durchs Haus zu gehen und zu horchen, gleichzeitig Nüsse auslegen, die beim Knacken laut sind.
Lg Selina
 
mein hamster ist auch mal ausgebrochen und hat sich hinter einem kasterl versteckt. den teppich boden hat er fleißig zerlegt um sich ein nesterl zu bauen.
hat bei mir mit dem futer auch funktioniert, einfach was auslegen, irgendwann kriegt er hunger und dann schnapp ihn dir!:)
 
:)meiner hat hinterm Wandverbau gelebt, bis zu seinem Tod, nachdem wir den Kasten mal weggeschmissen haben, also Jahre später haben wir sein Nesterl gefunden, sooooo lieb, die Watte und die Körner, er hat sein ganzes Fressen hinter den Kasten gehamstert
 
das Meerschwein hat immer unter den Herd gehäuft, Jahre später kam ein neuer Herd und wir haben seine Bemmerln gefunden

schau mal unter den Herd, in die Lade
 
Hallo!

Hab in einem Buch eine gute Fang Methode gesehen.

Nimm einen Kübel, gib ein bisserl einstreu rein. Oben drüber legst du ein Geschirrtuch, also den Kübel zudecken.Darauf seine Lieblingsspeise. an den Kübel lehnst du ein Brett........ so das er rauf klettern kann. Wenn er dann futtern will.....plumps und er liegt im Kübel. Mußt nur vorher alles andere Futter wegräumen.

lg manu!
 
:)meiner hat hinterm Wandverbau gelebt, bis zu seinem Tod, nachdem wir den Kasten mal weggeschmissen haben, also Jahre später haben wir sein Nesterl gefunden, sooooo lieb, die Watte und die Körner, er hat sein ganzes Fressen hinter den Kasten gehamstert

tschuldigung wegen dem OT - aber die Hamstermumie war nicht drinnen oder?


Ansonsten: Gibts schon was neues?
 
nein der Hamster ist in seinem Käfig gestorben, bei mir hatten immer ALLE Kleintiere ständigen Freigang, also der Käfig war immer offen.........

zum sterben ist er in seinen Käfig gegangen, zum Glück
 
Hast Deinen Dagobert wieder gefunden?

Mein Knuffel hat sich bei seinem ersten Ausbruch hinter dem Herd in der Küche versteckt. Durch Futter konnte ich ihm aus seinem Versteck locken.
 
Hab schon unter sämtliche Schränke und Kästen Futter gestreut, aber bisher ohne Erfolgt. *schluchz*

Hast du auch schon IN allen Schränken und Laden nachgesehen? Mir ist nämlich mein Hamster als Kind mal ausgerissen! Wir fanden ihn schlafend in einem selbstgemachten Nest in der Sockenschublade meiner Schwester!

Hoffentlich sind deine Sorgen bezüglich der Katze unbegründet :(
 
hamster sind ausbruchskünstler! Meiner hat sich immer selbst befreit und war aber auch immer unter den Küchenkastln hinter der Verblendung versteckt.Also ich kann dir nur den Tipp geben in der Nacht, wenns ruhig ist durchs Haus zu gehen und zu horchen, gleichzeitig Nüsse auslegen, die beim Knacken laut sind.
Lg Selina

Bei uns ist es im Haus nachts nicht ruhig da ich ja noch 3 Hamster habe die die ganze Nacht radeln und Rambazamba machen. :eek:

Bis jetzt gibts nichts neues. Ich habe aber langsam die Vermutung dass er in seinem Aqua über die RBB gegangen ist. Deshalb trau ich mich nicht nochmal nachsehen weil ich angst vor dem habe was ich da vielleicht finde. :(

IN den Schränken ist er übrigens auch nicht. Die 2 im Flur stehen komplett leer und sonst haben wir abgesehen von den Küchenschränken (wo er nicht rein kommt) und denen im Reptilienraum (wo er auch nicht rein kommt) keine.
 
Bis jetzt gibts nichts neues. Ich habe aber langsam die Vermutung dass er in seinem Aqua über die RBB gegangen ist. Deshalb trau ich mich nicht nochmal nachsehen weil ich angst vor dem habe was ich da vielleicht finde. :(

wenn er tot in seinem aqua liegt würdest du es mittlerweile schon riechen.

meine kleine zwerghamsterdame ist am freitag in der nacht über die rbb getrabelt. am nächsten tag war dann schon so ein komischer geruch im zimmer.
 
Oben