Dänemark tötet alle Listenhunde welpen ??????

Viola33

Profi Knochen
Wisst ihr, ob das zu 1000 % stimmt ????

Seit 1. Juli 2010 gilt in Dänemark ein Gesetz, welches sich gegen 13
Hunderassen richtet. Pitbull Terrier, Tosa Inu, Amerikanischer
Staffordshire Terrier, Fila Brasileiro, Dogo Argentino, Amerikanische
Bulldogge, Boerboel, Kangal, Zentral-asiatischer Ovtcharka, Kaukasischer
Ovtcharka, Süd-russischer Ovtcharka, Tornjak und Sarplaninac. Allen
Hündinnen, die nach dem 17. März geworfen haben,
werden ihre Welpen abgenommen und getötet. Am Montag werden die ersten
Welpen hingerichtet.
Bitte tragen Sie sich in der Petition ein, um dieses Massaker an
unschuldigen Hundebabies zu verhindern und leiten Sie diese Email an
möglichst viele Menschen weiter.

http://www.gopetition.com/petitions/repeal-the-breed-ban-in-denmark.html
Vielen Dank!

In Holland nehmen sie dir sogar den hund weg und "erlösen" ihn, wenn du aus österreich dorthin auf besuch fährst. ausser es ist ein hund mit fci papieren. find ich auch uncool. :(

gelten da nicht mal Zuchttiere? muss man da seine Zucht aufgeben auf gut Deutsch?

darf man denn solche Tiere dann noch importieren? (wäre deren Regel ja sinnlos)

??

Ja es ist leider wirklich so!!!

Registrierte Züchter dürfen noch 5 Jahre lang weiterzüchten, danach ist Schluss!
Import von Zuchthunden ist verboten - Verkauf von Welpen innerhalb einer vorgeschriebenen Zeit nur ins Ausland!

Und hier noch ein Flyer - der alle betrifft, egal ob ihr in den Urlaub nach Dänemark kommen wollt oder nicht, bitte sendet Euren Protest an die angegebenen Adressen!

http://www.boerboel-info.de/DKProtestFlyer.pdf

Würde mit einem Listenhund weder in Dänemark noch in Holland Urlaub machen, von den beiden ländern gibts echt schon Horrorgeschicthen...auch mit Urlaubshunden...von wegen der Hund wurde nach 2 Wochen im Tierheim eingeschläfert weil niemand gekommen ist usw....

ich habe dänemark von meiner landkarte gestrichen.

protestmail sowie petition unterzeichnet .

wenn ich das richtig verstanden habe, darf/muss man mit den vorhandenen zuchthunden züchten, damit sie nicht eingeschläfert werden... die welpen dürfen aber ausschliesslich ins ausland vermittelt werden. werden sie nicht innerhalb einer bestimmten frist (?) vermittelt, werden sie eingeschläfert...

wie krank ist das eigentlich?

Oben