Dänemark.. die spinnen..

Die sollten lieber an dem Problem "Vermehrer" arbeiten, als unschuldige Welpen einzuschläfern :mad::mad:
 
Ich werde niemals nur 1 Cent in Dänemark lassen. Für mich unverständlich, dass dort tierliebe Menschen überhaupt noch hinfahren. :eek:
 
Ich werde niemals nur 1 Cent in Dänemark lassen. Für mich unverständlich, dass dort tierliebe Menschen überhaupt noch hinfahren. :eek:


Viele Urlaubsländer bleiben dir aber nicht. Und wenn für dich Hunde nicht mehr wert sind als Katzen, oder Schweine, oder Hühner, oder Rinder, oder...ja dann darfst du gar nirgends mehr hinfahren, und in Österreich kannst du auch nicht bleiben.
 
Viele Urlaubsländer bleiben dir aber nicht. Und wenn für dich Hunde nicht mehr wert sind als Katzen, oder Schweine, oder Hühner, oder Rinder, oder...ja dann darfst du gar nirgends mehr hinfahren, und in Österreich kannst du auch nicht bleiben.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Dänemark sicher nicht zu armen Staaten gehört, in denen die Menschen andere Probleme haben als über den Umgang mit Tieren nachzudenken.

Auch geht es hier um systematisches(!) Ausrotten.
 
:mad: da geht es wirklich ums ausrotten einzelner rassen!!! furchtbar, wie sie die mutter mit den welpen eingeschläfert haben :(

klar gibt es viele länder, wo das tier nichts zählt, wo der tierschutz belächelt wird, aber dänemark, ein fortschrittliches land, kein armes land, DAS ist WILLKÜR :mad:

ich wollte immer mal dahin, träumte von einem ferienhaus am meer, aber jetzt kann ich drauf verzichten!!! so ein land unterstütze ich nicht!
 
Ich habe vor ~15 Jahren mal ein paar Monate in DK (Aarhus) gearbeitet.
Freiwillig bringt mich keiner mehr nach DK.
Saukalt, windig, teuer, schlechtes essen, fades Bier,...:D
Hunde waren fast überhaupt nicht zu sehen auf der Strasse.
 
Ich muss gestehen, mir war nicht so voll bewusst, dass wir ja 2009 noch VOR diesem schrecklichen Hundegesetz in DK waren........:eek:

So lange es dieses Gesetz gibt, werden wir nicht mehr nach DK reisen. :(
 
Bleibt ihr eh alle Brav in Österreich?:cool::rolleyes:

nein, aber ich fahre in kein Land, wo ein Hund getötet wird, nur weil die Ohrwaschel nicht passen, ...

Wobei die Tötung von TH-Hunden ja auch nicht besser ist :(,

Was ich mich aber frage, wieso zum Teufel lassen Leute ihre Hunde Junge bekommen, wenn sie wissen, das diese getötet werden :confused:..
 
nein, aber ich fahre in kein Land, wo ein Hund getötet wird, nur weil die Ohrwaschel nicht passen, ...

Wobei die Tötung von TH-Hunden ja auch nicht besser ist :(,

Was ich mich aber frage, wieso zum Teufel lassen Leute ihre Hunde Junge bekommen, wenn sie wissen, das diese getötet werden :confused:..

Und das behandeln von Streunerhunden usw.......also eine Heuchelei;)
 
Viele Urlaubsländer bleiben dir aber nicht. Und wenn für dich Hunde nicht mehr wert sind als Katzen, oder Schweine, oder Hühner, oder Rinder, oder...ja dann darfst du gar nirgends mehr hinfahren, und in Österreich kannst du auch nicht bleiben.

Du hast schon recht, Tierleid gibt es natürlich überall. Aber in ein Land wo solche Hundegesetze gelten, da fahr ich sicher nicht hin. Die spinnen ja wirklich. Und mir sind alle Tiere wichtig. Ich hab nicht erst ein krankes Bauernkätzchen gesund gepflegt, kastrieren lassen und einen Besitzer gesucht (oder behalten). :D Ich esse kaum Fleisch und wenn nur Bio. Wenn es nach mir ginge, würde es auf der ganzen Welt kein Tierleid mehr geben.
 
Und das behandeln von Streunerhunden usw.......also eine Heuchelei;)

Als Heuchlerei sehe ich das trotzdem nicht..."" weggeworfene"" Hunde zu töten ist nicht in Ordung.. gut versorgte Hunde zu töten, nur weil die Nase nicht passt, ist einfach noch mal einen Grad unmöglicher....auch wenn das Endresultat das selbe ist, nämlich tote Tier....:(


d
 
Heuchelei ist es mMn der Bevölerung vorzumachen, Hundehaltung wäre "sicher", wenn man einzelne Rassen ausrottet. Noch viel mehr Heuchelei ist es, der Bevölerung vozumachen, Hundehaltung sei DAS GROSSE Sicherheitsproblem schlechthin, während jeden Winter mehrere Menschen auf Skipisten sterben, Durchgeknallte ihre Mitmenschen vor die U-Bahn stoßen, jeder Depp eine Waffe kaufen kann, mit der er dann vom Balkon schießt und man Angst haben muß, ein Messer im Bauch zu haben, wenn man einem Räuber sein Handy nicht freiwillig überläßt. Vom Strassenverkehr einmal gar nicht zu reden.
Ich bin für jede sinnvolle, menschen- und tierfreundliche Maßnahme, die die Risiken der Hundehaltung minimiert. Aber von diesem Rassenwahn hab ich die Nase voll.
Und ich war, seit ich selbst einen "Listenhund" habe NICHT MEHR im Ausland. In halb Europa gelten diese Hunde als "böse Hunde zweiter Klasse". Diesem Schwachsinn setz ich meinen Hund nicht aus. Reicht schon, daß es hier bei uns noch viel zu Viele gibt, die die haltlosen Vorurteile gegen manche Rassen glauben.

Liebe Grüße, Conny
 
Heute war ein Bericht über Dänemark in "TieresucheneinzuHause", der über diese unglaubliche Vorgangsweise seitens der Behörden berichtete.

U.a. ging es um einen sogenannten "Listenhund - Mischling" namens Thor. Hier ziehen Tierschützer in dessen Obhut sich Thor zur Zeit befindet vor Gericht.
Ein Sprecher d. Tierschützer befürchtet, dass die Menschen, die sich für Thor STARK machen den Prozess wahrscheinlich verlieren und Thor eingeschläfert wird.

Meinerseits kein Kommentar dazu - ich bin einfach nur "sprachlos":mad::mad:

Gruss Amanda
 
Heute war ein Bericht über Dänemark in "TieresucheneinzuHause", der über diese unglaubliche Vorgangsweise seitens der Behörden berichtete.

U.a. ging es um einen sogenannten "Listenhund - Mischling" namens Thor. Hier ziehen Tierschützer in dessen Obhut sich Thor zur Zeit befindet vor Gericht.
Ein Sprecher d. Tierschützer befürchtet, dass die Menschen, die sich für Thor STARK machen den Prozess wahrscheinlich verlieren und Thor eingeschläfert wird.

Meinerseits kein Kommentar dazu - ich bin einfach nur "sprachlos":mad::mad:

Gruss Amanda

Ich hab es auch gesehen und ich bin auch einfach nur sprachlos, das ist Rassismus in seiner Urform, das hatten wir doch schon mal????
Auch im Jahr 1933 haben viele gesagt, ach so schlimm wird das nicht und was dann war brauche ich ja nicht erklären.
Woher nimmt sich der Mensch das Recht über Leben und Tod zu entscheiden?

Die Leute sagen alle, na ja, Dänemark ist weit, aber ich befürchte dass uns das allen drohen wird.
Ein Beissvorfall der genäht werden muss und schon stirbt der Hunde, egal ob "böser Staff" oder "lieber Dackel".
Ich kann mich gar nicht genug wiederholen, Leute wacht auf, das droht uns allen!
LG Ingrid
 
Heute war ein Bericht über Dänemark in "TieresucheneinzuHause", der über diese unglaubliche Vorgangsweise seitens der Behörden berichtete.

U.a. ging es um einen sogenannten "Listenhund - Mischling" namens Thor. Hier ziehen Tierschützer in dessen Obhut sich Thor zur Zeit befindet vor Gericht.
Ein Sprecher d. Tierschützer befürchtet, dass die Menschen, die sich für Thor STARK machen den Prozess wahrscheinlich verlieren und Thor eingeschläfert wird.

Meinerseits kein Kommentar dazu - ich bin einfach nur "sprachlos":mad::mad:

Gruss Amanda


Thor wurde ja "entführt" soweit ich gestern in Dognews gelesen hab...:eek:
 
Soweit ich weiß, gab 2 verschiedene Thors?! Für den Listenhund wurde eine Aufschiebung des Urteils bewirkt, der Schäfer wurde von einem Polizisten entführt... :confused:
 
nein die haben auch den Mischling Thor entführt und machen damit die Arbeit von Fairdog ziemlich zunichte, der Verein wird dadurch bei den Behörden unglaubwürdig, eine vertrakte Situation. Es ist eine Belohnung für das Auffinden von dem Hund ausgesetzt, denn es hängen von diesem Urteil viele Hundeleben ab, nicht nur das von Thor :(
 
Oben