Dänemark.. die spinnen..

Ahhh, das wusste ich nicht, dass sie den "anderen" Thor auch entführt haben... Danke für die Info!
 
Hallo, das wusste ich allerdings auch nicht.

Der Polizeibeamte hat seinen "Job" verloren, weil er den Schäfer - soviel ich verstanden habe - gerettet hat und an einem Ort brachte wo d.Hund nichts zu befürchten hat.

Auf alle Fälle ist das eine "Riesensauerei" - was mit diesen Hunden "aufgeführt" wird:mad::(:mad:

Lg Amanda
 
Heute war ein Bericht über Dänemark in "TieresucheneinzuHause", der über diese unglaubliche Vorgangsweise seitens der Behörden berichtete.

U.a. ging es um einen sogenannten "Listenhund - Mischling" namens Thor. Hier ziehen Tierschützer in dessen Obhut sich Thor zur Zeit befindet vor Gericht.
Ein Sprecher d. Tierschützer befürchtet, dass die Menschen, die sich für Thor STARK machen den Prozess wahrscheinlich verlieren und Thor eingeschläfert wird.

Meinerseits kein Kommentar dazu - ich bin einfach nur "sprachlos":mad::mad:

Gruss Amanda


http://www.krone.at/Haustiere/Nun_a...n_entfuehrt-Praezedenzfall_kippt-Story-354082


1400!!!! getötete Hunde seit 2010!:mad::(
 
Ich krieg so das Speiben. Das halbe Internet ist mit Idioten voll, die den Hund zurückbringen wollen :mad:

"Präzedenzfall" - haha.

Edit 2: Wundert mich, dass die üblichen Verdächtigen noch nicht hier mit ihrem Aufruf angekommen sind. Aber nachdem auf der Facebookseite bereits die Kommentarfunktion gesperrt wurde, merken sie wohl, dass das ein Schuss in den Ofen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg so das Speiben. Das halbe Internet ist mit Idioten voll, die den Hund zurückbringen wollen :mad:

"Präzedenzfall" - haha.

Edit 2: Wundert mich, dass die üblichen Verdächtigen noch nicht hier mit ihrem Aufruf angekommen sind. Aber nachdem auf der Facebookseite bereits die Kommentarfunktion gesperrt wurde, merken sie wohl, dass das ein Schuss in den Ofen war.

:confused::confused:
Kennst du Thor persönlich?
Wenn nicht, warum liegt er dir dann mehr am Herzen als die vielen anderen Hunde, die in Dänemark bedroht sind?
Die dänische Gruppe hat (bzw hätte) es offenbar tatsächlich geschafft, dass zum Thema Thor ein Prozess geführt werden wird (bzw worden wäre:mad: ). Ohne Thor kein Prozess. So einfach ist das.

Vielleicht wurde durch die Entführung Thors Leben gerettet. Vielleicht wäre durch den Prozess aber sowohl Thors Leben als auch das vieler anderer Hunde gerettet worden. Ohne Thor kein Prozess und somit dürfte das Schicksal vieler dänischer Hunde besiegelt sein:(
 
Dort werden Welpen eingezogen und getötet, Nicht-Listenhunde die nicht gebissen haben, Besucherhunde.

Die Orga, die das anstrebt hat laut dem Zeitungsartikel 28000€ an Spenden ausgegeben. (Wie viel sie bekommen hat, weiß man ja nicht...) Ihre Popularität ist in den Himmel geschossen. Rechne dir den Rest aus.

Es gab schon früher Bestrebungen, Proteste aus dem Ausland, Verhandlungen etc! Warum sollte sich nun etwas ändern? Dieser Hund wird benutzt!
Aus früheren Vorfällen weiß man, dass man den Hund dort nicht zurückbekommt (außer man klaut ihn) wenn das Auge der Behörden auf ihn gefallen ist. Ich halte die Aussage, er wäre ja "sicher" für sehr realitätsfremd.

Abgesehen davon, dass ich nicht wissen will, wie Leute, die einen ähnlich aussehenden Hund haben, nun verfolgt werden, weil man den dänischen Behörden ja einen Hund abliefern muss/soll. Oder ob es nicht sogar Subjekte gibt, die für 4500€ einen ähnlich aussehnden anderen Hund als Thor abliefern.
:mad::eek:


Ich muss kein Opfer persönlich kennen um so etwas abzulehnen!
 
Die Orga, die das anstrebt hat laut dem Zeitungsartikel 28000€ an Spenden ausgegeben. (Wie viel sie bekommen hat, weiß man ja nicht...) Ihre Popularität ist in den Himmel geschossen. Rechne dir den Rest aus.

Es gab schon früher Bestrebungen, Proteste aus dem Ausland, Verhandlungen etc! Warum sollte sich nun etwas ändern? Dieser Hund wird benutzt!
Aus früheren Vorfällen weiß man, dass man den Hund dort nicht zurückbekommt (außer man klaut ihn) wenn das Auge der Behörden auf ihn gefallen ist. Ich halte die Aussage, er wäre ja "sicher" für sehr realitätsfremd.

Dänemark ist ja nicht gerade ein Billiglohnland, d.h. 28.000 € für einen Prozess und eine europaweite Öffentlichkeitsarbeit ist sicher nicht allzu hoch gegriffen. (ob die Orga dadurch jetzt auch populär ist oder nicht, ist für die Sache ja relativ egal)

Ob sich durch einen Prozess etwas ändert, ist natürlich nicht sicher - ist es bei Prozessen nie. Aber die Chance besteht. Ohne Gerichtsverhandlung wird sich mittelfristig aber definitiv nichts ändern. d.h. viele andere Hunde werden sehr wahrscheinlich sterben.
Thor jetzt zu töten wäre für die dänischen Behörden - angesichts der europaweiten Aufmerksamkeit - sicher wesentlich schwieriger und imageschädigender als künftig irgendwelche "anonymen Hunde" umzubringen...
Man hat vielleicht einen Hund gerettet, Dutzende oder Hunderte bis Tausende andere Hunde schickt man damit aber wohl in den Tod.
Und die hätten vielleicht eine Chance gehabt, könnte ein Prozess geführt werden.
 
Thor jetzt zu töten wäre für die dänischen Behörden - angesichts der europaweiten Aufmerksamkeit - sicher wesentlich schwieriger und imageschädigender als künftig irgendwelche "anonymen Hunde" umzubringen...
Man hat vielleicht einen Hund gerettet, Dutzende oder Hunderte bis Tausende andere Hunde schickt man damit aber wohl in den Tod.
Und die hätten vielleicht eine Chance gehabt, könnte ein Prozess geführt werden.

Den ganzen Rummel gab es doch bereits! Das ist nichts neues. Außerdem ist Thor angeblich noch nicht einmal ein Listenhund. Sollte das also anerkannt werden, hat das wohl keine Auswirkungen auf Hunde, die auf einer Liste stehen!
 
Auf Facebook geht die Profilierung weiter. Fragen, wie z.B. ob Thor einwandfrei identifizierbar ist, oder warum sie glauben, dass sie Erfolg haben werden, werden von der Fair Dog gelöscht und man kann nicht mehr posten...

Wenn das nicht schon alles sagt...
 
Oh mein Gott,wie kalt kann man sein...Das das Menschen überhaupt ausführen können,einen unschuldigen Hund zu töten.Es kommt ja überall und immer wieder vor,aber ich kann mich nicht daran gewöhnen.Und das auch noch zu legalisieren mit einer diffusen Begründung,nee,geht gar nicht.Das ist absolut verroht:eek:
 
Und wieder wurde ein unschuldiger Hund getötet.

Es ist so furchtbar und nur weil ein Polizist einen Staff nicht von einen Husky unterscheiden konnte.
Versteht es nicht falsch... es sollte gar kein Hund sterben nur weil es im Jahr 2013!!!! Menschen gibt die hirnlos durchs Leben gehn und...
Ich bin gerade so wütend und traurig... Diese Idioten in der Regierung da in Dänemark. :mad:



http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ghR5iTWd_yo
 
ich würde glaub ich Amok laufen, wenn man meinen Hunden sowas antun würde :(:( ohne Menschen sind die Tiere wirklich um vieles besser dran...hoffentlich sind wir bald ausgestorben:(
 
Husky getötet weil nicht als Husky erkannt sondern ihn mit einem angeblichen Kampfhund verwechselt?Das ist doch nur ein Vorwand für Leute die gerne(!)Hunde töten(jawohl,das schreibe ich mit Absicht),aus welchen billigen Gründen auch immer.Arme Länder töten ihre Hunde nicht wahllos oder aus Niedertracht.Und Dänemark ist nicht arm.Ich kann diese Niedertracht nicht nachvollziehen.:eek:
 
Dänemark Urlaub !

http://www.theintelligence.de/index...213-daenermark-hundetoetungen-kampfhunde.html :mad:

Für mich ist das kein Urlaubsland. Sind die irre !!?? Da muss man ja echt Panik haben das einem der Hund abgenommen und getötet wird...Die spinnen doch. Die treiben es endgültig zu weit. Außerdem wird es sicher weniger Urlauber geben und somit die Einnahmen sinken. Ich hoff das wird helfen das die Bestimmungen geändert werden. Weil welcher vernünftiger Hundehalter fahrt da noch mit seinem Hund hin ? :eek:

lg Sandra
 
AW: Dänemark Urlaub !

also ich fahr ganz sicher nicht hin, dieses Land kommt auf meine
"no go" Liste.
Ich hab jetzt so viel Sachen mitbekommen, da krieg ich einen dicken Hals:mad:
 
AW: Dänemark Urlaub !

Dänemark? Nein Danke... und noch einige Länder mehr. Keinen Cent bring ich in solche Länder...

Es ist gut, dass endlich so publik wird...ist ja nicht erst seit letzter Woche so :(
 
Husky getötet weil nicht als Husky erkannt sondern ihn mit einem angeblichen Kampfhund verwechselt?Das ist doch nur ein Vorwand für Leute die gerne(!)Hunde töten(jawohl,das schreibe ich mit Absicht),aus welchen billigen Gründen auch immer.Arme Länder töten ihre Hunde nicht wahllos oder aus Niedertracht.Und Dänemark ist nicht arm.Ich kann diese Niedertracht nicht nachvollziehen.:eek:

die Besitzerin hat vor der Polizei angeblich ausgesagt (Tonmitschnitt), dass ihr Hund Fido ein Staff-Mix ist und das ungefragt :eek: (in FB nachzulesen) und das war sein Todesurteil nach dänischem Gesetz, hätte die den Mund gehalten könnte Fido noch leben :mad:
 
Oben