Dackelwelpen

Mitsukai

Profi Knochen
Hallo!

Ich hätte eine Frage an alle Dackelbesitzer, bzw. Dackelkenner.

Wie groß ist ca. ein Welpe mit 7 - 8 Wochen ...

Kann mir da irgend jemand weiterhelfen? Vielleicht hat ja auch jemand eine Foto wo man einen schönen Vergleich sieht!

Mitsukai schrieb:
Hallo!

Kann mir da irgend jemand weiterhelfen? Vielleicht hat ja auch jemand eine Foto wo man einen schönen Vergleich sieht!

Ich persönlich würde schätzen ca. eine Männerhand lang?

Mitsukai schrieb:
Hallo!

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen, auf dem Foto war Alfred sechs Wochen alt.

Alexia schrieb:
Ich hoffe, du kannst damit was anfangen, auf dem Foto war Alfred sechs Wochen alt.

Guten Morgen!

Na bumm ... irgendwie schaut er da aber schon recht groß aus.

Gut, dann glaub ich nämlich wirklich, dass meine Bekannte keinen Rotti-Mix, sondern einen Dackel-Mix hat :o

Mitsukai schrieb:
Guten Morgen!

Na bumm ... irgendwie schaut er da aber schon recht groß aus.

Gut, dann glaub ich nämlich wirklich, dass meine Bekannte keinen Rotti-Mix, sondern einen Dackel-Mix hat :o

von der Endgröße ja ned sooo der Unterschied:D

hier ein rotti-mix mit 7-8 wochen
aber eigentlich sollte man schon unterscheiden können ob ein rotti dabei ist oder ein dackel...hast du vll. ein foto? dann könnte man mehr sagen!
wie groß ist der hund denn? (schulterhöhe, gewicht)

lg

hi,

die rottimixe die ich kenn haben mit acht wochen so an die vier bis sechs kilo gehabt. ein dackel oder dackelmix hat wahrscheinlihc so ein halbes bis ein kilo... ist also schon ein unterschied:p

allerdings eine schulkollegin von mir bekam einen dackelmix geschenkt der war riesig als welpe, ihm wurde vorausgesagt er kriegt schäfergrösse. die länger hat er auch erreicht wie ein schäfer, aber die höhe war dann eher dackel:D

also bei mischlingen echt schwer zu sagen!

kanst du ein foto reinstellen?

Hallo!

Hmm, also ich weiss nicht, die Zeichnung des Hundes schaut schon sehr nach Rotti aus (allerdings ist die Zeichnung von einem Dackel ja auch sehr ähnlich) ... die Pfoten sind wieder relativ "kleine".

Wiegt ca. (aber das kann ich jetzt wirklich nur raten) 4 kg und ist ca. 20 cm hoch ...

das sind aber jetzt alles keine fixen Angaben. Ich hab das alles auch nur aus 3. Hand :o

Werde schauen ob ich zu einem Foto komme

Je jünger der Hund, desto geringer der Unterschied im Gewicht.
Ein Dackelwelpe kann bei der Geburt genausoviel wiegen wie ein Schäferwelpe, erst etwas später sieht man es dann an den Pfoten usw.
Also laß' Dich überraschen!

also vier kilo ist doch viel. mal überlege: die leila hatte mit zehn wochen 6 kilo, jetzt hat sie ca. 28 . na ich schätze die endgrösse auf ca. 25kg.

Cato schrieb:
Je jünger der Hund, desto geringer der Unterschied im Gewicht.
Ein Dackelwelpe kann bei der Geburt genausoviel wiegen wie ein Schäferwelpe, erst etwas später sieht man es dann an den Pfoten usw.
Also laß' Dich überraschen!

Der Welpe ist 7 - 8 Wochen alt ... also nichtmehr soooo Neugebohren ...

Alexia schrieb:

Danke für das Foto ... der ist ja so herzig ... aber nicht nur als Welpe auch jetzt find ich ihn umwerfend ;)
Aber leider hilft uns das Foto auch nicht wirklich weiter ... ich hab einfach viel zu wenig Ahnung von Dackeln

wobei man wirklich sagen muss wir haben uns bei unseren Mixwelpen aus Nitra auch ziemlich vertan! Die kleinen die mit ca. 5 Wochen gerade mal eine Hand voll waren und auch noch später viel viel kleiner als die schon größeren Spitzmix sind heute um einiges größer und bulliger :D

Also, wenn ich mich recht erinnere hat Alfred mit 6 Wochen so um die 2 kg gewogen. Die Grösse der Pfoten sagt bei Hunden nicht wirklich viel aus, Dackelbabys haben echt grosse Pfoten.

Und: nur weil ein Dackel kurze Beine hat, heisst das nicht, dass er viel leichter ist als andere Hundewelpen! Bedenkt die Länge des Hundes und auch das recht stämmige Knochengestell.

unsere (rotti-golden mix) hatte mit 8 wochen ca. 7 kilo...dann hat sie ca. bis zur 15. woche jede woche ein kilo zugenommen und seitdem nimmt sie ca. alle 2-3 wochen ein kilo zu... also jetzt steigts nimmer so rasant ;)
aber 4 kilo mit 8 wochen find ich für nen dackel recht viel...aber es ist halt immer die frage womit der dackel/rotti gemixt ist!?

Stimmt schon, aber man kann trotzdem nicht 1:1 umrechnen.
Also Beispiel: 8 Wochen 6 kg - Endgewicht 30kg.
8 Wochen 4kg muss dann aber nicht bedeuten, Endgewicht 20kg , sondern eher weniger.
Weil kleine Rassen normalerweise schneller ihr Endgewicht erreichen. Und dann gibt es immer noch ziemliche individuelle Unterschiede, oder auch durch die Fütterung bedingte ( manche Trockenfuttersorten führen ja angeblich zu besonders raschem Wachstum ;) )

Cato schrieb:
Stimmt schon, aber man kann trotzdem nicht 1:1 umrechnen.
Also Beispiel: 8 Wochen 6 kg - Endgewicht 30kg.
8 Wochen 4kg muss dann aber nicht bedeuten, Endgewicht 20kg , sondern eher weniger.
Weil kleine Rassen normalerweise schneller ihr Endgewicht erreichen. Und dann gibt es immer noch ziemliche individuelle Unterschiede, oder auch durch die Fütterung bedingte ( manche Trockenfuttersorten führen ja angeblich zu besonders raschem Wachstum ;) )

Danke, du nimmst mir die Worte aus dem Mund!:)

Als ich Alfred bekam war er 9 Wochen alt und wog an die 3,5 - 4 kg. Jetzt mit 3 Jahren wiegt er 9,5 kg!

Alexia schrieb:
Danke, du nimmst mir die Worte aus dem Mund!:)

Als ich Alfred bekam war er 9 Wochen alt und wog an die 3,5 - 4 kg. Jetzt mit 3 Jahren wiegt er 9,5 kg!

das ist ja ein riesendackel:eek: die ich kenne haben alle nur so drei kilo.

Oben