Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mitsukai schrieb:Hallo!
Ich hätte eine Frage an alle Dackelbesitzer, bzw. Dackelkenner.
Wie groß ist ca. ein Welpe mit 7 - 8 Wochen ...
Kann mir da irgend jemand weiterhelfen? Vielleicht hat ja auch jemand eine Foto wo man einen schönen Vergleich sieht!
Mitsukai schrieb:Hallo!
Ich hätte eine Frage an alle Dackelbesitzer, bzw. Dackelkenner.
Wie groß ist ca. ein Welpe mit 7 - 8 Wochen ...
Kann mir da irgend jemand weiterhelfen? Vielleicht hat ja auch jemand eine Foto wo man einen schönen Vergleich sieht!
Alexia schrieb:Ich hoffe, du kannst damit was anfangen, auf dem Foto war Alfred sechs Wochen alt.
Mitsukai schrieb:Guten Morgen!
Na bumm ... irgendwie schaut er da aber schon recht groß aus.
Gut, dann glaub ich nämlich wirklich, dass meine Bekannte keinen Rotti-Mix, sondern einen Dackel-Mix hat![]()
Cato schrieb:Je jünger der Hund, desto geringer der Unterschied im Gewicht.
Ein Dackelwelpe kann bei der Geburt genausoviel wiegen wie ein Schäferwelpe, erst etwas später sieht man es dann an den Pfoten usw.
Also laß' Dich überraschen!
Alexia schrieb:Ich hoffe, du kannst damit was anfangen, auf dem Foto war Alfred sechs Wochen alt.
Cato schrieb:Stimmt schon, aber man kann trotzdem nicht 1:1 umrechnen.
Also Beispiel: 8 Wochen 6 kg - Endgewicht 30kg.
8 Wochen 4kg muss dann aber nicht bedeuten, Endgewicht 20kg , sondern eher weniger.
Weil kleine Rassen normalerweise schneller ihr Endgewicht erreichen. Und dann gibt es immer noch ziemliche individuelle Unterschiede, oder auch durch die Fütterung bedingte ( manche Trockenfuttersorten führen ja angeblich zu besonders raschem Wachstum)
Alexia schrieb:Danke, du nimmst mir die Worte aus dem Mund!![]()
Als ich Alfred bekam war er 9 Wochen alt und wog an die 3,5 - 4 kg. Jetzt mit 3 Jahren wiegt er 9,5 kg!
elBernardo schrieb:das ist ja ein riesendackeldie ich kenne haben alle nur so drei kilo.