Dackelfans

Gugguggs

Super Knochen
Hallo ihr,

ich suche Informationen für meine Schwester bezgl. Zwerg oder Kaninchendackel.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen kleinen Dackeln?
Kann vielleicht sogar Züchter empfehlen und hat noch zudem eine Ahnung, mit welchem Anschaffungspreis zu rechnen ist?

Hab jetzt seit fast 17 Jahren einen Langhaardackel, eigentlich normal Teckel aber dafür recht klein! Meine Eltern haben damals 1400 DM bezahlt, ist allerdings aus einem Wurf wo die Elterntiere mit V1 auf den Shows bewertet wurde. Sie selber war auch V1 auf den Shows, und holte entsprechend Pokale nachhause!
Beim kauf solltest du vor allem darauf achten das die Dackellehme in der Zuchtlinie nicht zu stark vertreten ist.
Meine hat seit sie 6 ist Dackellehme, was inzwischen durch einen knick im Rücken sichtbar ist. Sie verlohr auch sehr früh ein großteil ihrer Zähne.
Und leider bekamm sie in den letzten Jahren auch Krebs.
Lasst euch die älteren Tiere zeigen, wenn vorhanden. Wenn ihr euch ein Züchter ausgeguckt habt dann guckt euch auch seine anderen Würfe an, wenn möglich. Guckt besonders ob die Elterntiere bestimmte Krankheiten an die kleinen weitergegeben haben. Das ist allerdings eine Info die selten die Züchter gerne geben, da müßt ihr euch schon an den Verein und an den zuständigen Zuchtwart wenden. Dort könnt ihr auch nachfragen worauf man noch achten sollte.
So und nun zum Dackel :). Kann ich persönlich empfehlen, besonders wenn man dickköpfe und eigensinnige Hunde mag! Sie machen nicht nur das was sie wollen, sie machen auch gerne scherze mit einen und sind wahnsinnig treu. Meine Dackeldame ist sogar so eifersüchtig das meine mutter keinen anderen Hund anfassen darf, tut sie es doch geht mein Dackel auf den Hund los -egal wie groß der ist. Beim ersten mal waren wir über das verhalten schockiert, sonst ist die total lieb und nett! Ein Dackel ist immer für eine Überraschung gut :D.

Hallo ihr,

ich suche Informationen für meine Schwester bezgl. Zwerg oder Kaninchendackel.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen kleinen Dackeln?
Kann vielleicht sogar Züchter empfehlen und hat noch zudem eine Ahnung, mit welchem Anschaffungspreis zu rechnen ist?

Ich hab seit 30 Jahren Dackel...zuerst Langhaar Standard, jetzt 2 Kurzhaarmädels Zwerge.
Du musst mind. 800€ rechnen!. Züchter schreib ich dir über pn.

b57mc6o1btbn14wbi.jpg

Tja der Dackel.

Wirklich ein besonderer Hund !
Ein Dackel ist absolut Treu.
Teilt nicht gerne mit jedem "seine" Person.
Durchschaut dich sofort und wendet es gegen Dich an. :D
Jagdtrieb ist sehr unterschiedlich, kommt wohl auf die Linie
an.
Ist in der Regel gut verträglich mit Artgenossen und anderen Tieren. ( Solange sie die Hosen anhaben)
Absolut kein "Alte Leute" Hund, spritzig, lebendig, mit Spass bei der Sache.

Zu Preis und Züchter kann ich leider nichts mehr sagen, war
7 jahre als ich Judy (Juli) , eine schwarze Zwerglanghaardackeldame von 7 Wochen bekam.

Zur Gesundheit :
Meine Erfahrung ist,
Dackel werden Steinalt, wenn sie nicht vorher an Krebs sterben :eek:

LG
Donna06

Ich muss da mal kurz reinfunken für alle dackelliebhaber.....

Im Tierschutzhaus sind seit sommer 2 alte, geb. 1996, Langhaardackel, die keiner will......

Schöne wäre, wenn sie zusammen noch ihr leben genießen könnten......vielleicht lest hier zufällig jemand mit, der interesse hätte.....

Danke, bin scho wieder weg....

Dackel Pudel Schäferhund

Halt " alte Deutsche Rassen" wenn ich das mal so ausdrücken darf !

Heißt auch das es einzelne Kennels schon sehr lange gibt. Gute Zuchten, allein aus Tradition.

Ja bei uns gibts wohl die besten:D

Trotzdem viel Glück bei der Suche

@ Orkan
bei Dackel könnte ich wohl schwach werden, aber ein Rentnerpaar zu 2 Kleinkindern. Passt nicht wirklich oder ?

LG
Donna06

@ Orkan
bei Dackel könnte ich wohl schwach werden, aber ein Rentnerpaar zu 2 Kleinkindern. Passt nicht wirklich oder ?

LG
Donna06

Ein Dackel im Alter ist oft noch fitter als man glaubt. Meine war 12 J. als wir unsere beiden Bernies geholt haben, da war der Jüngste der Fam. gerade mal 9 J., und sie hatte mit dem kleinen noch wie verückt herum getobt und die beiden Bernies noch erzogen! Man sollte allerdings darauf achten das ein Dackel im alter nicht zu fett wird, sonst sind die wirklich nicht mehr fitt genug für Kinder.

hallo :-

ich bin mit Dackel (rauhaar) aufgewachsen.die erste war eine rote kaninchenrauhaardackelin (13jahre alt) der zweite ein Zwergrauhhaar Rüde (17 jahre alt).
fantastische hunde !!!:):):):)

Fam.König im burgenland Züchtet zwerge (koenig.dackel@gmx.at) und natürlich Walter Czibula-das ist aber eine große Zuchtstätte,aber gute hunde.
schau mal unter dackelklub-da findest du züchter.

vlg karin

hier ist doch jemand und hat ein süßen dackel in pflege, den sie abgeben muß. wär das nicht was für dich? Ich guck nochmal wie der thread heißt.

Guck doch mal unter: Dackelbaby bei mir auf Pflege!
Vielleicht ist der süße Racker ja was für euch.

Iiiich bin Dackelfan!

Besonders Rauhaar Dackel find ich wahnsinnig süss, leider sieht man selten welche. (Zumindest ich)

Ich betreue einen Dackelmix im Tierheim. Er kann sooo stur und bockig sein, ist aber gleichzeitig total relaxed und niemals gestresst. Er ist verschmust und hat richtig Pfeffer im Hintern. Der kann über die Wiesen fetzten mit seinen kurzen Beinchen, das ist ein Wahnsinn! Leider hat er kein Zuhause, weil er ziemlich futterneidig ist :(

Den habe ich gemeint, danke :)
Oh, hab ich wohl überlesen :o.
Ich finde den Dackel selber total süß, nur hab ich leider keine zeit mehr für ein weiteren hund. Und obendrein würde es mir meine alte dackeldame nie im leben verzeihen wenn ich mir jetzt noch ein dackel hole. Sie nahm es uns damals schon übel das wir die bernies geholt haben.

Oben