Nein sie ist nicht beim TA. Sie ist daheim im Schlafzimmer und ruht sich aus.
Sie hat gestern nichts gefressen (was für sie gar nicht normal ist) und auch nicht getrunken. Ich hab versucht ihr was zu geben, weil mir das so seltsam vorkam als ich heimkam das sie nicht isst und nicht aufsteht.
Dann hab ich gemerkt dass sie nicht aufstehen kann. Hab sie aufgehoben und versucht ob sie stehen kann. Die eine Hinterpfote sackte immer weg und sie schaffte es nicht. Ich war dann innerlich schon bissi hysterisch und dachte ich beobachte sie noch mal eine Weile, dabei fiel mir auf, dass sie wenn man sie kurz los lässt, sie nur auf den Boden starrt (so wie wenn der Kopf zu schwer ist)... Sie legte sich auch immer wieder auf den nackten Laminatboden, was sie auch normal NIE macht und sie drehte sich seitlich hin und verharrte so.
Ich dachte schon auch an einen Schlaganfall, aber meine Hoffnung war halt (man denkt da recht naiv in so einem Moment, also entschuldigt das bitte), dass sie einfach grad heute sehr, sehr müde ist und ihr das Hintergestell bissi mehr weh tut.
Aber ich hab sie dann eingepackt und bin zur TÄ gefahren. Im Korb war nicht mal ein Gitter, sie blieb einfach drin regungslos liegen (in der Panik dachte ich noch wir würdens nimmer schaffen).
Die TÄ hat uns sofort als wir kamen drangenommen und diagnostizierte halt den Schlaganfall (Blutung im Gehirn). Die Kleine bekam dann Infusionen und Injektionen, wo auch alles drin ist was sie braucht weil sie nix gegessen hat und auch mediz. Versorgung. Die TÄ gab mir auch noch Herztabletten und andere Tabl. mit. Lina hatte zu der Zeit massives Herzrasen. Die TÄ meinte auch noch, Lina sei jetzt in kritischem Zustand und entweder sie schläft ein in der Nacht daheim (was mir das liebste wäre, wenn sie schon von uns gehen muss.... ) oder sie fängt sich. Wenn sie sich fängt und ich ihr noch in den nächsten Tagen die Tabletten geben kann, dann lass ich sie nur bei uns, wenn sie aufstehen und gehen kann, denn sonst wäre sie arm.
Hab eh wenig geschlafen, immer in der Angst sie lebt in der Früh nicht mehr, aber sie hat es geschafft und als ich sie gestreichelt habe, hat sie schon wieder voll geschnurrt (so wie vor dem gestr. Tag). Hab ihr was zu essen hingestellt und sie hat kurz dran herumgeleckt, dann hat sie sich wieder hingelegt. Sie hat es aber allein geschafft ins Bett zu springen (wackelig aber es ging) und somit hab ich riesige Hoffnung das ihr noch eine Weile bei uns gegönnt ist.
Danke an alle fürs Daumen halten und bitte nicht loslassen.
Ich weiß eh dass es nicht in die Fotoecke passt, aber ich wollte keinen Thread aufmachen. Klingt jetzt vielleicht hart, aber weil ich ja auch nicht weiß ob sie es schafft oder nicht.