da wir gerade dabei sind...

bootsi

Profi Knochen
wieviel Öl gibt ihr eigentlich so???
Hab im Chi Forum gelesen, dass die Lütten nur einen Teelöffel pro Woche kriegen sollen:confused:

hab ne 5,3 kg Wuchtbrumme und geb ihm entweder ne Lachsöl Kapsel pro Tag oder so nen kleinen Schiß aus der Öl Flasche

nen kleinen Schiß aus der Öl Flasche
:eek: Na hoffentlich nicht!

Ich gebe nicht täglich Öl, denn auch im Fleisch ist Fett für die bessere Verarbeitung der fettlöslichen Vitamine im Gemüse. Das zusätzliche Öl sollte eins sein mit einem hohen Omega 3 Anteil um das Verhältnis zum Omega 6, das vermehrt im Fleisch ist, anzupassen.

Also wenn du regelmäßig eine Fischölkapsel gibst reicht das völlig, bei so einem Zwerg, wenn du nicht ganz mageres Fleisch fütterst

Haha hab mich grad halb tot gelacht bei "einen Schiss aus der Flasche" :D:D

Meine bekommen auch nur 2-3 mal die Woche Öl nach gefühl!

:D:D:D

meine bekommt 3x wöchentlich eine lachsölkapsen (die 1000-er). täglich finde ich zu viel, da das fleisch ja auch fettanteile hat

Bei uns gibts an 6 Tagen die Woche Öl (immer zur Gemüse/Obst Mahlzeit). Nur am Pansentag gibts keines, da fütter ich auch kein Gemüse extra.

Von der Menge her bekommt die Große (32kg) etwa nen Teelöffel vllt bisschen mehr, die Kleine (Welpe, 13kg) nen halben Teelöffel.

Oben