Da schau her

Ich schmelze dahin. Die sind ja so was von Zucker:)

Das wäre mein Paradis auf Erden wenn ich mich da mitten rein setzen könnte

Mei die sind so herzig! :heart: :heart: :heart: :heart:

Woooow, 17 (!!!) Welpies :eek: da hat die gute Mami ja alle Pfoten voll zu tun! :o
Aber gut hat sies (mit ihren menschlichen Helfern) gemacht - die Kleinen schauen superschön aus und scheinen total aufgeschlossene neugierige Bälge zu sein! :))

Wahnsinn, dass das alles so gut gegangen ist und keines der Welpen zu kurz gekommen ist.
Ich habe mir grade etwas die HP von der "Züchterin" angesehen.Da ist mir aufgefallen, dass sie nicht unterm CDH züchten, weil "es eine kleine Rasse ist die noch nicht annerkannt wurde".
Stimmt das wirklich so, warum ist dann der Ridgeback bei uns annerkannt, oder wie ist das zu vertehen.
Und bitte nichts falsches denken, ich will absolut nicht sticheln, mich interesierts nur, weil ich dachte beim VDH und auch beim ÖKV sind die gleichen Rassen eingetragen und keine Rasse ist zB bei ihnen annerkannt und bei uns nicht und umgekehrt.

das is absoluter Blödsinn, im Gegenteil, der RR ist in Deutschland mit 3 Rassezuchtclubs (DZRR, Elsa und RRCD) sogar sehr stark im VDH vertreten.

Der Ridgeback ist natürlich eine FCI anerkannte Hunderasse :)

Aber bei den aktuellen Welpenpreisen (~2000€) ist es natürlich logisch dass es günstiger kommt seine Hündin einfach mal so belegen lassen wenn man die Welpen dann zum Schnäppchenpreis von 1000€ verkaufen kann :D

Als "kleine Rasse" mit über 1000 Welpen im VDH / Jahr würde ich den RR auch nicht bezeichnen.

lg Nina

das is absoluter Blödsinn, im Gegenteil, der RR ist in Deutschland mit 3 Rassezuchtclubs (DZRR, Elsa und RRCD) sogar sehr stark im VDH vertreten.

Aber bei den aktuellen Welpenpreisen (~2000€) ist es natürlich logisch dass es günstiger kommt seine Hündin einfach mal so belegen lassen wenn man die Welpen dann zum Schnäppchenpreis von 1000€ verkaufen kann :D

lg Nina
Ah ok also stimmt das nicht was die Dame auf der Hp stehen hat.

Als "kleine Rasse" mit über 1000 Welpen im VDH / Jahr würde ich den RR auch nicht bezeichnen.

lg Nina

Naja, 1000 euro als schnäppchenpreis zu betiteln ist...naja...
2000 euronen für einen RR welpen zu verlangen ist auch :rolleyes:

lg

17 gute Plätze finden...17 6wöchige Ungeheuer in Haus und Garten... Na die Frau tut mir leid. Wenn die Kleinen alle weg sind, braucht sie einen Seelenklempner.

was ich bei den ridgebacks so toll finde...die unterschiede..
bei uns auf der wiese gibts ein paar.......2 riesenkalbrüden.......und dann wieder welche die total zart und windhundmäßig sind:D

Naja, 1000 euro als schnäppchenpreis zu betiteln ist...naja...
2000 euronen für einen RR welpen zu verlangen ist auch :rolleyes:
lg
ich dachte, der Ironie-Smilie versteht sich von selbst :rolleyes:

was ich bei den ridgebacks so toll finde...die unterschiede..
bei uns auf der wiese gibts ein paar.......2 riesenkalbrüden.......und dann wieder welche die total zart und windhundmäßig sind:D
Die Kälber sind fast ausschließlich Rüden und die Hündinnen die zarten, wobei ich das eher problematisch sehe wenn der Geschlechterunterschied bis zu 10cm in der Schulterhöhe und 15kg im Gewicht beträgt.. wir haben hier eine kleine Hündin, wenn wir mit der gesehen werden glauben die Leute auf den 1. Blick nicht dass das dieselbe Rasse sein soll..

lg Nina

Bei 17 Welpen frag ich mich, ob da nicht auch nachgeholfen wurde.

In der Doggenzucht gibts eine Hündin, die mehrfach solche Würfe hatte, wo dann "zufällig" nur so viel überlebt haben, daß sie gleich wieder bedeckt werden konnte. Und "zufällig" habens die Grautiger (Fehlfarbe) nie überlebt. Ein Schelm, wer übles dabei denkt. *grmpf*

Kathi (die 47 ÜBERLEBENDE Welpen in 6 Würfen mit nicht mal 6 Jahren auch heavy findet für eine Dogge - danach verschwand sie von der Bildfläche, als sie nicht mehr aufgenommen hat :()

Oben