Da bin ich, Emma

Wenn ich mir die Bilder ansehe, haben die Hunde, die bei dir Aufnahme finden, echt das große Los gezogen. Wette, dass so macher Mensch gerne bei dir Utrlaub machen würde.

Vielen Dank! Ich hatte viele Angsthunde aufgenommen, für die war unser Grundstück tatsächlich perfekt, weil, wenn einmal erkundet, keine Gefahr zu erwarten war.. weder Autos oder "böse" Menschen, weil alles friedlich und durch zwei Flüße von der Außenwelt abgegrenzt...

Und Besuch haben wir tatsächlich viel, was mir so langsam im Alter, doch etwas schwerer fällt... Aber solange es noch geht, ist der immer noch gerne gesehen.. Eigentlich freut man sich ja über liebe Freunde und mittlerweile werden die meisten Besuche auf den Sommer verlegt, weil Grillen und Salate einfacher zu bereiten sind, als den ganzen Tag in der Küche zu stehen...

Zudem wir auch Besuch von Menschen haben, die wirklich angst vor Hunden haben, aber trotzdem gerne zu uns kommen, weil unsere Hunde nicht aufdringlich und Besuch zwar ankündigen, aber sie absolut in Ruhe lassen.. Eine Freundin aus Berlin, in der Reha 1985 kennen gelernt, die wirklich angst vor Hunden hat, kommt gerne, weil die Hunde sie ignorieren und in Ruhe lassen.... Das kann man eigentlich jedem Hund beibringen, egal wie alt er ist.. Die Hunde schauen zwar wer kommt oder melden, das dürfen sie auch, aber dann ist ruhe... Nur wenn Besuch mit Leckerlis kommt, der wird überfallen...:D

Oben