(D) Dago und Zara, 2 wundervolle Dogos suchen einen Endplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sheera

Guest
Name: Dago
Geburtsjahr: 1999
Rasse: Dogo-Argentino
Kastriert: Noch nicht
Geschlecht: Rüde
im Tierheim seit: Januar 2007

Dago kommt ursprünglich zusammen mit Zara aus Italien.
Obwohl Dago erst seit kurzer Zeit im Tierheim lebt, hat er zu seinen Pflegern schon eine Bindung aufgebaut und er geht insgesamt sehr freundlich und aufgeschlossen auf alle Menschen zu.

Mit Artgenossen hat er allerdings mitunter Probleme. Er teilt sich im Moment einen Zwinger mit Zara. Hier klappt die Verständigung, da Zara sich ihm unterordnet. Eine gemeinsame Vermittlung wird es aber im Interesse von Zara nicht geben.

Dago sucht Hundehalter, die Erfahrungen mit Dogo Argentinos haben und ihm
souverän und mit dem nötigen Sachverstand begegnen. Ein ruhiger Haushalt mit viel Auslauf und Bewegungsmöglichkeit wäre für Dago optimal. Die Grundkommandos sind bei ihm ansatzweise vorhanden.

Gesundheitlich wird Dago in den nächsten Tagen einem Tierarzt vorgestellt werden, auch im Hinblick auf seine bevorstehende Kastration.

Kontakt:
Tierschutzverein Bocholt / Borken
Wiener Allee 28
46397 Bocholt
Tel: 02871 / 23153
Fax: 02871 / 185941
Ansprechpartner Lutz Kaczmarsch und Sabrina Peters









Name: Zara
Geburtsjahr: 2000
Rasse: Dogo-Argentino
Kastriert: ja
Geschlecht: Hündin
im Tierheim seit: Januar 2007

Zara kam zusammen mit Dago ins Tierheim. Sie ist eine freundliche und aufmerksame Hündin, die völlig unkompliziert, freundlich und lieb auf Menschen zugeht.

Mit Rüden versteht sie sich sehr gut und ist ihnen gegenüber freundlich.
Wie sie mit Hündinnen klar kommt wird zur Zeit ausprobiert.

Auch Zara bracht ein Zuhause, wo man sich mit ihrer Rasse auskennt und wo
man ihr gerecht werden kann. Ein ruhiger Haushalt mit viel Auslauf und Bewegungsmöglichkeit wäre für die Hündin daher auch optimal. Bei ihr sind die Grundkommandos auch im Ansatz vorhanden.

Kontakt:
Tierschutzverein Bocholt / Borken
Wiener Allee 28
46397 Bocholt
Tel: 02871 / 23153
Fax: 02871 / 185941
Ansprechpartner Lutz Kaczmarsch und Sabrina Peters





 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte an alle!!!

Bitte leitet es weiter und schmeißt es in eure Verteiler rein!!

Es wäre auch wünschenswert wenn die beiden nach Österreich kommen könnten, denn in D habens diese Hunde ja schwer wie ihr alle wißt......

Außerdem wären sie da wenigstens weiiiiiiit weg von Volker......
 
Eine Freundin von mir schaut sich heute Zara an....mal sehen, vielleicht klappt es ja. Das wäre ein Traumplatz - sie musste leider vorige Woche ihre Dogohündin wegen Krebs einschläfern lassen. Also Daumen drücken (weil eigentlich wollte sie eine jüngere Dogonase...)
 
Wird leider nichts daraus. Hab eben die Mail meiner Freundin gekriegt. Zara kann nicht allein bleiben und das müsste sie bei meiner Freundin schon. Leider....
 
Sie ist aber weiter auf der Suche nach einer Dogohündin...wenn wer was weiß ? Sollte nicht zu alt sein und halt einfach nett.
 
die beiden sind echt wunderschön,
da könnte mein herz ganz schnell erweichen, nur leider spielt da die geldbörse nicht mit.
ich wünsche ihnen auch viel glück und werde sie weiterleiten.
lg andi und dogo
 
Leider noch nicht......
In D sind diese Hunde ja sehr schwer zu vermitteln......

Wir hoffen ja auch daß sich ein Österreicher findet......
 
Ich hab auch schon rundherum gefragt... ist wirklich nicht einfach :(

Ich wünsch den Beiden einen guten Platz, sie habens verdient...
 
Hallo...

wenn ich könnte wie ich wollte !!!

Ich bin leider erst durch Titus Geschichte auf diese Hunderasse gestoßen und finde Sie einfach nur wunderschön !!!
Wohne in Niedersachsen wo es keine Listenhunde gibt doch mit 2 Kindern ist man ziemlich oft aus dem Haus !!!

Und und und.... Ich sag ja wenn ich könnte wie ich wollte.....

Ich wünsche den beiden wirklich alles Gute und hoffe das Sie endlich bekommen was sie verdienen.

Viel Viel Glück....

Yvonne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben