D.A.P. Stecker? Pheromone das erste Beruhigungspheromone für Hunde

Bibiana

Profi Knochen
Hallo! Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit so einem D.A.P. Stecker?
Ich überlege, mir so einen zuzulegen!
Ich glaube, die bekomm ich dann beim Tierarzt oder ich bestell einen übers Internet!

Wollte aber mal fragen, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat, ob der hilft und ob er sowohl für Hund als auch für Katz anwendbar ist! :rolleyes:

DANKE LG Bibi

Oje, schade, ich dachte, ich hätte was tolles gefunden. Eine Bekannte meinte nämlich am WE, dass sie den hat und bei ihrer hündin erfolge verzeichnen konnte! :confused:

Ich hab nur den Spray ausprobiert (da einer meiner Hunde nicht allzu gerne Auto fährt) - hat absolut nichts geholfen, bei der Hündin meiner Tierärztin hat er aber sehr wohl geholfen.

Muß man halt ausprobieren, der eine spricht drauf an der andere garnicht.

Ich dachte mir beim Spray, dass sich das leicht in der großen Wohnung "verliert" dachte mir, es in der nähe ihrer körbchen anzustecken oder so.

Denke auch, das es da wohl verschiedene Ergebnisse geben kann. Hatte den Spray im Auto probiert, da verflog er nicht. Aber es gibt wohl Untersczhiede. Meiner war halt wirklich extrem panisch aufgrund seiner schlechten Erfahrungen, vielleicht hilft das sowas halt einfach nicht mehr. Kann ja bei Deinem anders sein.

Also ich hab alles ausprobiert ... dies wären:

* Halsband
* Spray
* Stecker

Halsband hab ich schnell wieder runtergegeben, merkte ich kaum Unterschiede ...

den Spray fand ich SUPERSPITZE ... da meine Hündin zu Beginn "Probleme" mit dem Auto fahren hatte (sie begann immer aus der Nase zu tropfen und schäumte ziemlich vom Maul her) nach nur 1 Woche war dieses Problem Geschichte und auch den Stecker empfand sie wohl als sehr positiv, kann Zufall gewesen sein od. nicht, aber meine Hündin fühlte sich zu Beginn absolut UNWOHL im Garten - habe dann auf der Terrasse den Stecker eingesteckt (was man ja eigentlich draußen (wegen der Wirkung) gar nicht machen sollte *g*) aber sie hat sich automatisch dann in die Nähe des Steckers gelegt und auch da war nach nur wenigen Tagen das Thema Garten ein sehr positives :)

Bei meiner 2. Hündin merkte ich allerdings GAR KEINE Wirkung ... kommt also, denk ich, tatsächlich auf das "Problem" an und auch auf den Hund selbst.

LG

@Peppina88: Vielen Dank für die ausführliche antwort! Ich denke, ich werds einfach versuchen! :rolleyes:

Otto, mein "Großer" ist einfach allgemein ein sehr ängstlicher, gestresster, unsicherer Hund, hab ihn mit 4 Jahren bekommen. vorgeschichte unbekannt - ist wahrscheinlich auch besser, so wie er sich teilweise verhält und angst hat, will ich glaub ich gar nicht wissen, was ihm vorher so alles passiert ist. :eek::mad:

Jedenfalls möcht ich ihm - durch einen lieben Tipp hier im Forum :) - so eine Kräutermischungs "so cool" ins futter zugeben und es eben mit diesem Stecker versuchen! Es ist seit dem wir ihn bei uns haben, eh schon viiiiel besser geworden mit ihm, aber es gibt nach wie vor Tage, da ist es recht schlimm und er ist so unsicher und aufgebracht, dass er so ausschaut als würd er gleich an herzkasperl kriegen! :eek:
Ich bin mir sicher, er braucht auch einfach nur zeit, Liebe und Zuwendung und genausoviel Ruhe aber unterstützen möchte ich ihn wo es nur geht!

Dann werde ich diesen Spray einfach ausprobieren! Hast du ihn beim TA oder aus irgendeinem shop?

Dann werde ich diesen Spray einfach ausprobieren! Hast du ihn beim TA oder aus irgendeinem shop?

Den ersten hatte ich vom TA .. da hat es mich mal auf den Allerwertesten gesetzt, als ich den Preis hörte :eek: und danach hab ich "intern" bestellt zum Einkaufspreis ;)

Beim TA ist aber der Vorteil, dass Du hingehst, ihn orderst und meist ist er dann schon am nächsten Tag verfügbar :)

Und ich kann Dich gut verstehen - ich habe bei der Soey auch ALLES versucht, um sie bestmöglich zu unterstützen .. aber Du hast auch recht, das alles braucht ZEIT, Geduld, viel Liebe und Konsequenz ... wir kommen mittlerweile ohne jeglichem Zusatz aus - FERTIG in dem Sinne sind wir aber noch laaaange nicht :)

Alles Liebe und liebe Grüße,

Simone :)

Echt gibts da preislich so arge Unterschiede? Ich werd einfach mal nachfragen, meine TA ist eh total lieb! :)

Ja, vieles hat sich auch gebessert, je länger er bei uns ist.

Ich wünsche euch auf eurem Weg auch alles alles liebe!

Ich hab preislich zumindest die Erfahrung gemacht... eine TÄ im 10. verlangte €3,- mehr als mein TA im 18.

Aber nachfragen kostet bekanntlich nix, und die Versandkosten würdest Du Dir halt auch sparen, wennst es direkt beim TA besorgst :)

Hatte den Spray im Auto probiert, da verflog er nicht. Aber es gibt wohl Untersczhiede.

:D Kennt jemand James Herriot?

Diese Geschichte, wo ihm ein distinguierter Vet-Vertreter ein neues Mittel zur Entspannung andreht, perfekt für aggressive Muttersauen, ausschlagende Kühe und neurotische Hunde?

Eine Sau beruhigt sich dann auf mehrere Liter Bier und der Hund jault trotz des Mittels im Auto weiter.

:D Kennt jemand James Herriot?

Diese Geschichte, wo ihm ein distinguierter Vet-Vertreter ein neues Mittel zur Entspannung andreht, perfekt für aggressive Muttersauen, ausschlagende Kühe und neurotische Hunde?

Eine Sau beruhigt sich dann auf mehrere Liter Bier und der Hund jault trotz des Mittels im Auto weiter.

aber alle weiblichen Kunden fliegen auf ihn - war das die Folge? Ich liebe Siegfried:D

back to topic
Ich habe vor Urzeiten, als mein Jüngster ins Krabbelalter kam, so einen Stecker benutzt. WIe viele Hunde konnte Hrr Milan das seltsame Bewegungsmuster eines Zweibeiners nicht einordnen und hat etwas gestresst reagiert. Meiner Meinung nach hat es geholfen, er hat gelassener reagiert , wenn der Terrorzwerg sich in Bewegung gesetzt hat. Ein Allheilmittel ist es sicher nicht, aber der Hund war entspannter und damit aufnahmebereiter, um die neue Situation anzunehmen. Seine Gewitterangst hat es allerdings nicht beeinflusst.

Hallo,

ich hatte längere Zeit für die Maus das DAP-Halsband in Verwendung, meiner Meinung nach war sie schon weniger gestresst, ob das nun daran lag, dass es gewirkt hat, oder dass ich entspannter war, weil ich mir gedacht hab, dass ist sicher toll, weiß ich aber nicht ;)

DAP heißt ja jetzt Adaptil und ist für Hunde, für Katzen gibt es Feliway. Da hatte ich den Stecker und den Spray nach dem Umzug. Meiner Meinung nach ganz gut, für den unteren Bereich der Wohnung hab ich dann den Stecker vom Fressnapf gekauft, mir kam vor, den habens eher gemieden.......

Oben