D.A.P. Halsband und Stecker

wir habn den stecker über internet bestellt weil mein rüde gino nicht alleine daheim beleiben kann, er kam m massiver trennungsangst aus ungarn zu uns u zerstörrt die ganze wohnung u schei*** u pinkelt alles voll wenn er alleine (mit der Hündin u den katzen) ist.

Der stecker hat leider nix geholfen ... aber einen versuch wars wert ;)

lg
 
schei*** u pinkelt alles voll wenn er alleine (mit der Hündin u den katzen) ist.

Der stecker hat leider nix geholfen ... aber einen versuch wars wert ;)

lg

das macht unser odin leider auch manchmal wenn er alleine ist.:eek::(

ich probiere länger gassi zu gehen vor dem arbeiten, damit er besser ausgelastet ist, spiele mit ihm und übe UO.

Meist funktioniert das recht gut, aber wenn ich einmal weniger mache...naja.:eek:
 
wir machns jetzt so das immer wer daheim ist, entweder meine oma, meine mum oder ich ...

die oma muss leider sehr oft herhalten aber im moment kann ich das alleinsein nicht oft genug trainieren, wir hatten schon eine zeit (da hama jeden tag geübt) da schaffte er es bis zu 15 minuten, leider hab ich dann wieder zu arbeiten angefangen.

So wird er e ausgelastet m radfahren, langes gassi, balli spielen u denkspielen, leider hilft das bei ihm auch nix, er hat massive trennungsängste, als er vor der zeit bei mir in ungarn ins TH kam, hat er aufgehört zu fressen u war total depressiv, er war bis auf die knochen abgemagert als ich ihn bekam ...

Davon hat er halt an knax ... :rolleyes:
 
Und wie lange hast du es ausprobiert bis du eine Veränderung gemerkt hast?:confused:

Bei meiner Kyra damals hat der Stecker überhaupt nichts genützt.:eek:

Aber das Halsband selbst würde ich gern für Odin ausprobieren, ist ja auch so ein hysterischer Huskymix wie deiner....*gg* ;):D

Abend!

Ich hab zuerst gar keine Veränderung bemerkt :eek:. Erst, als mich mein Trainer drauf angesprochen hat, hab ich angefangen, genauer hinzusehen und bin langsam auf kleine Veränderungen drauf gekommen.

Ich muss aber wohl zugeben, dass ich bei Jack in vielen Dingen schon sehr negativ eingestellt bin und somit gar nicht jede positive Veränderung bemerke :eek:

Ich würd mal sagen, nach der ersten Woche fings langsam an. Aber es geht ja nicht Schlag auf Schlag sondern fängt mit Kleinigkeiten an. Jack hat sich dann mal am Hundeplatz wührend dem Training genüsslich in der Wiese gewälzt, das hätte er früher niemals gemacht. Solche Dinge haben mich dann aufmerksam gemacht.

Bezüglich alleine bleiben mit Hilfe des Steckers konnte ich auch nichts Positives erkennen. Jack hat ja Gott sei Dank gar keine Probleme mim alleine bleiben. Aber bei meiner Hündin aus Nitra hat da der Stecker gar nichts gebracht. Sie war da aber wohl ein heftiges Beispiel mit extremer Verlustangst.

Lg Cony
 
hi,
glaubt wer,daß wäre ein hilfsmittel beim training gegen das mobbing anderer hunde?
lg,irene und die filas

Also bei Jack sind Hundebegegnungen jetzt schon etwas (!) entspannter. Jetzt geht er einfach weiter, wenns früher defintiv ein Grund gewesen wäre, zu mobben. Also z.B.: Junghunde, oder andere Hunde mit Spielzeug. Das lässt ihn jetzt eher kalt.

Das Aufreiten bei Goldies ist auch vieeel besser geworden...

Nur das Halsband allein hilf vermutlich nicht, aber gezieltes Training, guter Gehorsam usw. und dann noch das Halsband haben bei Jack auf jeden Fall ne positive Wirkung.

Lg Cony, die heute mit vieeelen anderen Hundehaltern die Idee hatte auf die Donauinsel zu fahren und keine einzige Streiterei schlichten musste
 
Also bei Jack sind Hundebegegnungen jetzt schon etwas (!) entspannter. Jetzt geht er einfach weiter, wenns früher defintiv ein Grund gewesen wäre, zu mobben. Also z.B.: Junghunde, oder andere Hunde mit Spielzeug. Das lässt ihn jetzt eher kalt.

Das Aufreiten bei Goldies ist auch vieeel besser geworden...

Nur das Halsband allein hilf vermutlich nicht, aber gezieltes Training, guter Gehorsam usw. und dann noch das Halsband haben bei Jack auf jeden Fall ne positive Wirkung.

Lg Cony, die heute mit vieeelen anderen Hundehaltern die Idee hatte auf die Donauinsel zu fahren und keine einzige Streiterei schlichten musste

_____________________

Das sind echt gute Nachrichten, freut mich fuer dich u. Jack!:D
 
Hallo!!
Ist ja ganz interresant. Kann man das den bei Welpen oder Junghunden auch einsetzen?


Ganz sicher sogar :) Da die Hormone, die das DAP Spray, Stecker ausstrahlt die "Hormone die die Mutterhündin beim Säugen ausstrahlt" imitiert...

Irgendwie so läuft das :)

Ich werd jetzt auchmal das Halsband wo kaufen gehen (mein Hund hat dann 3 Halsbänder :eek::D ) den Stecker hats hier auch und mir kommt schon vor, dass besonders Feli entspannter ist.


LG
Julia
 
Ist zwar irgendwie interessant was es alles gibt. aber irgendwie finde ich gehört sich sowas nicht oder. seinn hund mit Hormonen verädern. Manche leute in diesen Forum schimpfen schon über Sprühhlsbänder und der gleichen, aber sowas ist ok? Irgendwie habe ich Scheu vor so etwas. Es muss ja auch andere Wege geben den Hund entspannter zu machen.
 
Kan ich mir nicht vorstellen. Das ist Angst was er hat und ganz normal. Ich glaub nicht das es Hunde gibt die keine Angst davor haben. Der Hund wird dadurch vielleicht ruhiger, aber sicher niht angstlos.
 
Kan ich mir nicht vorstellen. Das ist Angst was er hat und ganz normal. Ich glaub nicht das es Hunde gibt die keine Angst davor haben. Der Hund wird dadurch vielleicht ruhiger, aber sicher niht angstlos.


Das der Hund dadurch nicht Angstfrei wird, ist mir schon klar;) Aber wird der Hund wirklich ruhiger bei Feuerwerksattacken:confused:
Die Schußangst haben wir hingekriegt, nur beim Feuerwerk wirds immer schlimmer:(
 
Ist zwar irgendwie interessant was es alles gibt. aber irgendwie finde ich gehört sich sowas nicht oder. seinn hund mit Hormonen verädern. Manche leute in diesen Forum schimpfen schon über Sprühhlsbänder und der gleichen, aber sowas ist ok? Irgendwie habe ich Scheu vor so etwas. Es muss ja auch andere Wege geben den Hund entspannter zu machen.

Schön, wenn DU andere Wege findest, die deinen Hund entspannter machen. Ich hab sie nicht gefunden nach 3,5 Jahren.

Man kann alles schlecht machen, aber irgendwo find ich sollt's dann genug sein oder?

Dürfen Menschen also kein Baldrian mehr nehmen?

Wenn du wirklich mal nen gestresster, nervösen, ängstlichen oder sonst wie verhaltensauffälligen Hund gesehen hast, dann glaub mir, krallst du dich an jeden Strohhalm, den du finden kannst.

Lg Cony
 
nutzt der Stecker/Halsband auch bei Feuerwerkspanik??
Der Pheromonstecker (Spray, Halsband) alleine ist kein Wunderding, aber viele Hunde werden durch die Einwirkung der Pheromone entspannter. Das äußert sich darin, daß die Hunde in ihrem Angstverhalten weniger heftig und auch erst später reagieren und sich dann leichter wieder beruhigen.

Der Sinn des Pheromonsteckers liegt u.a. auch darin, daß ein Arbeiten am Problem erst dann möglich wird, wenn der Hund entspannter und somit für ein Verhaltens-Training überhaupt erst ansprechbar wird.

MfG
 
Der Pheromonstecker (Spray, Halsband) alleine ist kein Wunderding, aber viele Hunde werden durch die Einwirkung der Pheromone entspannter. Das äußert sich darin, daß die Hunde in ihrem Angstverhalten weniger heftig und auch erst später reagieren und sich dann leichter wieder beruhigen.

Der Sinn des Pheromonsteckers liegt u.a. auch darin, daß ein Arbeiten am Problem erst dann möglich wird, wenn der Hund entspannter und somit für ein Verhaltens-Training überhaupt erst ansprechbar wird.

MfG


Danke, klingt nach einer Möglichkeit die funken könnte:)
 
Oben