Curleys Lungenentzündung ......

Inge+Afghane

Super Knochen
Wir haben es wieder mal überstanden.

Curley hatte in der letzten Woche eine ganz ganz schlimme Lungenentzündung mit über 40 Grad Fieber.

Er war täglich von 8 - 15 Uhr beim TA und hat Infusionen etc. bekommen.

Seit gestern geht es ihm wieder besser und er hat gestern morgens erstmals nach 10 Tage wieder freiwillig Nahrung zu sich genommen (wurde in der letzten Woche mit probiotischen Mahlzeiten versorgt).

Nun hoffen wir, dass er sich bald von der Krankheit erholt und mich wieder "nervt" :D


Inge
 
Gute Besserung weiterhin!

Weiß man, wie erdie Lungenentzündugn bekommen hat, war das bakteriell bedingt oder "nur" eine Verkühlung? und auch "ungewöhnliche" jahreszeit, oder?

alles gute und tschuldige die fragerei...

danja mit anhang...
 
Liebe Inge,

also deine Tierchen lassen Dich wohl nie zur Ruhe kommen.....immer is was los bei Dir.

Drück mir den Curley und gute Besserung.

lg Nunu
 
Gute Besserung weiterhin!

Weiß man, wie erdie Lungenentzündugn bekommen hat, war das bakteriell bedingt oder "nur" eine Verkühlung? und auch "ungewöhnliche" jahreszeit, oder?

Nein, weiss man nicht. Ich hab den TA gefragt und er meint, das kann er nicht sagen. Im Herbst habe ich seine Lunge wegen dem Husten untersuchen lassen, da war lt. TA alles noch steril und es bestand auch keine Infektion. War halt ein Husten bei alten Hunden, wenn sie Wasser in der Lunge haben.

Curley hat ja allerhand Allergien (Gräser, Schafwolle, etc. etc. ) und jedesmal wenn er in den Garten geht, muß er erst mal niesen bzw. auch husten. Das Problem besteht zunehmend seit Jahren. Er reagiert auch sehr auf die "schlechte" Grazer (verstaubte) Luft. Darum sind wir eigentlich immer viel auf Almen unterwegs gewesen bzw. halt dort, wo die Luft nicht so belastet ist, dort gibt es kein Niesen und kein Husten.

Aber seit seiner OP im September (Milztumor) kann er ja nicht mehr länger als 1/2 Stunde gehen.

Und da er ja überhaupt keine Milz (ist ja auch für die Immunabwehr mitverantwortlich) mehr hat, nehme ich an, dass er auch empfänglicher für Infektionen sein wird.

So werden wir in Hinkunft halt noch mehr auf meinen alten Herrn aufpassen müssen.
 
Oje Inge ich hab das erst jetzt gelesen. Gut, dass es einigermaßen überstanden ist. Alles Liebe und Gute für Curley!!!!

LG Sylvia
 
Oben