Cora pinkelt um zu ärgern?

bei meiner letzten hündin war es anfangs so - dass sie auch bei mir immer wieder mal ein lackerl gemacht hat...
bei ihr war es aber die unsicherheit - je mehr sie sich an mich gewöhnt hatte und je mehr sie sich "meiner sicher" war - desto weniger wurde es, bis es schliesslich aufgehört hat.

allerdings gabs danach auch noch situation wo sie "überfordert" war und da hat sie dann doch "losgelassen"....

vielleicht ist sie einfach noch etwas unsicher deinem freund gegenüber! :o

wenn er also öfter bei dir ist hilft es möglicherweise wenn er sich intensiv mit ihr beschäftigt...?!?!

ich glaube nicht, dass cora ärger machen will. für mich klingt das auch so, als ob sie angst hat oder sehr unsicher ist. es gibt ja auch die redensart "sich vor angst in die hosen machen" und wenn sie deinen freund so "umgarnt" kann das ja auch der versuch sein "schönwetter zu machen".

Hi, ich kann dem nur zustimmen. Die kleine hat mächtigen Respekt speziell vor diesem einen Freund von dir.

Ich kenn das auch von meiner Hündin, sie hat ganz sicherlich nix schlechtes erlebt besitzt aber einen irren Willen zu "gefallen". Besonders bei Männern die ausgesprochen tiefe Stimmen haben, groß sind und von Natur aus ein dominanter Charakter (für uns Menschen auf nicht ungute Art und Weise) besitzen. Da reicht schon allein das selbstbewusste Auftreten, auch wenn ers gut meint, dass meine Hündin sich bepinkelt. Auch im Liegen. Oder GERADE im Liegen. Denk mal, ein Hund sieht es als Unterwerfung an wenn er am Rücken liegt - auch wenn ers in dem Moment entspannt macht weil er gern am Rücken liegt - und es beugt sich jemand grosser über ihn. Gerade bei der Hundeerziehung ists das A und O sich nicht über den Hund zu beugen weil das bedrohlich/dominant wirkt. (Beim Wischen bückt man sich übrigens auch, oder beugt sich eben vor... würde die weiteren Lackerl erklären... er bückt sich, Hund siehts und ist zu nah und schon rinnt es...)
Und unsere Hündin ist jetzt auch "schon" 10 Monate alt, also über das extrem welpige Gehabe weit hinaus...

Ich denke, einzig das liebevolle Umgehen deines Freundes/Bekannten mit ihr, viel in der Hocke mit ihr machen und Leckerchen ohne Ende werden das Problem beheben. Und die Lackerl die halt passieren bis sie selbstbewusster ist - übrigens helfen da auch Bindungsspiele und Spiele die das Selbstbewusstsein des Hundes stärken, haben wir gemerkt - einfach wie gehabt kommentarlos wegwischen.

Wir haben es hier so gelöst - weils bei uns vorallem bei der Begrüßung passiert: Besuch kriegt Leckerchen, Hund macht Sitz vor dem Besuch und wird belohnt. Bei Leuten die dazu zu wenig Geduld haben (weil sie zusätzlich noch hochspringt wenn sie begrüßt und die Leute dann anfangen mit ihr zu "schreien", das wiederum in Springen und Pinkeln endet...) kriegen sie alternativ ein Spielzeug in die Hand und werfen es und der Hund bringts... seit sie dieses Alternativverhalten zeigen darf ists fast ganz aus mit dem "sich anpinkeln".

LG
Barbara

Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand:
Er war wieder übers Wochenende da. Am Ersten Tag hat sie wieder 2x unmittelbar nacheinander gepinkelt, dann hab ich ihm ein paar Leckerlies in die Hand gedrückt und er hat sie ihr gegeben.
Er hat uns auf den Spaziergängen begleitet, sich mit den Hunden aufs Sofa gelegt, sie einfach total ruhig gestreichelt und mit ihnen gespielt.
Dann war eigentlich die ganzen Tage über Ruhe.

Ich hoff das bleibt so und so werden wirs auch weiter machen, das er einfach ab und an Cora füttern soll :)

Das ist sicher nur eine Phase....klar ist es mühsam, aber es geht vorbei und dann könnt ihr drüber lachen... Ob Ihr verhalten jetzt aus Angst, Unsicherheit, Eifersucht, Unterwerfung ect. entsteht, sei dahingestellt.

Bei mir war es genauso. Ich habe meinen Hund aus Italien, dann haben wir ca. 3 Monate in meiner Wohnung "richtig" gelebt und dann habe ich meinen Freund kennen gelernt, von da an sind wir mehr oder weniger nur mehr bei Ihm gewesen....alles kein Problem, aber ab dem Tag ab dem Sesso gekneist hat das wir jetzt zu Ihm gezogen sind, hat der rebeliert, wie ein Irrer! Er hat Michael geliebt, sein Verhalten hat sich Ihm gegenüber auch nicht geändert, nur hat er ca. 4x mal am Tag reingeschi.... und 6x reingepinkelt.....obwohl ich und Michael mind 3x je 1h draußen waren und er sich dort schon entleert hat, machte er danach fröhlich weiter:confused: Das ganze dauerte ca. 1 Monat, wobei die Intervalle, seiner "Unfällen" immer weniger wurden!

Ich drück dir die Daumen das es bald vorbei ist;)

Oben