Computer

Wellensittich

Anfänger Knochen
Wie wichtig ist denn der Computer in eurem Leben so? Könnt ihr Euch vorstellen ohne diesen Kasten und ohne Internet zu leben? Ich finds schon org inwieweit es passiert ist, dass wir unser tägliches Leben (ich sitz ja auch grad vor meinem PC) an den PC gehängt haben. Ich habe aufgehört Zeitung zu lesen, sondern wenn mich was interessiert gibts im Internet eh mehr Quellen und Sichtweisen dazu. Musik kommt auch nur daraus, nicht zu vergessen ab und zu die Spiele, sogar Shopping UND (ganz wichtig) Behördenwege...(zumindest wo es geht). Also ich persönlich könnt mir hier kein Leben ohne meinen PC vorstellen, könnt aber auf einer Trauminsel mit Haus aber auch anders aussehen...Wie ists bei Euch? PC wichtig, éinfach da oder gehts bis zu ich kenne sogar den Namen meines Kasten (ich gebs zu ich tue es....) LG
 
Hallo!
Interessantes Thema.
Ich möchte nicht mehr drauf verzichten - ganz ehrlich.
Abgesehen davon, dass auf der Arbeit ohne PC nichts laufen würde, brauche ich ihn auch privat.
Musik, online-banking, chatten mit Freunden (billiger als telefonieren oder SMS) aber auch Foren.
Außerdem ist das Internet eine riesige Informationsquelle, die ich nicht mehr missen möchte: sei es für irgendwelche Referate in der Schule als auch für den privaten Zweck. Ich find das Teil super.

Klar könnt ich mal nen Monat ohne, dann würd ich auch bei meinen Büchern schneller voran kommen, aber für immer abgeben - no way
 
nimm mir meinen PC und ich bin unleidlich - ich hab beim Umzug fast 2 Monate kein I-Net gehabt und bin schon Amok gelaufen, als Überbrückung hab ich mir dann ein A1 Netbook gekauft, nur um wieder am "Weltgeschen" teilzuhaben :D:D

3 Wichtige Dinge gibts, die dürfen mir nicht weggenommen oder kaputt werden: PC, Handy und der Gschirrspüler :D:D:D:D
 
Ohne Pc gehts glaub ich gar nimma!!
Mach jetzt für meinen GÖGA die Buchhaltung zuhause, meiner braucht auch seinen Pc wegen Bestellungen etc etc. Wenn der net geht gibts Tot!! :p

Handy schon wegen der kleinen wenn was ist!! auf meinen Geschirrspüler kann ich verzichten, hab MEINEN erst seit 24.12. und ich muss mich erst dran gewöhnen dass ich einen hab!!


3 Wichtige Dinge gibts, die dürfen mir nicht weggenommen oder kaputt werden: PC, Handy und der Gschirrspüler :D:D:D:D
 
das ist eine schwierige Frage!!

natürlich würde es gehen! aber ich glaub so gut wie keiner von uns würde auf den pc verzichten bzw ihn nicht benutzen wenn es doch möglich ist. dinge werden zum glück vereinfacht. dadurch das ich in der arbeit auch viel im internet sein kann und den ganzen tag am pc arbeite bin ich dann abends meistens froh nicht in das kasterl schauen zu müssen....stattdessen wir aber tv geschaut was auch nicht gerade besser ist :eek:

leider gibt es und besonders auch durchs handy einige nachteile wie ich finde zb. die leute sind nicht mehr so zuverlässig wie früher weil sowieso jeder denkt "ach macht nix wenn ich nicht hin find oder zu spät komme ruf ich einfach an" usw. das ging früher nicht so schnell! anstatt mit leuten zu reden wir lieber eine mail geschrieben oder eine sms (da gehör ich auch dazu muss ich ehrlich zugeben :rolleyes:). usw usw.

lg cori
 
Vorstellen könnte ich es mir längere Zeit ohne meinen "Kübel" auszukommen, doch da seit ein paar Jahren Web 2.0 da ist, das dem User einfach mehr Interaktion erlaubt und die Preise für einen Internetanschluss doch nicht mehr so hoch sind, glaub ich könnte ich nicht lange überleben ohne dieses tolle Medium!

Was halt traurig ist, glaub ich, dass man bald nicht mehr auch nur irgendetwas per Hand schreiben wird weil man ja eh die ganze Zeit schreibt am PC und es so natürlicher wird als einen Block und Bleistift zunehmen und was weiß ich zu notieren! Die Einkaufsliste wird schnell ins Handy getippt oder vorher am PC geschrieben und dann ausgedruckt.......

Was gut ist, ist das man schneller (im Sinne von Peter Weibels Telegesellschaft) wo anders sein kann, man mit Leuten verbunden ist am A.... der Welt und man schnell zu Informationen kommt und auch welche weiter geben kann!

Und das die Hardware, sprich PC, auch billig zu erstehen ist macht es auch nicht einfach die Finger von diesen Geräten zulassen!
 
Ich hab lange ohne Computer, Internet, Fernsehen gelebt und es hat mir nix ausgemacht...
Was aber ned gehen würd, wär ohne Handy :D
 
Ja, ohne Handy, aber die Sachen die du vorher erwähnt hast, also Internet Fernschauen und ja fast Computer kann ja ein Handy auch schon! Sollte man sich halt überlegen ob man sich einen PC kauft und dort Bilder bearbeitet oder es gleich am Handy macht!
 
Ja, ohne Handy, aber die Sachen die du vorher erwähnt hast, also Internet Fernschauen und ja fast Computer kann ja ein Handy auch schon! Sollte man sich halt überlegen ob man sich einen PC kauft und dort Bilder bearbeitet oder es gleich am Handy macht!

Naja ich meinte, das Handy nur zum Telefonieren und sms-schreiben ;)
 
Also ich arbeite hauptsächlich mit meinem Computer-->Stichwort CAD. Aber anscheinend ist der kleien Dimotion auch als Spiele-PC zu gebrauchen zumindest läuft der DOS-Emulator einwandfrei und ich kann mich mit den Spielen meiner Kinheit so richtig austoben ;)
Kurz um es wäre für mich schwer ohne den kleinen Blechtrottel auszukommen, weil dann warscheinlich 5 Leute notwendig wären um die Arbeit von einem (in dem Fall mir zu tun:rolleyes:). Zum anderen ist es ein kleiner Zeitvertreib mal wieder in Kindheitserinnerungen zu schwelgen wenn man mal das Prince of Persia in der DOS Version spielt:D
Dass das Handy den PC irgedwann ablösen wird ist keine Frage aber wird es dann zum einen nicht mehr Handy heißen und viel teurer sein als ein großer PC (mit dem man übrigends auch telefonieren kann!!)
 
Das schlimme bei mir ist dass ich echt nicht mehr wüsst wie es bei mir ohne Computer gehen sollt!:eek:
Schon komisch, denn früher kamen die Leut ja auch ohne klar, aber heutzutage ist ja wirklich schwer sich das noch mal vorzustellen, oder findet ihr etwa nicht?
Durch die Arbeit bin ich auch zu mehr dingen gekommen als nur zu surfen oder spielen, und habe neue Programme kennengelernt, Photoshop und Co und arbeite seit dem eben auch damit sehr viel.
Und das ich jeden Tag im Netz surfe ist ja ganz klar;)
Mittlerweile kann ich sogar sagen dass mir fernseher und handy wurscht wären, denn mit PC und internet kann man einfach alles ersetzen - wow!:p
 
Ich könnt nicht ohne... schon allein von Berufs wegen... und ich will acuh gar nicht - nirgendwo kommt man so schnell an die Infos die man braucht... und unterhaltsam ist es auch! :)

Grade kursiert hier ein Thread mit einem Fragebogen zum Thema Internetsucht:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=75686
Das Ausfüllen allein schon hat mich zum Nachdenken gebracht... :) :D

LG
VERA
 
Ojoijoi... schon alleine von den Fragen des Fragebogens wird mir schwindlich. : "Finden sie es befriedingent online zu sein?" Sind ja teils schon eindeutig zweideutige Fragen dabei...:D
 
Ojoijoi... schon alleine von den Fragen des Fragebogens wird mir schwindlich. : "Finden sie es befriedingent online zu sein?" Sind ja teils schon eindeutig zweideutige Fragen dabei...:D

ja, so ists mir auch gegangen - aber wenn man die möglichkeiten so ansieht, dann weiß man ungefähr, was internetsüchtige so durchmachen... :):eek:
 
na das sind ja orge fragen...vor allem die mit selbstmordgedanken und ich blühe auf online...ja, hier kriegt man wirklich einen eindruck wie es internetsüchtigen geht...da bin ich froh nur ab und zu online zu sein, auch wenn ich gestehen muss dass es ohne meinen dimotion auch nicht lange gehen würde...ein virus hat ihn mal lahmgelegt und mich für 2 tage aus dem netz geworfen...es wurden 2 nachmittage damit verbracht alles wieder in ordnung zu bringen + das lästige freischalten des internetproviders, wo man stunden lang an der servicehotline klebt und dann der/die erste MitarbeiterIn sowieso nicht versteht und auch noch unfreundlich ist..., aber eure antworten lassen eh einen klaren trend erkennen...Nie wieder ohne PC und Internet...LG
 
Ich finds lustig das alle das Thema oder das Ding Computer als Synonym für Internet sehen! Gut es wurde auch spielen angesprochen, aber alle sind total erpicht darauf einen PC zu haben um im welt weiten netz zu sein (leben). Was macht ihr wenn ihr Videos schneidet oder Photos bearbeitet oder Motion Grafiks macht?
Gut ich gebe es zu, ich brauch auch das Internet aber ohne gehts sicher auch, aber nim mir meine ganzen "legalen" Programme und ich würde die Kiste nie mehr aufdrehen.
 
Also, da hab ich meinen PC schon etwas länger, aber ich gehörte auch nicht zu den ersten, die sich im World Wide Web herumgetrieben haben. Dafür bin ich jetzt doch ziemlich computeraffin. Wenn er mal zickt, wird er sofort mit allererster Priorität behandelt und der Fehler gesucht, gefunden und dann freut sich der Ditech, weil er wieder Geld von mir bekommt.
Das Internet ist im Großen und Ganzen schon eine tolle Hilfe und Erleichterung, auch wenn es auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist.
 
Also meinen Computer hat zum Glück noch nie ein anderer "Techniker" angerührt außer mir. Wenn ich ihn mal nicht mehr selber reparieren kann ist er sicher Müllreif-hoff ich jetzt mal :D.
Das Internet brauch ich eigentlich nur um die neuesten Viren zu löschen die sich bei mir eingenistet haben oder Sicherheitslücken zu schließen um das zu verhindern.
Wieviel kostet denn so eine Reparatur vom Fachmann eigentlich?
 
Oben