Comersee/Gardasee,....

Cori

Super Knochen
hi,

war schon jemand von euch an einen der beiden Seen oder in der Nähe in einem schönen Ort wo man es sich mit dem Hund gut gehen lassen kann?

Ich wohne in Milano und bräuchte ca 1,5 - 2 Stunden mit dem Auto dorthin und würde gerne irgendwann mal für ein Wochenende oder für einen Tag hinfahren allerdings war ich noch nie dort und suche einen Platz wo Hunde erlaubt sind und wo es nicht total überfüllt ist.

Tipps für Ligurien sind auch herzlich willkommen :)

lg cori
 
super dankeschön!
hab auch gehört (von einer Italieniern) das der comersee generell etwas besser sein soll weil er nicht so extrem überfüllt ist mit touristen und dort noch eher italienisches feeling herrscht - am Gardasee ist schon ziemlich alles eher deutsch :rolleyes:

lg cori
 
ciao, cori

waren vor 2 Jahren am Gardasee (allerdings im März in der Vorsaison)

Unterkunft: www.ilnidobedbreakfast.it

Ich kann es nur wärmstens empfehlen!!!!!!(!Besitzer haben selber einen Hund)

DasB&B liegt in der kl. Ortschaft Raffa am li. Ufer des Sees in der Nähe v.Salo.

Es wird v. der Familie Leali (er Ital.,sie Engländerin+Sohn) betrieben.

Es ist ein kleiner Gebäudekomplex, wo er ein ristorante betreibt,(traumhafter Koch!!!!!).Im ristorante ist auch die Rezeption zum Schlüsselholen für die Zimmer, die gleich im Nebenhaus sind.


Herr Leali ist auch Olivenölhersteller und Weinbauer

Hunde sind sehr gern gesehen, gassi-gehen ist unproblematisch,( gleich viel Grün in der Nähe:):)))

Die Lealis geben auch immer gute Tipps wo man was am besten machen kann.

Der Gardasee ist in der Vorsaison ein Paradies....in der Hauptsaison würd ich's lassen

tanti saluti ins schöne Milano
 
danke für den tollen Tipp! gibt es dort auch einen Bereich wo der Hund ins Wasser darf (sobald sie mitbekommt das Wasser eigentlich eine tolle abkühlung ist :eek: ) ?
 
danke für den tollen Tipp! gibt es dort auch einen Bereich wo der Hund ins Wasser darf (sobald sie mitbekommt das Wasser eigentlich eine tolle abkühlung ist :eek: ) ?


Ja, da waren ein paar Möglichkeiten, weiß aber nimma genau, wo das war.
Werd aber am Abend meinen Mann fragen, der erinnert sich bestimmt, dann sag ich dir's:)

Ich kann aber wie gesagt nicht garantieren, ob das dort viell. nur in der Vorsaison möglich war.
 
Hi,

Gardasee mit Hund ist eigentlich super :) soweit ich weiß, sind aber Hunde in der Hauptsaison am Strand nicht erlaubt? :confused:

lg Nina
 
hi, ich bin's wieder,

also eine Bademöglichkeit war bei Porto Portese in der Bucht von Salo,

dann bei Gardone u. bei Toscolano (alles am linken Gardaseeufer).

am re. Ufer ist alles mit ziemlich großen Steinen, da kann ich's nicht genau sagen, wo es bequem ins Wasser geht. Außerdem ist's da mit Parkplätzen schwierig.

lg
 
Oben