COLLIE Mischling Tommi sucht endlich......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orkan

Super Knochen
Protokollnummer: 1275/07
Name: Tommi
Rasse: Schäfer-Colliemischling
Kastriert: Kastriert

Tommi ist trotz seines Alters ein sehr agiler und lernfreudiger Hund. Er liebt es eine Aufgabe, in Form von Nasenarbeit oder Hundesport zu haben. Tommi ist aber auch ein sehr wachsamer Hund. Deswegen sollte er nicht in einer Wohnung gehalten werden. Tommi hat keine hohe Toleranzgrenze Kindern gegenüber, und er sollte als einziges Tier gehalten werden. Er ist der ideale Begleiter für alle jungen und jung gebliebenen, aktiven Menschen.

beitrag.PicServlet

beitrag.PicServlet

Bitte helft den armen Senior....ihr könnt euch gerne bei seiner Patin siebsi1972 hier im Forum melden, sie kennt Ihn sehr gut.

Möchte helfen, daß er endlich den Zwinger verlassen kann.....​

Da ich den Tommi persönlich kenn, liegt mir dieser Hund ganz besonders am Herzen. Er ist ein Freund von meinem Jerry. Wir treffen uns manchmal gemeinsam mit seiner Patin...siebsi1972 (aus diesem Forum) zu einem gemeinsamen Spaziergang. Er freut sich jedesmal sehr wenn wir uns treffen, und ist total lieb zu meinem Jerry. Ganz besonders liebt er das Wasser. Beim Obi-Teich fetzen die beiden herum wie wenn der Tommi auch nicht viel älter wär als der Jerry. Seine 10 Jahre sieht man ihm wirklich absolut nicht an.:)

Für mich ist das unbegreiflich warum so ein lieber Hund seine letzten Jahre im Zwinger verbringen soll. Für Menschen mit Hundeerfahrung, und denen es auch nix ausmacht sich einen Senior in ihr Leben zu holen, wär der Tommi sicher ein lieber Begleiter. ;)

Tommi ist wirklich ein sehr lieber Hund. Er ist total aufmerksam und folgt sehr brav. Er ist ein sehr gelehriger und intelligenter Hund.

Im Tierheim ist er ziemlich überdreht und bellfreudig. Außerhalb des Tierheims benimmt er sich viel besser. Er fährt auch brav mit dem Auto mit. Er ist generell ziemlich verträglich, nur manche Rüden mag er nicht, die bellt er an. Er lässt sich aber super mit Leckerlies ablenken. :)

Zu Fremden ist er anfangs etwas reserviert, aber nach näherem Kennenlernen ist er recht verschmust und lässt sich auch gerne streicheln.

Gesundheitlich ist er top-fit! Er würde gerne noch ein paar Jahre bei lieben Menschen leben! :)

Tommi ist ja wirklich ein ganz Süsser! Gibts ja nicht, dass sich niemand für ihn findet.

Sein Alter sieht man ihm gar nicht an.

Alex

Tommi wartet immer noch! Dabei ist er so ein lieber Hund. Hier ein Foto von heute, ich mit Tommi (links) und Jerry vor dem Obi-Teich.

Je öfter ich den Tommi seh umso mehr wächst er mir ans Herz. Hätt ich ein Haus mit Garten würd ich mir ihn ohne eine Sekunde zu zögern nach hause holen. Ich schreib das ganz bewusst in diesen Thread weil ich nicht zulassen werd das dieser Beitrag im Forum untergeht, und wir, siebsi1972 (seine Patin) und ich, natürlich darauf hoffen das der Tommi endlich den Menschen findet der ihm in seinen letzten Jahren die Liebe gibt die er verdient hat. :)

Je öfter ich den Tommi seh umso mehr wächst er mir ans Herz. Hätt ich ein Haus mit Garten würd ich mir ihn ohne eine Sekunde zu zögern nach hause holen. Ich schreib das ganz bewusst in diesen Thread weil ich nicht zulassen werd das dieser Beitrag im Forum untergeht, und wir, siebsi1972 (seine Patin) und ich, natürlich darauf hoffen das der Tommi endlich den Menschen findet der ihm in seinen letzten Jahren die Liebe gibt die er verdient hat. :)

Warum braucht man ein Haus mit Garten um mehrere Hunde zu halten?:confused::rolleyes:

Ein wunderschöner u. überaus lieber Kerl.

Wenn er im Tierheim viel bellt, muss das nicht heissen, dass er sich in einem Zuhause genauso verhält.

Kann überhaupt nicht verstehen, dass er keinen Platz findet. :(

Alles Gute für den Süssen!

Alex

Tommi geht es leider gar nicht gut. Er hat ein Abszess am Schwanz und deshalb wurde ihm der Schwanz kahl geschoren und er muss einen Trichter tragen. :(

Wäre schön, wenn er endlich aus dem Tierheim raus käme. :rolleyes:

Doris war heute mit tommi spazieren. Er leidet sehr und hat leider etwas abgenommen. Es wäre so schön, wenn er endlich ein zu hause hätte......:o

omg der wunderschöne bub, schaut aus wie mein fussel hund.

ich drück die daumen das er schnell wieder rauskommt und auf einen super platz, weiss ja selbst wie sehr collie-schäfermixe leiden wenn sie keine bezugsperson haben:(

Tommi geht es sehr schlecht! Ihm wurde heute sein Schwanz abgenommen, weil er sich trotz Beißkorb und Trichter die Wunde, die durch das Abszess entstanden ist, immer wieder aufgerissen hat und kein Ende abzusehen war. :(

Aber Tommi ist auch mit Stummelschwanz liebenswert!!!

BITTE, BITTE.........wir brauchen ganz dringend einen Platz bzw. Pflegeplatz für Tommi, denn er hat sich jetzt den kupierten Schwanz auch wieder aufgebissen und die Nähte rausgezogen und wurde heute wieder genäht.

Er schafft es mit Beissi und Trichter sich selbst zu verstümmeln......er muß zur Ruhe kommen und unter Beobachtung stehen.

Wir wissen nicht weiter, der arme ist 10 Jahre und kann nicht dauernd eine Narkose bekommen.

GANZ DRINGEND !!!!! Jetzt muß er wieder einen Beissi tragen, hat sich aber letztesmal erbrochen und wäre fast erstickt.

BITTE, BITTE helft den armen TOMMI.....

bitte schreibt ihn an die tierecke, die haben mir letztens geschrieben, dass sie in notfällen, wirklich schauen, dass sie da schnell einen pflegeplatz bekommen und dass das anscheinend auch schon öfter gefunkt hat;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben