Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dachte ich mir auch. Aber ich wollte nicht immer diejenige sein die "herumraunzt" - ich mag das Teuferl ja.
Ich frag mich halt schon was mit den HH eigentlich los ist...alle lachen und finden es witzig. Ich nehme an, die Besi vom Beagle fand das auch noch lustig. Das fühlt sich für mich völlig verkehrt an. Wenn sich Yuma so benimmt, hole ich nicht das Opfer raus, sondern ihn. Da hat sich für ihn das Spiel erledigt. Ende...
Zwischen einer klaren Ansage (die ja in Ordnung ist) und mobben liegen Welten und das war mobben.
Ingrid hat mir gestern noch etwas gezeigt was die ganze Situation etwas anders darstellt. Wobei ich wsl. (auch) wegen solcher immer wiederkehrenden Spielsequenzen einen Bogen um jedes eingezäunte Freilaufgebiet mache.
Auch wenn der Beagle sonst der Ungustl ist, würde mir so ein Verhalten von Yuma nicht behagen.
Vl. kommt es daher das Schäferhunde begeisterte Mobber sind und ich eine unverträgliche Hündin hatte.
Bei Yuma habe ich extrem aufgepasst und sofort eingegriffen wenn er anfing deppert zu werden. Oder ihn rausgeholt wenn mir das Verhalten der anderen Hunde nicht gefallen hat.
Irgendwas muss ich richtig gemacht haben, weil er ein richtig cooler Hund geworden ist. Er mobbt nicht (mehr) oder lässt es bleiben wenn ich sage das es genug ist. Er ist verträglich mit jedem. Sagt aber sehr wohl auch mal wild und laut seine Meinung.
Was lernt Hund wenn zu zweit einen anderen nervt? Ich sag nix gscheites - gesünder für alle Beteiligten wäre mMn eine klare Ansage "schleich di"
Edit: Wenn ich eine Huschu hätte würde es wsl. keinen Freilaufbereich geben oder zumindest keine wo mehrere Hunde unbeaufsichtigt laufen. Die Besi sind je eh mit filmen beschäftigt und Trainer ist auch keiner da. Wobei die meisten Trainer wsl. meinen Ansprüchen nicht genügen würden
Die Teilnehmer sollen mit ihren Hunden in den Pausen eine Runde gehen, entspannt weit mehr...
ist schon da : https://youtu.be/kDHX19C_8V0